• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ca. 1200€ Kritik Anregungen usw !

Basti747

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC ca. 1200€ Kritik Anregungen usw !

Moin,

Ich hab vor mir nächsten Monat einen neuen Pc zu gönnen und hab
mich hier im Forum und auf der Seite umgesehen und denke auch ganz gut informiert und hab nun einige Teile rausgesucht :)

Budget: 1200 ca.
Reiner Gamer PC wird benötigt :)

Prozessor : Intel i5-760

CPU Lüfter : EKL Alpenföhn Brocken

Mainboard : MSI Big Bang Trinergy
Grund : SLI fähig was ich in zukunft nutzen möchte falls es noch besser
alternativen gibt zu der preis klasse hab es für 199€ gesehen bin
für alle andere Vorschläge offen .( auch günstigere sind gern
gesehen :)

Graka : Gigabyte Gtx 470 SOC
: Möchte mir sobald das Geld zur Verfügung steht eine 2te davon
zulegen.( die Zweite Graka ist nicht mit ins Budget eingerechnet)

RAM : G.Skill Ripjaws Kit 4Gb

Netzteil : Cougar CM 700 Watt ATX 2.3
Frage : Hierbei bin ich mir nicht ganz sicher ob das Netzteil für den SLI
Betrieb ausreicht falls dies nicht der fall sein sollte bin ich für
Vorschläge natürlich offen :)

Festplatten : OCZ Vertex 2 Extended 120GB
Samsung Spinpoint F3 1TB

Gehäuse : Element G Thermaltake

So das sind die teile die ich mir rausgesucht hab falls es irgendwelche
Kritiken oder Anregungen gibt immer her damit ich will mein Geld nicht zum Fenster rausschmeissen :)

MFG BasTi :D

AW: Gamer PC ca. 1200€ Kritik Anregungen usw !

Würde dir KEIN SLI empfehlen, wie alle hier sagen: ''Unnötig derzeit und Geldverschwendung''.

700 W ist selbst für SLI overpowered. Nimm Antec TruePower New 550W ohne SLI und die Kiste rennt.

Mit SSD's hab ich keine Erfahrungen.

CPU-Lüfter , nunja , den Mugen 2 oder halt deinen Brocken.

Ansonsten passt alles, meiner Meinung nach.. Ram passt eventuell nicht unter deinen Kühler.

Mh soll ich mir dann lieber nee bessere Grafikkarte holen oder bei der bleiben bzw reicht die voll aus ?

@we3dm4n: Liest du eigentlich die Posts deiner Vorposter?

Zum 2. mal schreibst du das selbe wie ich, nur anderer Satzbau.

Nicht dass mich das stört, er hat jetzt natürlich 2 Meinungen, das zählt mehr als eine, aber ich fühl mich verarscht.

@TE: Kommt drauf an ob du 300€ mehr auf dein Budget drauflegen willst.

Okay dann lass ma SLI komplett weg.

Hab da mal nen board ohne SLI rausgesucht : Gigabyte GA-P55-USB 3

Wenn ich dann noch nee GTX 580 für 450 € bekomm würde das noch ins budget passen :)

Eher schlecht oder eine gute alternative ? kostet aber halt genauso viel wie 2 470er und die sind

einen ticken schneller als die 580er also auch wieder schmarn soll ich dann lieber bei einer 470 bleiben und gut is ach madig is das schwer sich zu entscheiden .

Nicht dass mich das stört, er hat jetzt natürlich 2 Meinungen, das zählt mehr als eine, aber ich fühl mich verarscht.

Das ist mir schon so oft bei ihm aufgefallen. :schief:

BT:
Spar dir das Geld für die 2. GTX470, und hol dir in 2-3 Jahren eine neue Grafikkarte für das Geld, was du bei der Karte und bei dem Mainboard gespart hast. Da hast du mehr von. Als Mainboard:

MSI P55A-G55, P55 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Das ist günstig und hat USB 3 / SATA 3.

Also ich finde wenn SLI dann 2x 460GTX. Da toppst du eine 480GTX locker. Ich würde aber noch etwas warten, bis die bald erscheinenden neuen Grafikkartengenerationen draußen sind.

Wenn ich dann noch nee GTX 580 für 450 € bekomm würde das noch ins budget passen :)

Eher schlecht oder eine gute alternative ? kostet aber halt genauso viel wie 2 470er und die sind

einen ticken schneller als die 580er also auch wieder schmarn soll ich dann lieber bei einer 470 bleiben und gut is ach madig is das schwer sich zu entscheiden .

Nimm die GTX580 und du wirst glücklich werden.
Derzeit eh einer der besten GPU's auf dem Markt.
Kann sich aber bald ändern, die neuen von ATI werden (hoffentlich) bald kommen.
Oder garnicht :S

Also ich finde wenn SLI dann 2x 460GTX. Da toppst du eine 480GTX locker. Ich würde aber noch etwas warten, bis die bald erscheinenden neuen Grafikkartengenerationen draußen sind.

Er ist doch von dem SLI-Trip schon wieder runter :schief:

überleg dir was zur Lautstärke. Wenn die Kiste übermäßig laut ist stresst das mit der Zeit ganz schön. Gibt ja mittlerweile recht leise Karten

Achja vergessen, SLI bedeutet auch 2x die Lautstärke von einer z.B. GTX460, da wird man blöd.
Aber bist ja jetzt eh runter davon.

überleg dir was zur Lautstärke. Wenn die Kiste übermäßig laut ist stresst das mit der Zeit ganz schön. Gibt ja mittlerweile recht leise Karten

Beziehst du das auf die GTX580 ? Weil die ist ja nicht wirklich laut, nur unter Spielelast, wo man eh Sound an hat. Und da geht sie auch noch.
Und die GTX470 SOC ist flüsterleise.

Mfg,
Adio

Also erstmal danke für die schnellen antworten hier :) geht ja ratz fatz
Jetzt stellt sich die frage was für ein Mobo ich nehmen soll wenn ihr mir da noch weiterhelfen könnt währe das super ca 100 euro aber net mehr sonst fehlt die kohle für die graka ^^
Ach noch was von welchem herstelller soll ich mit die 580er holen ? evga gigabyte oder was es sonst noch so gibt ?

Also die GTX580 von dem Hersteller, bei dem es am günstigsten ist. Im Moment sind eh noch alle im Referenzdesign, also tun die sich nichts. Ob Gigabyte, Asus, MSI, POV. Absolut egal. Muss halt nur gucken welche dir optisch (Aufkleber) am besten gefällt.

Mfg,
Adio

Achja vergessen, SLI bedeutet auch 2x die Lautstärke von einer z.B. GTX460, da wird man blöd.
Aber bist ja jetzt eh runter davon.
Es gibt sehr leise GTX 460. Abgesehen davon wollte ich damit bloß zum Ausdruck bringen, dass es die meiner Meinung nach einzig "vernünftige" SLI Kombination ist.

@TE: Kommt drauf an ob du 300€ mehr auf dein Budget drauflegen willst.
Ich habe immer ganz viele Tabs gleichzeitig auf...dadurch kommt es wohl dazu, dass in der Zwischenzeit bereits ein anderer vor mir gepostet hat (ich sehe das natürlich nicht)...so kommt es eben dann dazu.

Wieso es oft fast das gleiche ist wird wohl darauf zurückzuführen sein, dass es einfach gute Vorschläge sind ;)

Die gleichen Sachen von mehreren Leuten zu hören bestärkt diese natürlich nochmal, weshalb ich mir da nicht so den Kopf machen würde.

Guck dir bitte an, wieviel ich am Tag hier poste - ganz schnell wirst du die Idee verwerfen, dass ich hier bei irgendwem abschreibe...

Ja, ist ja kein Problem! ;)
Abschreiben weiß ich doch, das hab ich doch nie gemeint.

Laut Forumsoftware 1,51 Posts durchschnittlich am Tag, aber in letzter Zeit mehr :P.

Zurück