• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 1.500 €

Scorpion1306

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für 1.500 €

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Gaming-PC zulegen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.500 € ohne Monitor

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem (Windows 7), MS Office und ein Monitor. Es gibt ein eigenes Budget für die Software und den Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
vom Händler (schwanke zwischen Hardwareversand und Alternate)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Leider nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ich hab noch einen BenQ GL951AM rumstehen, der ist aber als 2. Monitor gedacht.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird alles von Indie bis zu AAA. Programme: Office und Photoshop

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Möglichst viel Speicher.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eventuell schon

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN sollte er haben und möglichst leise sollte er sein

Das hatte ich mir bisher rausgesucht, mal sehen was ihr dazu sagt:

Prozessor: Intel Core i7 4790K
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
CPU Lüfter: Thermalright HR-02 Macho
Ram: Crucial Ballistix Sport XT 8,0 GByte Kit DDR3-1600
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Soundkarte: Creative Soundblaster Z
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2,0 TByte GByte und Crucial MX100 256 GByte
Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail
Gehäuse: Aerocool Xpredator X3 Evil Black Edition
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W

Danke schonmal für euer Feedback. 

AW: Gamer PC für 1.500 €

Prozessor: Intel Core i7 4790K gute Wahl
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer Besser das Z97X Killer, oder aber ein Gigabyte Gaming 5er - denk mal das du schwarz rot kontrast haben magst
CPU Lüfter: Thermalright HR-02 Macho ist ok, aber a weng klein ein performanterer Kühler zum übertakten wäre da einer dieser hier: Produktvergleich Prolimatech Genesis Kühlkörper, Cryorig R1 Ultimate, Thermalright Silver Arrow IB-E (100700413), Thermalright Archon IB-E X2, EKL Alpenföhn K2 (84000000057), be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019), Prolimatech Black Genesis Kühlkörper, No (zu den prolimas bräuchte es noch zwei zusätzliche Lüfter)
Ram: Crucial Ballistix Sport XT 8,0 GByte Kit DDR3-1600 besseres P/L Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC ok
Soundkarte: Creative Soundblaster Z ok - eine externe Asus U7 wäre aber auch ne gute Wahl oder eine ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2,0 TByte GByte und Crucial MX100 256 GByte ok
Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail ok
Gehäuse: Aerocool Xpredator X3 Evil Black Edition wenns dir gefällt
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W hier ein be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (gibts bei Alternate) oder abwarten auf das am 16.9. erscheinende E10 500W

Monitor wäre zur 290er passend ein:
~ 300€ QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor (2560x1440 Display, IPS, vlt. 120Hz aber mindestens 60Hz, weitere Infos in: Koreaner Sammelthread)
~ 300€ Perfect-Pixel-27-YAMAKASI-Q270-SE-2560x1440-S-IPS-LED-WQHD-DVI-D-Monitor (etwas besseres Display als beim Qnix, IPS, höchstwahrscheinlich 120Hz, weitere Infos in: Koreaner Sammelthread)

i7 4790k auf nem Gigabyte Z97 HD3 :kotz: ansonsten wäre das wirklich ne Notbehelfslösung mit der 128GB SSD ist da auch auf die Bremse gedrückt. Das Antec Netzteil ist gut. Der Tower sieht auch wie aus der Spritzdüse. Naja so wirklich ansprechend sind die angebotenen Komplettsysteme nicht. Aber preislich noch halbwegs vertretbar. 1200€ für nen i74790k mit ner 290 sind halt irgendwie auch grobe 100€ zuviel.

Klar wenn mans selbst schraubt sind die Preise immer noch zu hoch und das egal wo man sich umschaut. Da die Systeme aber auch gebaut werden müssen was wenn mans vernünftig macht auch nicht mal eben so erledigt ist, der Versand inkl. Ist, ein Windows aufgespielt wird etc. Find ich die Preise so fern der Realität nicht wenn man das Gesamtbild betrachtet. Geht man nur von den teilen aus ists was anderes aber wir reden hier ja von einem kompletten Rechner nicht von nen Karton voll Hardware.
Von irgendwas muss der handler seine Rechnungen ja auch zahlen und da lässt die marge in der it ja schon seit Jahren nun nicht viel spielraum
Was den Tower anbelangt...
Das teil kostet einzeln glaub um die 90 Euro, sollte also schon was dahinter stecken. Mir gefällt er aber da gehn die Geschmäcker wie bei allem optischen ausnander

Das Win ist ne Testversion, also sofern nicht wirklich im Umfang. Naja wenn man das bei HWV eingibt mit 30€ Zusammenschrauberkosten mal abgesehn, dass man nen Kühler selbst montieren muss hat man nen besseres System daheim denke ich. Es ist nicht so grottig wie E-Bay Angebote oder andere Komplettrechner aber das Highlight ist es auch nicht, wo ich sagen würde kann man zuschlagen. Und das Board regt mich in dem Rechner tierisch auf ;) Wenn man das erstmal rausreißen muss und durch ein wertiges ersetzen, dann ist der Zusammenbau auch für die Katz. :lol:

Und wenns um Marge geht, ein 40-50€ Gehäuse wäre besser gewesen und dafür 20€ mehr ins Board. Da wäre das System runder gewesen aus meiner Sicht. Irgendwie fehlt mir dann immernoch ne Angabe zum Kühler, aber es wäre schon brauchbaren Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Baaaaah da empfehlen Leute Fertig PCs. Die Pcgh PCs Die sind Naja (verdammt teuer und nur Nvidea) den Rest klick ich nicht an. Merkt euch: FERTIG PCs sind Keine Lösung! ;)

Danke erstmal für die schnelle Hilfe!
Ein Fertig Pc kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

Ich hab jetzt mal anhand eurer Empfehlungen folgendes zusammengestellt:

Prozessor: Intel Core i7 4790K
Mainboard: GIGABYTE GA-Z97X-Gaming 5
CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 3
Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Soundkarte: ASUS Xonar DX/XD
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2,0 TByte GByte und Crucial MX100 256 GByte
Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail
Gehäuse: Aerocool Xpredator X3 Evil Black Edition
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM

Wisst ihr ob bei Alternate der CPU Lüfter mit eingebaut wird?

Sieht gut aus.
Frag einfach mal per Mail bei Alternate nach. Aber normaler Weise verbauen sie große Kühler.

Zurück