• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ca. 900€

AW: Gamer PC ca. 900€

4g ram reichen? und ein i5 ist auch ausreichend?

Ein Kumpel von mir hat sich das geholt---> HM24 GamingPC AMD Phenom II X6 1055T 4GB DDR3 1TB GTX 460 SE bei notebooksbilliger.de

Ich bin der Meinung 6 Kern hat mehr leistung als ein 4 Kern!?! Kann mich mal jemand belehren?

Die 900€ sind nur ein Richtwert, wenn es für 1000€ was richtig duftes gibt auch ok!

Der 4 Kern hat mehr leistung als der 6 Kern, und die GTX 460 SE ist deutlich schlechter als zwei GTX 560 Ti (Du willst ja auf drei Monitoren spielen, da limitiert am ehesten eine Graka)

Ich würde Dir empfehlen, ein übertaktbares System zu nehmen, da die Mehrkosten überschaubar sind, und bei 2 schnellen Graka's selbst ein i5-2500 limitiert.

Wenn du auch noch ein wenig mehr drauf legen könntest, solltest du schon noch den i5-2500k nehmen. So viel teurer ist der ja nicht.
Du hast mit dem Mainboard schließlich einen Chipsatz zum Übertakten.
Und auch wenn du das jetzt noch nicht vor bzw. nötig hast, hättest du die Tür dazu noch offen.;)

Ansonsten aber eine TOP Zusammenstellung!:daumen:

mit der konfiguration von HansvonWurst:D kann ich z.b. Crysis 2 in Full HD auf 3 Monitore zoggen?

Geht man von 3 Schirmen aus, die je 1920x1080 Pixel haben, sind das 5760x1080 Pixel und da lohnen sich auf jeden Fall 2GB Videoram.
Eine GTX 580 müsste auch reichen, dann eine mit 3GB RAM.

Geht man von 3 Schirmen aus, die je 1920x1080 Pixel haben, sind das 5760x1080 Pixel und da lohnen sich auf jeden Fall 2GB Videoram.
Eine GTX 580 müsste auch reichen, dann eine mit 3GB RAM.

die ist aber nochmal teurer als 2x HD6950 und nicht so leistungsstark. Dafür keine Gefahr von Mikrorucklern :D

HD6950 hat ich auch schon den gedanken...die sind ja nicht so teuer Und was währe da für ein Mainboard ok?

Zurück