AW: Gamer-PC bis ~900€
Im Prinzip habe ich mich jetzt soweit festgelegt, wäre schön, wenn man nochmal drüberschauen könnte.
Prozessor Intel Core i5-2500K
CPU-Kühler EKL Alpenföhn "Nordwand" revB
Mainboard Asus P8P67 Rev 3.0/3.1
RAM 2x2x4GB Team GrouP Elite DDR3-1333
Grafikkarte Gigabyte GTX 560 Ti OC
Netzteil be quiet! Straight Power CM BQT E8 580W
Gehäuse Lancool K62
Laufwerk LG GH-22NS (da habe ich noch ein BluRay Laufwerk hier)
Festplatte Samsung Spinpoint F3 1TB
Lüftersteuerung Scythe Kaze Master KM01-BK
Nur beim Thema Gehäuselüfter bin ich mir nochnicht sicher. Habe jetzt nochmal ein wenig gestöbert und an einigen Stellen gelesen, dass die Teile vom K62 nach einiger Zeit sehr laut werden oder gar ganz den Geist aufgeben. Laustärketechnisch könnte ich das Ganze ja mit der Lüftersteuerung regulieren, aber möchte eigentlich nicht in einem halben Jahr neue Lüfter kaufen, weil die verbauten kaputt gegangen sind. Hatte jetzt bei den 140mm' an
140x140x25 Noiseblocker BlackSilentFan XK2,
140x140x25 Noiseblocker BlackSilent Pro Fan oder
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 gedacht und eben dieselben als 120mm. Für vorne würde mir ja ein blau beleuchteter 140mm Lüfter gefallen, aber da scheint es ja irgendwie keine brauchbaren zu geben, oder überseh ich die nur?
Noch eine Frage dazu, bei den Lüftern gibt es ja auch bei den optisch gleichen Modellen verschiedene Versionen mit unterschiedenen Lüfterdrehzahl und damit auch Lautstärkeangaben, da ich das mit der Lüftersteuerung regeln kann, kann mir das egal sein, oder?
Achso, spendieren werde ich dem ganzen natürlich Win 7 in der Home Premium 64Bit Versionen