• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc(Eigenbau)

Hodag

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
ich würde mir gerne einen Gamer Pc zulegen. Das Budget: 1000€
Jedoch muss der Monitor 24" (60,96cm) BenQ XL Serie XL2411T schwarz 1920x1080 im Budget enthalten sein, somit bleiben ca. 700€ für den Pc. Am Monitor ist nicht mehr zu ruckeln, da er mir sehr gut gefällt und mir egal ist, dass durch das tft-panel die Farben schlechter sind.

• Maus und Tastatur hab ich.
• Es ist kein alter Pc mit verwertbaren Teilen vorhanden.
• Ich benutze ihn nur fürs zocken: COD, Counter Strike
• Wenn es Vorteile bringt wär ich auch nicht abgeneigt ihn zu übertakten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
@der pc-nutzer
Nein 3D brauch ich nicht, aber ich will einen 144Hz Monitor. Danke für deine Zusammenstellung sieht ganz gut aus.

@Stueppi
Verglichen mit einem Monitor mit IPS-Panel.
Kurzfassung: Bei Monitoren mit einem IPS-Panel bekommst du ein schärferes Bild und bessere Farben.
Nachteile: Das Bild zieht schlieren bei Actionszenen, da es doppelt so lange braucht um das Bild zu wechseln und außerdem sind sie teurer.
Genaueres findest du hier: http://m.welt.de/article.do?id=wirt...-IPS-Monitore-besser-als-Standard-Bildschirme

Nachteile: Das Bild zieht schlieren bei Actionszenen, da es doppelt so lange braucht um das Bild zu wechseln und außerdem sind sie teurer.
Genaueres findest du hier: http://m.welt.de/article.do?id=wirt...-IPS-Monitore-besser-als-Standard-Bildschirme

Wobei das genauso wie bei Microrucklern aus sich des Betrachters anders sein kann.
Ich bin nun seit ca 1 Monat mit den LG IPS235 unterwegs.
Ich spiele Battelfield 3 , COD , CSS und noch andere dinge und sehe persöhnlich nur ganz selten in extrem situationen Schlieren. Und finde das weder nervig noch schlimm
Andere würden schon sagen boar ist das ne mieses Bild , das nervt total.
Das sollte man nicht verallgemeinern...

Ein 144hz-Monitor bei einem 700€-PC, ich weiß ja nicht. Wenn der TE es so will kann er die Konfig vom pc-nutzer nehmen.

Leute, er hat geschrieben, dass daran nichts mehr zu rütteln ist, ich habe selbst exakt den selben Monitor, es stimmt die Farben sind wirklich nicht so gut, aber die 144 Hz - einfach nur wow ich würde nie wieder zu 60 Hz zurückwollen.

Also lasst ihn doch, der Monitor ist kein Fehlgriff, sondern gut, also brauchen wir es ihm auch nicht ausreden

Sehe sehe nirgends das einer sagt der Monitor ist schlecht oder er einen anderen nehmen soll :what:

Wir weisen nur drauf hin , dass es gerade bei Monitoren auch etwas auf den Betrachter ankommt....
Weil der auszug aus der Welt "Es schliert bei Action games und die brauchen doppelt so lange" ist einfach in der Realität nicht so einfach zu pauschalisieren. Sonst nix. Gibt genug leute die mit IPS ganz normal gamen....

Zurück