• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc erstellen

ARTiER

Schraubenverwechsler(in)
Bitte um feedback/ratschläge für eine guten gaming pc für full hd gameplay.

mein vllt neues system.(mein budget 1000-1200)

win7 HOMEPREMIUM 64x bit.
i5 2500k,boxed @ 3.3 GHZ bei Turbo @3.7 GHZ
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASRock Z68 Extreme4, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
GeForce EVGA 580 GTX Superclocked
8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
Intel SSD 320 Series 120GB, 2.5"
LG GH22NS Retail schwarz SATA
unwichtiges gehäuse
be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3

frage ob der i5 2500k oder der i7 2600k besser fürs gaming geeigent ist ->ausschliesslich neue* ego-shooter
und vorschläge zum netzteil bin mir noch unsicher
danke im voraus fürs feedback

mfg artier

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Der i5 reicht völlig als Spiele Prozessor, ein P67 Brett reicht auch, da du ja eh eine Grafikkarte einbauen willst.
Wieso die EVGA Karte?
Greif lieber zu einer Customer Kühlung, die sind leiser und kühler.

Hi,

das sieht schon recht gut aus.

Beim Board würde auch das Asrock Extreme4 P67 (B3) reichen, da Du ja eine Grafikkarte dazukaufst, wirst Du die IGP eh nie nutzen. Da der Aufpreis aber gering ist, kannst Du das Z68 schon nehmen.

Für FullHD reicht im Prinzip eine HD6950 oder GTX560 Ti. Falls es etwas mehr sein soll, eine HD6970 oder GTX570. Den Aufpreis zur GTX580 halte ich für nicht gerechtfertigt.

Mehr als eine ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5 ~300 oder ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2048MB GDDR5 ~290 würde ich nicht in die Pixelschleuder investieren.

SSD für ein Gamingsystem eher eine Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland

Das Netzteil ist sehr gut und leise und qualitativ hochwertig.

Rest ist super :daumen:

Gehäuse hast Du schon?

Poste am besten nochmal alles, bevor Du bestellst. Fürs Feintuning :D

ich würde das FSP fotron NT nehmen, wäre mir aber bei bequiet sicherer, die haben auch ne lange garantie

Zuletzt bearbeitet:
aber wieso sind dann da die Kreuze und nicht die häckchen bei Technic3D? Im zweifel, würde ich mich nicht auf den Hersteller verlassen

Die Kreuzchen besagen ja nur, dass die jeweiligen Schutzschaltungen in diesem Test nicht überprüft wurden. Ich denke nicht, dass es lange gut gehen würde, wenn der Hersteller falsche Angaben zu Schutzschaltungen macht. Quanti oder Erzbaron würden das sehr bald aufdecken :haha:

ja damit mein ich, das die leute bei Technic3D oder PCGH gucken was das NT kann und zwar möglichst objektiv und sie prüfen was es kann und was nicht . ein Hersteller wirbt ja für sein Produkt. LC-power schreibt ja auch nicht auf die Verpackung "NT raucht möglicherweise ab" verstehst du?

Zurück