• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc,brauche einen für 880€-900€

AW: Gamer Pc,brauche einen für 880€-900€

Also lieber Ivy nicht nehmen?Wie gesagt könnte man den auf 3,8 Ghz takten,für den selben preis kriegt man einen 4570+B85 Board der aber nur mit 3,2 Ghz läuft.
Welches Gehäuse bis 70€ hat denn die beste Lüftung?

Erok

Ganz einfach : Asrock Board nehmen und den Hyper T4 nachrüsten :D.

@ Suchti

Das bisschen übertakten bringt´s eh nicht und Haswell ist so schon ~ 10 % schneller ;-).

Das Antiphon hat vorne 2 x 120mm + hinten 1 x 120mm Lüfter ab Werk verbaut + integrierte Lüftersteuerung (Hi/Lo/Off) :daumen:

Für die Kohle ein spitzenmäßiges Gehäuse.

psghsuchti Du musst Dich schon entscheiden. Entweder nimmst Du eine CPU mit k zum übertakten, oder du lässt die Finger vom OC und nimmst einen ohne K.

Die Non-OC CPU`s zu übertakten bringt Dir nicht wirklich was. Denn 200 Mhz mehr oder weniger wirst Du mit der CPU im Spiel nicht merken. Hast Dadurch keinerlei Vorteil. Im Gegenteil. Du verkürzt damit nur die Lebensdauer der CPU und im dümmten Fall brennt Dir die CPU durch, und dann hast Du noch mehr Unkosten am Ende wegen 200 oder 300 Mhz mehr für paar Wochen. Das wäre völlig Sinnfrei.

Zudem kommt noch, daß Du dann einen anderen CPU-Kühler brauchst, der Dich dann weitere 40 bis 65 Euro kosten würde, und somit schon wieder das Budget bei weitem übersteigt.

Das Zalman Z11 Plus hat eine sehr gute Durchlüftung, jedoch ist er halt kein Silent-Knecht. Aber unangenehm laut ist das Gehäuse auch nicht. Beim zocken oder Musik hören und Filme schauen wirst Du die Lüfter sowieso nicht wahr nehmen

Nimm den i5-4570, durch die höhere pro Takt-Leistung wirst du in Games eh keinen Unterschied zwischen dem übertakteten Ivy und dem @stock laufenden Haswell bemerken. Und warum auf den Vorgänger setzen...

Und sooo viel teurer sind doch 1150er-Mobos gar nicht:

beim Case wär ich ja für`s Arc 2, aber meine Meinung interessiert hier ja eh keinen...:heul::D

Gruß

Also lieber Ivy nicht nehmen?Wie gesagt könnte man den auf 3,8 Ghz takten,für den selben preis kriegt man einen 4570+B85 Board der aber nur mit 3,2 Ghz läuft.
der 4570er taktet genau wie der 3470 3,6Ghz im Turbo und 3,2 Ghz im Standard. Ob Du den nicht freien Multiplikator beim 4570 ebenso noch etwas anheben kannst kann ich nicht 100% sagen ,aber mit einem Z87 Board denke ja.

Zuletzt bearbeitet:

Das Antiphon sieht auch echt schick aus und ist sogar schallgedämmt aber leider kein Sichtfenster :(
Auf Aussehen lege ich einen kleinen Wert aber das einzig wichtige wäre halt die Gehäuse Lüftung und die Lüfter halt.
Das Sharkoon T28 soll kein gutes Kabelmanagament haben dafür kostet es nur 50€,mit Gehäusebeleuchtung(innen)
Das Bitfenix Shinobi kostet 64€(mit Sichtfenster)sieht ein wenig schlicht aus und muss Lüfter dazu kaufen und eine Gehäusebeleuchtung-80€
Oder so:
BitFenix Shinobi Core USB 3.0 weiß mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-WWW1-SP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kostet bei Mindfactory 60€,dazu noch 2 Lüfter und Gehäusebeleuchtung,würde auch 80€ machen
Das Sharkoon Tauron hat Bling Bling Lüfter(sieht schön aus :D),sieht optisch recht gut aus jedoch weiß ich nicht die Verarbeitungsqualität
Das Zalman Z11 Plus sieht auch gut aus,jedoch sollen die Lüfter ordentlich aufdrehen und stören(Alternate Bewertungen)
Das Zalman Z9 sieht auch gut aus aber ich weiß nicht wie die Lüfter und die Verarbeitung ist.

Heeeeeeelftttt mir :D
Gefallen tun mir alle,aber welches bietet mehr für das Geld?
Alle Gehäuse im Überblick:
Produktvergleich Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster, Zalman Z9 USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster, Zalman Z11 Plus, BitFenix Shinobi Core USB 3.0 weiß mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-WWW1-SP), BitFenix Shinobi schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKW1-R

Rest des Systems würde dann so aussehen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770H1042-1045J)
1 x ASRock B85 Pro4, B85 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x NZXT Sleeved LED Kit blau 100cm, 12 LED (CB-LED10-BU)
1 x ASUS USB-N13, 300Mbps, USB 2.0
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Nimm einfach das Gehäuse, welches Dir persönlich am besten gefällt. Die sind alle gut. Die unterscheiden sich kaum, mal is der irgendwo besser, mal ein anderes....

An Deiner Stelle jedoch, würde ich noch ein paar Euro drauf packen und das Fractal kaufen : https://geizhals.de/fractal-design-...t-sichtfenster-fd-ca-def-r4-bl-w-a860205.html

Das kostet zwar 96 Euro Euro, aaaaaaaber, jetzt kommt das grosse AAAAAAAAAABER :D

Dies ist eines der besten Gehäuse überhaupt. Schallgedämmt, Sichtfenster, sehr edler Look, und es wird Dir garantiert die nächsten beiden PC-Upgrades auch noch beheimaten.

Rechnest Du jetzt also mal in die Zukunft, und würdest jedes mal für 55 bis 60 Euro nen günstiges Gehäuse kaufen, biste am Ende bei 150 Euro für minderwertigere Gehäuse.

So gesehen ist dann das Fractal eine echte Investition in die Zukunft, und spätestens beim zweiten Upgrade fängst Du an zu sparen :)

CPU und Grafikkarte sind nach ca 3 Jahren veraltet. Da glänzt das Fractal aber immernoch in der Sonne wie am ersten Tag, wenn Du es stets sauber hälst ;)

Also kratz noch irgendwo 40 Euro zusammen, und kauf Dir gleich ein richtig gutes Gehäuse, von dem du die nächsten 10 bis 15 Jahren etwas davon hast :)

Greetz Erok

@ Rosigatton : Wieder mal 2 Dumme und der gleiche Gedanke :D :D :D

Ob Du den nicht freien Multiplikator beim 4570 ebenso noch etwas anheben kannst kann ich nicht 100% sagen ,aber mit einem Z87 Board denke ja.

Nein. Das geht nicht mehr. Intel hat dem einen Riegel vorgeschoben.
Die Non K CPUs auf Z87 Boards übertakten ist nicht mehr möglich.

Also das Tauron etc haben viel Plasik,habe ich gerade bemerkt.
Das Shinobi soll aber gut sein,werde das hier glaub ich nehmen,ich hab mich verliebt seit dem ich den Artikel gesehen hab:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...rsonal-shinobi-update-usb-3-0-mod-online.html
Dieses Schwarze mit dem Weißen Rand und weißem Wappen sieht einfach nur überragend aus,muss ich dafür extra was kaufen oder sind die dabei?Und sollte ich lieber die Core Version oder die normale kaufen?Der Airflow sollte gut und die Lüfter sollen ruhig sein

Und es gibt keine 770 in Referenz oder?maaaaan ich finde die sehen richtig schick aus aber irgendwie finde ich die nirgendswo(DE Shop)

Das Shinobi ist imho das beste Gehäuse, welches man für ~ 50,- Taler kaufen kann. Hat meine Perle und ich bin von dem Teilchen schwerst begeistert :daumen:.

Kannst ja die Core Version nehmen und es nach deinem Geschmack pimpen : Zubehr fr Gehuse -> Gehuse -> Hardware - Hardware, Notebooks

BitFenix Shinobi Core Window USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil

Die Referenzkarten sind aber nicht zu empfhlen. Die Custom haben immer eine bessere Kühlung und sind leiser ;-).

Die 770 referenz kostet ~400€ und ist nur von inno 3D erhältlich. Angesichts des besseren costum designs für 50 ecken weniger aber keine gute wahl

Das Shinobi Core kommt nackig, also ohne Lüfter etc....eben zum selber pimpen.

Das Shinobi in deinem Link hat den hinteren, unhörbaren Lüfter verbaut.
Ohne OC reicht es, wenn Du vorne noch einen 120mm einbaust.
Ein zusätzlicher 140mm im Deckel kann aber auch nicht schaden.

Empfehlenswerte Lüfter : Produktvergleich Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12), Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L), Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P), Noiseblocker NB-BlackSilentFan

LED-Lüfter sind wohl die Apollish sehr zu empfehlen : Lüfter mit Hersteller: Enermax, Rahmenbreite: 120mm/140mm, Besonderheiten: LED Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Graka bin ich absolut pc-nutzers Meinung ;)

Könnt ihr mir den link von der Inno3d mal bitte schicken ?
Und rosi :
Was ist beim Shinobi mit sichtfenster ( schwarz) 3.0 alles dabei ich rede nicht vom Core .
Sind da die weisen Ränder und das weise Zeichen dabei ?

Danke dir Rosi :daumen: :daumen:
Dann nehm ich den Shinobi mit Sichtfenster und kaufe mir diese Stripes und Logo dazu.

Fortknox Computer GmbH - Der Hardwareversand
Hier kostet die "nur" 364€,ist das ein vertrauenswürdiger Shop weil bei Geizhals finde ich den nicht und ist das wirklich die Referenz Karte?

Keine Ahnung ob der Shop was taugt.
Laut Bild ist das Referenz.

Zurück