• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC der Mittelklasse oder PS4

Spiele würde ich am besten nur die wichtigsten drauf installieren, keine Ahnung was das bei dir ist, Witcher 3 vlt. und dann eben alle Programme, Spiele sind mir zum Beispiel eher zweitrangig auf einer SSD wenn man "nur" eine hat, dann hält bei mir doch lieber die HDD her. :P

Pass auf bei hardwareversand ich habe am 19.06. eine GTX 960 (angegeben als lagernd)bestellt ist immer noch nicht da und der Shop verzögert meinen Stornierungsauftrag so gut es geht.
Auf jeden Fall per Nachnahme zahlen

EDIT:
Wenn dir eine EVGA passt, es gibt derzeit eine Cashback aktion über 25€ damit wäre die SSC 4GB günstiger und hat dual Bios

EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-3966-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cashback:
EVGA | Artikels | EVGA Cashback Programm - Cashback auf EVGA GeForce GTX 960

Günstigster Anbieter ist dabei nach meiner Excel Tabelle(Stand 8.7.) mit Versandkosten und Zahlart Nachnahme Alternate, dort gibts wohl auch Batman als Beigabe

2. Brauche ich ein DVD Laufwerk, wenn ich ein Lenovo Notebook Z500 IdeaPad mit einem guten Laufwerk besitze? z.B dieses hier https://geizhals.at/samsung-sh-224db...e-a968650.html
Ein DVD Laufwerk nicht zwingend hängt aber davon ab ob du selbst noch viel mit CD/DVD's arbeitest, wenn das nur äußerst selten ist kannst du natürlich auch die CD/DVD ins Notebook einlegen und von dort kopieren.

3. Welche Spiele sollte ich auf die SSD installieren? (Online-Multiplayer wie DayZ, Garrys Mod, GW2 oder Singleplayer Blockbuster wie Witcher 3, Assassins Creed, etc)
Von denen die ich kenne: Battlefield aber generell eher Dinge die oft oder sehr lange Laden generell eher Onlinespiele auf die SSD da man bei Singleplayer auch mal 1-2 Minuten warten kann bis man im Spiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück