• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 400,00@ -maxi. 450,00€

B

baMe87

Guest
Gamer PC bis 400,00@ -maxi. 450,00€

Schönen Guten Abend zusammen,

Ihr Spezi´s könnt mir sicher weiterhelfen:)
Ich bedanke mich schon jetzt vielmals bei euch!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Mein Preisrahmen liegt bei 400,00€ bis wirklich maximal 450,00€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor ist noch einer da, TFT nicht der beste sollte aber vorerst reichen.
Maus und Tastatur sind Kleinigkeiten, krieg ich selber hin ;)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nichts!

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti, Ich habe vor 8 Jahren alles selber zusammengestellt und gebaut, allerdings voll raus aus dem Thema und alles neue Sachen :)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden älterer TFT sollte aber vorerst reichen:)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken würde ich Mega gerne das Spiel Arma3 Altis Life und CS:GO. Arma3 ist mit der Grund warum Ich mir wieder einen PC anschaffen möchte

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kein Übertakten, kenn ich mich nicht mit aus, also lässt man es lieber ;)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein :)

Gruß
Bastian

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gamer PC bis 400,00@ -maxi. 450,00€

Willkommen im Forum,

was für ein Monitor ist das denn genau oder was für eine Auflösung hat er?

Das ist Arma! Mit Amd unter 4Ghz sieht man keine 15fps in der Innenstadt. Auf jeden Fall einen Intel, da war selbst ein C2D fast so schnell wie meiner.

Die MSI 970er Boards würde ich nicht nehmen, die haben noch viel mehr Probleme mit den Spannungswandlern als die 970er Boards von Asrock.
Beim Netzteil geht das System Power 7 400W schon in Ordnung.

Das L8 ist leiser und technisch um klassen besser.
Das S7 450W kann man auch nehmen, da es ne viel bessere Plattform hat als das 400W Modell und dem L8 400W ebenbürtig ist.

Zurück