• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC bis 500€

W0bblez

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC bis 500€

Guten Abend! :)
Da mein Laptop so langsam den Geist aufgibt und ich gerne zukünftige Spiele (wie z.b. BF3 oder MW3) flüssig spielen will, muss ein neuer PC her!
Was Hardware angeht, habe ich nicht sonderlich viel Erfahrung, deshalb lass ich mich gerne von euch beraten. Der Rechner sollte ungefähr im 500€ Rahmen bleiben.
Monitor und sonstiges Zubehör ausgeschlossen. Da ich auch noch keinen Monitor habe, könntet ihr mir da eigentlich auch behilflich sein. Dieser sollte Full HD Auflösung haben.
Ich freu mich auf eure Vorschläge! :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer-PC bis 500€

Danke für die schnelle Antwort, aber ich blicke da noch nicht ganz durch. Ich hab vergessen, zu sagen, dass ich den PC gern zusammengebaut bestellen möchte. Das ist nicht über Geizhals möglich, oder? Sorry, dass ich mich so blöd anstelle.

spar dir noch ein monats lohn und leg par euros drauf und kauf dir ein i5 oder sogar i7 , kauf dir bloß kein amd 955 mehr da wirst du auf lange sicht kein spass dran haben , ich mein klar ist das ein bewehrter chip aber nicht mehr mass der dinge, ich hoffe du nimmst denn rat an und sparst noch mal par euros! dazu kommt ja das bald weinnachten ist, das mit BF3 kann doch 1monat warten, bau dir erst mal dein pc gescheid auf bevor du haus gemacht sscheise baust wenn du ihr versteht was ich mein.

Gruß

Schock!

spar dir noch ein monats lohn und leg par euros drauf und kauf dir ein i5 oder sogar i7 , kauf dir bloß kein amd 955 mehr da wirst du auf lange sicht kein spass dran haben , ich mein klar ist das ein bewehrter chip aber nicht mehr mass der dinge, ich hoffe du nimmst denn rat an und sparst noch mal par euros! dazu kommt ja das bald weinnachten ist, das mit BF3 kann doch 1monat warten, bau dir erst mal dein pc gescheid auf bevor du haus gemacht sscheise baust wenn du ihr versteht was ich mein.

Gruß

Schock!

Softy hat den PC gut zusammengestellt. Es gibt vielleicht auch Leute die nicht mal so 2000€ investieren können.
Es ist sicherlich keine "*******" was er da zusammenbaut, nur weil es nicht das Beste vom bestem ist.

Ich bin sicher er wird mit dem PC seinen Spaß haben.

@TE - nicht verunsichern lassen, hier wirste schon gut beraten.

Danke für die Tipps. Ich bleib dann aber beim AMD Prozessor. Wie MrReal1ty schon sagte, ist es anscheinend nicht das Beste, aber ich denke ich werde damit durchaus zufrieden sein. :) Was die Bestellung bei Hardwareversand.de angeht, habe ich jetzt alles außer dem Arbeitsspeicher und dem Netzteil gefunden. Könnte mir da noch wer behilflich sein? Danke im vorraus. :D

Falls du die 10€ mehr entbehren kannst :
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

das sollte auch reichen:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48789&agid=1627

RAM:

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9

Und die CPU ist nicht schlecht ;) Nur halt nicht das allerbeste.. aber vollkommen ausreichend.

Edit: warte ich gucke mal weiter nach RAM

Für 2€ mehr 1600er - etwas schicker:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38048&agid=1193

Oder 1333 (billiger) aber halt etwas unschön :D :
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=44315&agid=1192

Vielleicht hat softy oder so noch eine Idee. Bin leider kein Fachmann :)

Zuletzt bearbeitet:

Was genau ist denn der Unterschied zwischen den 1600ern und den anderen, das sind ja nur 4GB. Was macht die denn "besser"? Aber wie gesagt ich kenn mich nicht aus. :ugly:
Und bei dem Lüfter leg ich die 10€ gerne drauf, da find ichs besser wenn der nicht so laut ist, danke! :daumen:

Edit : @Softy Ok, dann bin ich mal beruhigt, danke auch!

Huch, dachte das wäre ein 8GB Kit, sorry. Und das ist kein Lüfter - das ist ein Netzteil :D

Für nen Lüfter würde ich keine 65€ ausgeben! :D

Edit:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48886&agid=1193

Das ist das 8GB Kit, leider 4 € teurer.

Der Unterschied? Bei AMD kann man ruhig höheren RAM nehmen, bringt etwas Leistung, bei Intel dagegen reicht 1333er.
Bei dir reicht im Prinzip auch 1333er aber wenn du noch 4€ über hast ;)

Der Performanceunterschied zwischen RAM mit 1600MHz und 1333 MHz ist nur messbar, keinesfalls spürbar. Daher reicht 1333MHz vollkommen aus.

Vielleicht hast Du ja Recht. Gerüchten zufolge soll der AMD Bulldozer mehr von höheren RAM-Frequenzen profitieren :-D Aber schnell wird er dadurch wohl auch nicht wirklich :heul: :D

Also laut meinen Prognosen macht der Bulli mit 1600er RAM gegenüber 1333er einen Sprung um 100% Leistung, allerdings auch 500% zusätzlichen Verbrauch, ein externes Netzteil extra für den Bulli sollte aber bei 230€ für das Dingens dabei sein :D

Gut dann nehm ich jetzt die 1333er für 34€. Mach ich glaube nichts mit falsch, sowie ich das jetzt verstanden hab. :D
Dann wär ich jetzt bei ca. 540€. Zwar etwas mehr, als geplant aber anscheinend eine gute Kombination! Dank euch allen! :daumen:

Jetzt hat mich ein Bekannter darauf hingewiesen, dass ich für 50€ mehr nen besseren Intel Prozessor nehmen sollte, nun bin ich hin und hergerissen. Sind die denn wirklich so viel besser?
Ich kriegs nicht gebacken. :D

Zurück