• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc ca. 800€

sam solid

Schraubenverwechsler(in)
Gamer pc ca. 800€

Hallo,
ich hab hier ein 6-7 Jahre alten pc stehen der mir einfach zu lahm geworden ist. Jetzt hab ich beschlossen mir n neuen zu kaufen und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Ich wollt zuerst eigentlich n fertigen pc kaufen, hab aber mittlerweile festgestellt, dass das pure Geldverschwendung ist.
Der PC sollte die neusten spiele vernünftig auf nem 22 zoll monitor darstellen können und halt die nächsten 2-3 jährchen noch mithalten können.
Ich hab mir jetzt mal einen pc bei hardwareversand.de zusammengestellt und bitte euch um eine beurteilung:
ImageShack - Image Hosting :: pctj6.jpg

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen zu dem System:
1. Dieser Deneb Prozessor von AMD der anfang januar rauskommt wird er eigentlich leistungsstärker als der q9550 von intel und sollte ich sein erscheinen abwarten, weil dann die preise im allgemeinen für cpus fallen werden? (Wenn es wirklich was bringt mit dem warten, könnt ich mich noch bis anfang februar gedulden)
2. Ich hab die billigste 4870 1g genommen die es bei hardwareversand gab...lohnt es sich ne 30 euro teurere version von anderen anbietern zu nehmen oder spielt das net so ne grosse rolle. (die graka sollte aber schon hdmi haben)
3. In meiner Zusammenstellung hab ich ein relativ teures mainboard und netzteil ausgewählt, könnte ich in diesen segmenten etwas sparsamer sein? (Ich hab eigentlich net vor zu overclocken oder ne 2 graka parallel laufen zu lassen oder sowas)

Naja ich danke schon ma im Vorraus

sam solid

AW: Gamer pc ca. 800€

Naja ich hätte da auch noch was!! Hast du schon ein Windows??Wenn ja das einfach wegedenken!!
attachment.php

MFG

hmm also diese zusammenstellung find ich net so klasse, weil ich erstma das netzteil völlig überteuert finde...mir wurd gesagt, dass ein gutes 450W Netzteil von Be Quiet völlig ausreicht.
Dann ist da nur ein intel duo prozessor ich hätt schon gern ein quad cpu.
Außerdem find ich den extra cpu lüfter bisschen sinnlos, bei der boxed version gibs doch schon einen cpu lüfter.
Und zu allerletzt das Gehäuse...ich bin mit meiner vorherigen auswahl eigentlich zufrieden, ich will kein ultra modding gehäuse...hauptsache es erfüllt seinen zweck mehr fordere ich von sonem gehäuse net.

Aber könnte jemand meine fragen beantworten?

Zuletzt bearbeitet:

Dann kauf was du willst es war ja nur ein Tipp nur mal so einen guten Kühler sollte man schon kaufen einfach wegen oc und Lautstärke und das NT kannst du auch gegen ein kleiner es Tauschen aber ich lass dich machen aber wenn du sowieso so von deiner Zusammenstellung überzeugt bist warum fragst du dann hier überhaupt noch??

Dann kauf was du willst es war ja nur ein Tipp nur mal so einen guten Kühler sollte man schon kaufen einfach wegen oc und Lautstärke und das NT kannst du auch gegen ein kleiner es Tauschen aber ich lass dich machen aber wenn du sowieso so von deiner Zusammenstellung überzeugt bist warum fragst du dann hier überhaupt noch??

Ich wollt dich nicht angreifen, hab nur meine position vertreten und ich fand deine zusammenstellung für mich persönlich net so klasse.
Mein Anliegen war es ja eher, dass sich die user mehr auf meine Zusammenstellung beziehen und mir net völlig neue erstellen.
Also sorry nochma wenn es etwas unhöflich rübergekommen ist....

1. Dieser Deneb Prozessor von AMD der anfang januar rauskommt wird er eigentlich leistungsstärker als der q9550 von intel und sollte ich sein erscheinen abwarten, weil dann die preise im allgemeinen für cpus fallen werden? (Wenn es wirklich was bringt mit dem warten, könnt ich mich noch bis anfang februar gedulden)

Da muss du wirklich auch Tests warten, die dann zeigen, wo der Deneb wirklich steht.
Aber so lange kannst du bestimmt noch warten.

2. Ich hab die billigste 4870 1g genommen die es bei hardwareversand gab...lohnt es sich ne 30 euro teurere version von anderen anbietern zu nehmen oder spielt das net so ne grosse rolle. (die graka sollte aber schon hdmi haben)

Natürlich kannst du die günstigste nehmen, du musst halt gucken, ob da dann ein Adapter dabei ist, ansonsten muss du dir selbst einen kaufen.

3. In meiner Zusammenstellung hab ich ein relativ teures mainboard und netzteil ausgewählt, könnte ich in diesen segmenten etwas sparsamer sein? (Ich hab eigentlich net vor zu overclocken oder ne 2 graka parallel laufen zu lassen oder sowas)

Du kannst das normale P5Q nehmen, das hat nur einen PCIe Port.
Aber es ist vielleicht sinnvoll, zwei solche Ports zu haben, du musst ja keine zweite GraKa einbauen, Soundkarten passen da auch rein.
Na ja, das Netzteil ist nicht teuer, es ist einfach nicht gut.
Schau doch mal bei Enermax vorbei, da solltest du etwas besseres finden, lieber für das NT 10 oder 20 Euro mehr ausgeben.
Naja ich danke schon ma im Vorraus

hmm also diese zusammenstellung find ich net so klasse, weil ich erstma das netzteil völlig überteuert finde...
wieso ist denn das enermax modu82+ völlig überteuert??? für die ~85€ war es doch voll in ordung, ist halt kein billigteil ;) ok, mittlerweile ist es bei alternate von 85 auf 110€ gestiegen :schief: das wär schon eher überteuert :daumen2:

ich bekomme meins am montag :daumen: (natürlich zum alten preis)

ich denk mal die grafikkarten unterscheiden sich in dem preissegment nicht mehr so stark. die 4870 ist ja schon fast das beste was ati zu bieten hat ;) hdmi kann sowohl die hd4850 sowie auch die hd4870, wie es bei den günstigeren versionen ist weiß nicht, aber die beiden von mir aufgeführten haben normalerweise einen adapter von dvi auf hdmi dabei liegen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück