• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC erstellen für Radeon RX 480 8 GB

AW: Gamer pc erstellen für Radeon rx 480 8 gb

Nein, architekturbedingt kommst du bei Ryzen nicht deutlich über 4 GHz. Ob es 4,1 GHz, 4,2 GHz oder 4,3 GHz werden ist halt Glück, macht aber auch nicht viel aus.

Nein, architekturbedingt kommst du bei Ryzen nicht deutlich über 4 GHz. Ob es 4,1 GHz, 4,2 GHz oder 4,3 GHz werden ist halt Glück, macht aber auch nicht viel aus.

Kann ich bestätigen. Mann erreicht meistens nur die Werte die die X-Version bietet und mit Glück vielleicht noch 100-200 MHZ mehr. Aber mehr sind definitiv nicht drin.

Kann ich bestätigen. Mann erreicht meistens nur die Werte die die X-Version bietet und mit Glück vielleicht noch 100-200 MHZ mehr. Aber mehr sind definitiv nicht drin.

Dan lohnt es sich wirklich nicht den 2700x zu holen die 100 mhz kann ich auch aus der 2700 normal rausholen.Aber eine andere frage hab ich beim übertakten heist es qool and quiet immer ausschalten , aber andere sagen anlassen weil dadurch wenn der pc mal nichts macht geht der stromverbrauch runter und du schonst die cpu .Was haltet ihr davon ?

Ich brauch dringend hilfe.heute alles angekommen , ich natürlich sofort zusammenbau gestartet und schon stehe ich vor dem 1 rätsel.Das board 2 mal 8 pin cpu pwr aber mein netzteil von bq silber 600 watt hat nur 1 mal 8 pin cpu der rest ist mehrmals vga.Was mach ich jetzt ?

Jetzt hab ich wiedr ein problem.leider funktioniert die usb instalattion von win 10 nicht da irgend ein fehler vorliegt.also wollte ich mit dvd win 7 installieren und dan auf 10 upgraddn.Doch sobald ich ins instalation von win 7 komme erkent er meine maus und tastatur nicht.Hab schon usb 3.0 auf legacy gestellt doch geht trotzdem nicht.Langsam flipp ich aus.im bios ist alles ok.Bitte helft mir bevor ich den verstand verliere.Das mainboard ist ein msi x470 gaming pro.villeicht kennt einer das problem.

Du kannst einfach direkt Windows 10 mit dem Windows 7 Key installieren. Windows 7 erkennt keine USB Geräte weil der Ryzen sowie dein Chipsatz kein Windows 7 supported.

Das problem ist über usb klappts nicht keine ahnung wieso.Und über win7 cd gibt es die anderen probleme.Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst

Nein geht nicht.mitten in der instalation gibt er eine fehlermeldung raus

So jetzt hab ich mal win 10 drauf.Komisch es sieht verändert aus.Naja auf jedenfall hab ich mal alle treiber drauf und beginne mit der installation der programme.Das erste war openhardware monitor.Ich finde das program gut weil ich da alles sehen kann oder konnte.Auf diesem board geht das gleub ich nicht .Ich kann nur meine kerne und deren auslastung sehen aber nicht die temperatur oder geschwindigkeit vom lüfter oder etc.Hatt da vileicht jemand eine ide ?

So jetzt hab ich mal win 10 drauf.Komisch es sieht verändert aus.Naja auf jedenfall hab ich mal alle treiber drauf und beginne mit der installation der programme.Das erste war openhardware monitor.Ich finde das program gut weil ich da alles sehen kann oder konnte.Auf diesem board geht das gleub ich nicht .Ich kann nur meine kerne und deren auslastung sehen aber nicht die temperatur oder geschwindigkeit vom lüfter oder etc.Hatt da vileicht jemand eine ide ?

AW: Gamer-PC erstellen für Radeon RX 480 8 GB

Der standartlüfter eignet absolut nicht zum oc.Ich brauch eine alternative.Leider kommen da die grossen kühler mit 2 lüftern nicht in frage da mir der platz im gehäuse fehlt , jemabd eine idee

Scythe Mugen 5 Rev. B oder Alpenföhn Brocken 3. Schau' aber auf die maximal erlaubte Kühlerhöhe deines Gehäuses! Der Mugen ist mit 155mm etwas kleiner.

Der standartlüfter eignet absolut nicht zum oc.Ich brauch eine alternative.Leider kommen da die grossen kühler mit 2 lüftern nicht in frage da mir der platz im gehäuse fehlt , jemabd eine idee

Was für ein Fehler?

Windows 7 kannst du ohne USB3 Treiber in die Installation zu patchen nicht auf Ryzen installieren.

Zurück