• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC Budget ca 1000

muerte92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey

also bei mir muss ein neuer gamer pc her;)

also vorne weg würdet ihr mir raten selber zusammenzubauen oder nen fertig pc zu nehmen?

ich hatte hier mal den pcgh 2500k edition ins auge gefasst.
ansonsten zur zusammenstellung

Prozessor AMD und ne Graka von Nvidia am besten von MSI. Wenn ihr mir ne andere Marke ans Herz legt oder sagt MSI ist ******* und begründet das, dann lass ich mich auch gerne umstimmen;)
so in Richtung Mainboard bin ich eher unwissen hatte zuletzt eins von Asus und war ganz zufrieden. Auch hier wäre ein Hinweis auf eine gute Marke hilfreich.

Der Ram sollte von Corsair oder G.E.I.L sein 6GB;)

so ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

achja und würdet ihr mir zu na SSD raten?

Liebe Grüße euer Muerte;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich würde Dir empfehlen, selbst zu bauen. Dann bist Du flexibler und bekommst hochwertigere und leisere Komponenten zum gleichen Preis oder günstiger.

Muss es AMD sein? Denn mit einer Intel SandyBridge CPU wärst Du derzeit schneller unterwegs. Oder willst Du auf den Bulldozer aufrüsten?

Test: Intel

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Willst DU übertakten?

so also ich hatte jetzt in erster linie gedacht weil die günstiger sind^^
also es kann auch ein sandy bridge sein von intel hauptsache halt top leistung im Gaming Bereich und zukunftssicher;)

So mein Monitor is Full HD fähig und übertakten würde ich zwar gerne machen aber habs noch nie gemacht also wenn bräuchte ich da noch bisschen Hilfe;)

Hallo,

ich würde den PC auch selbst zusammenbauen weil du dabei günstiger weg kommst und all das wählen kannst was du wirklich brauchst/möchtest.

Ein PC für eine maximale Monitorauflösung von 1920x1080 würde bei mir so aussehen:

ohne OC:

CPU: i5-2400 oder Xeon E3-1230 (ohne IGP und OC; mit SMT)​
CPU-Kühler: boxed (i5-2400) oder EKL Alpenföhn Sella (Xeon)
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 oder ASRock H67M

mit OC:

CPU: i5-2500k oder i7-2600k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 oder Thermalright HR-02 Macho (bei Asus-Boards braucht der Macho einen extra Montagerahmen *klick*)
Mainboard: MSI P67A-G45, ASUS P8P67 Rev 3.1, ASRock P67 Extreme4 oder ASUS P8Z68-V

Netzteil: be quiet Straight Power E8 CM 480W (Kabelmanagement), Antec High Current Gamer HCG-520 oder be quiet Straight Power E8 CM 580W (Kabelmanagement)

Restliche Hardware:

RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950; für mehr Leistung ASUS ENGTX570 DCII oder ASUS EAH6970 DCII
SSD: Crucial m4 SSD 128GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Lancool PC-K58
Deckellüfter: Enermax T.B.Silence (nicht unbedingt nötig)
DVD-Brenner: LG GH22NS70

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (falls nötig)

Die SSD würde ich nehmen wenn sie je nach Wahl der Komponenten noch in´s Budget passt, zwingend notwendig ist sie nicht.

Gruß

Lordac

Zum Übertakten gibt es im OC Unterforum eine Anleitung für eigentlich alle aktuellen Sockel.

ZUr Zusammenstellunge. Bei dem Budget wäre ein Inte quasi pflicht.

i5 2500K oder i7 2600K
Thermalright HR-02 Macho
Asus P8P67 oder AsRock P67 Pro3
2x4GB 1333MHz CL9
Gigabyte GTX560Ti OC oder GTX570OC
Crucial m4 128GB
Samsung SpinPoint F3 1TB
LG GH22NS50
BeQuiet Straight Power E8 580CM
Cooler Master Storm Enforcer oder Xigmatek Midgard Window

Wären dann rund 1000EUR je nach Auswahl.

Hallo,

ich würde den PC auch selbst zusammenbauen weil du dabei günstiger weg kommst und all das wählen kannst was du wirklich brauchst/möchtest.

Ein PC für eine maximale Monitorauflösung von 1920x1080 würde bei mir so aussehen:

ohne OC:

CPU: i5-2400 oder Xeon E3-1230 (ohne IGP und OC; mit SMT)​
CPU-Kühler: boxed (i5-2400) oder EKL Alpenföhn Sella (Xeon)
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 oder ASRock H67M

mit OC:

CPU: i5-2500k oder i7-2600k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 oder Thermalright HR-02 Macho (bei Asus-Boards braucht der Macho einen extra Montagerahmen *klick*)
Mainboard: MSI P67A-G45, ASUS P8P67 Rev 3.1, ASRock P67 Extreme4 oder ASUS P8Z68-V

Netzteil: be quiet Straight Power E8 CM 480W (Kabelmanagement), Antec High Current Gamer HCG-520 oder be quiet Straight Power E8 CM 580W (Kabelmanagement)

Restliche Hardware:

RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950; für mehr Leistung ASUS ENGTX570 DCII oder ASUS EAH6970 DCII
SSD: Crucial m4 SSD 128GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Lancool PC-K58
Deckellüfter: Enermax T.B.Silence (nicht unbedingt nötig)
DVD-Brenner: LG GH22NS70

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (falls nötig)

Die SSD würde ich nehmen wenn sie je nach Wahl der Komponenten noch in´s Budget passt, zwingend notwendig ist sie nicht.

Gruß

Lordac

so hierzu noch ne Frage kann ich hier auch diesen Ram nehmen?

DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit hat jetzt 1600 statt 1333 hab nur keine ahnugn wo da genau der unterschied liegt^^

so hierzu noch ne Frage kann ich hier auch diesen Ram nehmen?

DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit hat jetzt 1600 statt 1333 hab nur keine ahnugn wo da genau der unterschied liegt^^

Das ist nur übertakteter 1333er RAM, mehr nicht, zu erkennen an der höheren Spannung, die der braucht, wobei 1,6 Volt eh zuviel für Sandy ist, maximal 1,55Volt.
Kauf einfach den 1333er, den Unterschied merkst du eh nicht.

so könnte mir noch wer ein Gehäuse empfehlen was am besten ne durchsichtige scheibe hat und dazu noch gut aussieht und gut verabeitet ist;) nach möglichkeit auch noch silencer effekt hat;)
dankööö

softy hättest du dann ein gehäuse für mich welches ich bei alternate kriege als altenative?
weil von lancool das 58er krieg ich da nicht

Zurück