• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ca.800 zusammenstellen

jofri

Schraubenverwechsler(in)
Hallo community,

ich habe vor mir einen Gamer PC zusammenzustellen er sollte so 800-850€ kosten
Er sollte spiele wie BF4 und DayZ auf hohen einstellungen so mit 60-70 fps laufen.
währe nett wenn ihr mir nen build auf hardwareversand zusammenstellt auf jedenfall irgendwo ich es auch zusammengebaut bestellen kann.

danke schonmal im vorraus
jofri

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
währe nett wenn du den PC mal auf hardwareversand zusammenstellen da ich dort die kompenenten nicht finden kann

DayZ hängt doch iwie mit Arma zusammen oder?
Falls dem so ist, sieht man, dass ein i5 wohl ausreichen sollte ARMA 3 Benchmarked: GPU & CPU Performance > Benchmarks: CPU Performance - TechSpot
Zweiter Punkt wäre bzgl der Grafikkarte und dort scheinen NV Karten leicht besser zu laufen (ab 680 ein leichter Sprung), NUR man muss erwähnen, dass die angestrebten FPS ein Traum sind,
falls denn DayZ ähnlich abschneidet wie hier.ARMA 3 Benchmarked: GPU & CPU Performance > Benchmarks: Ultra Quality Preset - TechSpot

währe nett wenn ihr mal einfach mal nen pc auf hardwareversand zusammentstellen könntet kenne mich in sachen hardware leider garnicht aus

Wo ist hier eigentlich der direkte Unterschied zwischen dem i5-4570 und dem Xeon E3-1230 v3 und was wäre besser fürs Gaming. Und wieso ?

Der Xeon hat keine integrierte Grafikeinheit (ohne Grafikkarte kein Bild), also wenn die Grafikkarte kaputt geht steht man ohne Bild da, dafür hat der Xeon die Leistung eines i7 4770, kann also 8 Threads gleichzeitig abarbeiten wie der i7, der i5 kann nur 4 hat aber eine integrierte Grafik (reicht für Browsergames und sehr anspruchslose Games).
Der i5 ist halt auch ca 40€ günstiger und nicht viele Games unterstützen Hyperthreading, also der Xeon hätte nur in wenigen Games einen Vorteil, wobei der Unterschied minimal ist.
Beide CPUs kann man nicht übertakten ohne weiteres. (vllt mit nem russischen Bioshack kp)
@ Full HD ist der Unterschied nicht so groß, diesen test können wir als Referenz nehmen, indem wir den i7 hier mit dem xeon ersetzen und den i5 4670k mit dem i5 4570.
Core i7-4770K vs i5-4670K Gaming-Performance - CPUs - Reviews : ocaholic

Zurück