• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC bis 800 Euro

Nils Reinhard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ein Kumpel von mir will sich einen Gamer-PC kaufen bis 800 Euro. Aber wirklich einen reinen Gamer-PC. Er geht vll ma ins Internet oder Microsoft Office und ansonsten nur Gaming. Was würdet ihr empfehlen? Ob AMD oder Intel is egal.

Ich würde folgende Komponenten Kaufen:

Intel Core 2 Duo E8400 155€
Scythe Mugen 33€
ASUS P5Q-E 135€
XFX GTX260 270€ oder Powercolor HD4870 1GB 240€
Samsung HD252HJ 40€
Antec Three Hundred 45€
Corsair VX450W 60€
4096MB-Kit Mushkin XP2-6400 60€
Samsung SH-223F 20€
Insgesamt 818€ oder 788€

edit:Wenn du bei HWV bestelltst zahlst für das sys mit der GTX260 817,08 € excl. Versand und mit der HD4870 1GB 788,98 € excl. Versand.

Nur zur Info. Das Corsair VX450 hat nur einen 6p Stecker. Für die HD4870 brauchst du aber zwei und für die 260GTX zusätzlich noch einen 8p Stecker.

Greif da lieber zu einem Enermax PRO425W, Be Quiet DDP 450W.

Asus P5Q-E?? Hat das nicht DDR3?? Wenn ja, würde ich das nicht nehmen. Greif da lieber zu nem Asus P5Q-Pro, das reicht auch, und investier dann das Geld zum Beispiel in nen leiseren Graka Kühler. Ram würde ich was von G.Skill nehmen( bessere Preis/Leistung). Festplatte würde ich die F1 mit 320GB nehmen.
Als Alternative für das (durchaus gut) Antec, kann ich dir das Coolermaster RC690 ans Herz legen (gibts auch mit Window). Ansonsten bei dem Preis Ati!!

lg
Akkuschrauber

Jo habe selber das CM960 bin sehr zufrieden kostet aber halt 60€

und das P5Q-E hat DDR2 Steckplätze keine DDR3. Natürlich würde das P5Q-Pro vollkommen reichen :) Bei der Festplatte wusste ich net wie viel er will auf jeden Fall sollte es eine F1 seinen :)

Ja Ram da weiß ich net so genau welchen (finde ich immer am schwierigsten...:D Deswegen habe ich den Corsair DOminator gekauft der ist auf jedenfall gut :devil:)

Ich hab auch das RC690, empfehle das mit Windowkit und noch ein paar zusetzlich Lüfter am Deckel. Ich finde aber auch, dass das Antec Three Hundred ein sehr gutes Gehäuse ist. Also ehr eine Geschmacks und Preisfrage.
Ansonsten kann ich Akkuschrauber nur zustimmen.

hääääää? seit wann hat das p5q-e :huh::wow::( ddr3 Wo habt ihr das alle gelesen also ich bleib bei meiner aussage ! das hat nur ddr2 xD:ugly:

asooooo xD ja weil ich vorher geschrieben hab "wo habt ihr das
alle gelesen" und wenn dann jemand schreibt "jep hier, da sieht man...." xDDD:lol: dann denk ich natürlich der meint "ja schau hier daher haben wir die infos" xD:daumen:

asooooo xD ja weil ich vorher geschrieben hab "wo habt ihr das
alle gelesen" und wenn dann jemand schreibt "jep hier, da sieht man...." xDDD:lol: dann denk ich natürlich der meint "ja schau hier daher haben wir die infos" xD:daumen:

Jetzt bin ich aber schwer getroffen. Ich hatte doch extra auf dein Post reagiert. :(
Hier, noch mal extra notiert. ;)

Wo habt ihr das alle gelesen also ich bleib bei meiner aussage ! das hat nur ddr2

Mein Link mit dem Hinweis auf die Technik bezog sich auf die letzten Worte von dir (das hat nur DDR2).

Deshalb auch von mir:
Jep, DDR2 hier kann man sehen, mit welcher Technik das Board ausgestattet. Mit DDR2 eben. :D

Zurück