• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC bis ~900€

AW: Gamer-PC bis ~900€

Die Kühler selbst sind auch nicht wirklich optisch gelungen.
Hier sollten sich alle mal die BeQuiet Kühler angucken, das ist wirklich gutes Design.

Ja, designtechnisch sehen die schon ziemlich geil aus, aber war ja doch eher der praktische Grund der gegen den Macho gesprochen hat, aber davon abgesehen ist der Lüfter da echt grässlich. Die Mugen von Scythe sehen ja auch ganz passabel aus oder eben der EKL den Softy gepostet hat.

Zum grübeln bringt mich immernoch die Geschichte mit der Grafikkarte. nvidia ist mir aus reinem subjektiven Gefühl (bis jetzt mit jeder sehr zufrieden) lieber, neben der GTX 560 Ti habe ich auchschon über eine GTX 570 nachgedacht, die P/L-technisch eben ein wenig schlechter dasteht, aber schon nochmal einen ganzen Tick mehr Leistung bringt. Ich denke ich könnte es mir durchaus leisten in 2-3 Jahren einfach Mal eine neue GraKa reinzuhauen, so lange sollte die 560 Ti ja schon noch für meine 24" reichen, oder doch lieber ein bisschen mehr für eine 570 investieren.
Man muss halt schon irgendwie immer das Beste haben :ugly:.

Noch liege ich übrigens gut im Budget, ohne GraKa und mit bereits eingerechneten Versandkosten so ~670€

Im Prinzip habe ich mich jetzt soweit festgelegt, wäre schön, wenn man nochmal drüberschauen könnte.

Prozessor Intel Core i5-2500K
CPU-Kühler EKL Alpenföhn "Nordwand" revB
Mainboard Asus P8P67 Rev 3.0/3.1
RAM 2x2x4GB Team GrouP Elite DDR3-1333
Grafikkarte Gigabyte GTX 560 Ti OC
Netzteil be quiet! Straight Power CM BQT E8 580W
Gehäuse Lancool K62
Laufwerk LG GH-22NS (da habe ich noch ein BluRay Laufwerk hier)
Festplatte Samsung Spinpoint F3 1TB
Lüftersteuerung Scythe Kaze Master KM01-BK

Nur beim Thema Gehäuselüfter bin ich mir nochnicht sicher. Habe jetzt nochmal ein wenig gestöbert und an einigen Stellen gelesen, dass die Teile vom K62 nach einiger Zeit sehr laut werden oder gar ganz den Geist aufgeben. Laustärketechnisch könnte ich das Ganze ja mit der Lüftersteuerung regulieren, aber möchte eigentlich nicht in einem halben Jahr neue Lüfter kaufen, weil die verbauten kaputt gegangen sind. Hatte jetzt bei den 140mm' an 140x140x25 Noiseblocker BlackSilentFan XK2, 140x140x25 Noiseblocker BlackSilent Pro Fan oder 140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 gedacht und eben dieselben als 120mm. Für vorne würde mir ja ein blau beleuchteter 140mm Lüfter gefallen, aber da scheint es ja irgendwie keine brauchbaren zu geben, oder überseh ich die nur? :schief:
Noch eine Frage dazu, bei den Lüftern gibt es ja auch bei den optisch gleichen Modellen verschiedene Versionen mit unterschiedenen Lüfterdrehzahl und damit auch Lautstärkeangaben, da ich das mit der Lüftersteuerung regeln kann, kann mir das egal sein, oder?

Achso, spendieren werde ich dem ganzen natürlich Win 7 in der Home Premium 64Bit Versionen :D

Naja, bei dem RPM ja eben die Frage: mit der Lüftersteuerung kann ich das ja dann eh nach meinen Wünschen einstellen, deswegen ist die RPM Angabe da ja eigentlich nicht relevant oder verstehe ich das falsch? :huh:

Kommt ganz auf den gewünschten Luftdurchsatz an. Außerdem spielt ja die Anlaufspannung eine Rolle. Wenn die recht hoch ist, dreht der Lüfter u.U. auch runtergeregelt zu hoch und stört.

Ich fange bei dem Gedanken an einen neuen PC schon an zu sabbern :D Freu mich schon aufs zusammenbauen, zu Ehren der neuen Hauptattraktion auch grade noch mein Zimmer aufreäumt, entrümpelt und umgestellt - soll ja schließlich ein bisschen in Szene gesetzt werden.

Hoffe Mal der wird dann 5 Jahre halten, wahrscheinlich auf Halbzeit in 2-3 Jahren Mal die GraKa aufrüsten oder auchnoch was anderes wenns da was sinnvolles Neues gibt.

Jup. Der Rechner wird optisch schon einiges hermachen. Das Lancool ist recht edel, und durch das Sichtfenster lacht Dich die blau illuminierte Nordwand an :sabber: :haha:

Viel Spaß dann mit dem neuen optischen Highlight :D

Feedback, Bilder etc. sind hier übrigens immer gern gesehen :daumen:

Zurück