• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 500 Euro

who

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich möchte gerne für einen Freund einen Gamer PC bis 500 Euro zusammenstellen. Übertakten möchte er nicht, aber Spiele wie Battlefield 3 sollten jedoch laufen (auch wenn nur auf low)
Hier meine bisherige Zusammenstellung:
Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU
56,25 - Motherboard

Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU
169,55 - Cpu

119,3 - Grafikkarte

59,90 - NT

40,5 - HDD

18,5 - RAM

Mir fehlt noch ein Gehäuse das auch genügend Platz bietet. Beim Motherboard bzw mit dem Ram Riegel bin ich mir nicht sicher ob die auch gut sind.
Schöne Grüße
who

- Das Mainboard das du ausgewählt hast hat kein USB 3.0. Da würde ich eher das Gigabyte GA-P61-USB3-B3 (rev. 1.0) mit USB 3.0 nehmen.
- RAM würde ich eher einen mit Kühlblech nehmen.
- Als Grafikkarte alternativ eine AMD HD 5850/6850.
- Fesplatte eine Samsung Spinpoint F3 500 GB
- Laufwerk hast du vergessen! Da kannst du z.B. das LG GH-22NS nehmen.
- Beim Gehäuse nimmst du einen Midi-Tower wie z.B. Xigmatek Asgard oder Asgard II.

Hey, Auflösung weiß ich nicht, frag ich aber nach

wieso, was könnte man, außer dem RAM, noch verbessern?

braucht das gehäuse eigenltich noch lüfter?

lg

Hoffe hast meine ZUsammenstellung gesehen.

An der Auflösung hängt quasi die Graka und damit auch ein Großteil der kosten.

Beim RAM sollte man darauf achten, dass es 2 Module sind. Die Transcend waren jetzt die günstigsten, die ich gefunden habe.

Das Xigmatek Asgard hat einen Lüfter drin, sollte eigentlich auch reichen, da eh nicht ÜBertaktet wird.

- Das Mainboard das du ausgewählt hast hat kein USB 3.0. Da würde ich eher das Gigabyte GA-P61-USB3-B3 (rev. 1.0) mit USB 3.0 nehmen.
- RAM würde ich eher einen mit Kühlblech nehmen.
- Als Grafikkarte alternativ eine AMD HD 5850/6850.
- Fesplatte eine Samsung Spinpoint F3 500 GB
- Laufwerk hast du vergessen! Da kannst du z.B. das LG GH-22NS nehmen.
- Beim Gehäuse nimmst du einen Midi-Tower wie z.B. Xigmatek Asgard oder Asgard II.

Die 5850 ist viel zu teuer.

Hi
er hat Full HD (1920x1080)

zusammenstellung schaut gut aus, jedoch wieso nicht die Zotac GTX 550 Ti?
und wieso auch das andere motherboard?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück