AW: Gamer pc erstellen für Radeon rx 480 8 gb
Super vielen dank.welches system würdet ihr wählen und warum? Mann hört ja immer das intel besser zum gamen ist als amd ? Ist das mit den neuen ryzen immer noch so oder haben die jetzt ihre nase vor intel ? Würde mich interessieren was ihr so denkt.
Super vielen dank.welches system würdet ihr wählen und warum? Mann hört ja immer das intel besser zum gamen ist als amd ? Ist das mit den neuen ryzen immer noch so oder haben die jetzt ihre nase vor intel ? Würde mich interessieren was ihr so denkt.
Es stimmt schon, Intel hat nach wie vor die bessere Singlethreadleistung. Es reichen aber beide CPUs aus um die RX 480 zu füttern. Wie ein 6 Kerner ohne SMT gegen einen 8 Kerner mit in 3-4 Jahren steht ist die andere Sache. Für WoW ist der Intel klar besser (aufgrund der schlechten Optimierung für viele Kerne), da kommt meine ich aber bald ein Patch, der WoW zumindest 4 Kerne nutzen lässt. Battlefield ist traditionell gut für viele Kerne optimiert. Apex Legends und Fortnite brauchen eh keine starke CPU. Zum streamen ist der Ryzen definitiv besser. Jetzt kannst du abwägen.