• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC bis 1300€

Kageru

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC bis 1300€

Hallo zusammen.
Erstmal möchte ich ein riesiges Lob aussprechen an die fleissigen Poster hier.Wahnsinns Community :daumen:

So,dann mal zu meinem Problem.Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen,bin aber Zusammenbau Noob vom feinsten.
Habe mich zwar eingelesen in die Thematik und auch hier im Forum gibts ja Themen ohne ende zwecks Neuanschaffung:Gamer-PC.
Ich hätte hier mal zwei Alternativen und würde gerne Euer Feedback lesen dazu.Ob das alles soweit vertretbar ist.Billiger muss es nicht werden.
Geht mir hauptsächlich um Performance zum Gamen.BF3,Crysis,Metro,Rift usw.Spiele quer durch alle Genres.

KM Elektronik:
8GB CORSAIR CL9 Dominator PC3-12800 CMP8GX3M2A160
INTEL Core i5 2500K
3.5" SAMSUNG 500GB SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m
2.5" CRUCIAL 64GB RealSSD C300
CoolerMaster HAF RC-922M (schwarz)
ASUS (Retail) GTX560 Ti DCII TOP 1024MB HDMI/DVI
LG Electronics (Bulk) GH-22NS SecurDisc schwarz
ASUS P8P67 PRO - P67 Rev.3.0
650W CORSAIR Enthusiast Series TX650 V2(zu stark?)
ARCTIC COOLING Freezer 13
Windows 7 Home Premium 64bit OEM (DE)
Preis des Systems: 1315,– €
-------------------------------------------------------
Alternate :
Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige] - komplett-pc, schnäppchen
1229€

Kleine Frage am Rande.Sind diesen beiden Systeme Zusammengebaut und Treiber installiert? Soweit ich das bei Alternate richtig lese, doppelt ja.Bei KM weiss ich es nicht.
Und kann man Alternate empfehlen oder ist es besser bei KM zu bestellen,möchte alles bei einer Adresse bestellen wenn möglich,und alles vorkonfiguriert lehne ich nicht ab,
wenns anständig gemacht wurde.Ich arbeite ewig lange und wochenende auch meistens.(heute mal frei).

Ich sage schonmal vorweg Danke für Euer Feedback :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gamer-PC bis 1300€

Kannst du dir die Kiste wirklich nicht selbst zusammenbauen?
In welcher Monitorauflösung zockst du?
Edit: Willst du übertakten (können)?

Zuletzt bearbeitet:

Ich zocke Full-HD,entweder Beamer oder LCD-TV,vielleicht auch Monitor,aber nicht über 1920x1050
Und ja,ich denke ich würde das zusammenbauen schon schaffen(wäre das erste mal),bin leider sehr bequem und habe ein wenig respekt davor,auch der Zeitaufwand ist ein Faktor für mich,
hoffe ich oute mich nicht gerade als Vollpfosten hier:wall:

Ok,aber grundsätzlich bestelle ich nichts falsches,oder?
So wie ich das in den verschiedenen Themen gelesen habe,alles gute Komponenten,viel falsch machen kann man ja nicht denke ich.
Würdest du die Alternate Variante als extrem überteuert ansehen?

Hallo,

wenn du den PC nicht selbst zusammenbauen möchtest, könntest du die auch von Hardwareversand für 20,- Euro machen lassen. Der Nachteil ist das du bei der Auswahl an Hardware eingeschränkt bist, dafür kommst du insgesamt aber günstiger weg.

Die PCGH-PCs bei Alternate finde ich die besten Komplett-PCs welche man kaufen kann, man bezahlt aber immer einen gewissen Aufpreis dafür und muss damit leben evtl. nicht das zu bekommen was man wirklich möchte/braucht.

Nun zu deiner Zusammenstellung:

RAM: 8GB CORSAIR CL9 Dominator PC3-12800 CMP8GX3M2A160
In der Regel reichen 4 GB, bei den aktuelle günstigen Preisen kann man aber auch 8 GB nehmen wenn man möchte. Ich würde in jedem Fall aber welche ohne hohe Heatspreader nehmen weil man dadurch so gut wie keinen Vorteil hat und Probleme mit ausladenden CPU-Kühlern vollkommen ausschließt.

Wenn du die CPU übertakten möchtest dann passt sie, ansonsten reicht auch der i5-2500.

Festplatte: 3.5" SAMSUNG 500GB SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m
DVD-Brenner: LG Electronics (Bulk) GH-22NS SecurDisc schwarz
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit OEM (DE)
:daumen:

SSD: 2.5" CRUCIAL 64GB RealSSD C300
Die SSD ist sehr gut, zwingend braucht man aber keine weil sie sich auf Spiele nur minimal auswirkt (kürzere Ladezeiten), wenn du aber eine möchtest, würde ich die mit 128 GB nehmen.

Gehäuse: CoolerMaster HAF RC-922M (schwarz)
Passt wenn es dir gefällt.

Grafikkarte: ASUS (Retail) GTX560 Ti DCII TOP 1024MB HDMI/DVI
Die Grafikkarte ist auch sehr gut gewählt und passt von der Leistung her für deinen Monitor, alternativ kannst du dir die GTX560 Ti von Gigabyte anschauen welche etwas günstiger ist.

Mainboard: ASUS P8P67 PRO - P67 Rev.3.0
Das Mainboard passt auch, wenn du nicht übertakten möchtest, könntest du neben der anderen CPU, auch ein Mainboard mit dem H67-Chipsatz nehmen, z.B. das ASUS P8H67 Rev 3.0.

Netzteil: 650W CORSAIR Enthusiast Series TX650 V2(zu stark?)
Das Netzteil ist zu stark, je nach OC-Vorhaben würde ich das Cougar A 450W, Antec High Current Gamer HCG-520 oder das Straight Power E8 CM 580W nehmen.

CPU-Kühler: ARCTIC COOLING Freezer 13
Wenn du übertakten möchtest würde ich den Scythe Mugen 2 nehmen, ansonsten würde auch der boxed-Kühler reichen. Wenn du den PC zusammenbauen lassen möchtest, musst du aber bedenken das ein solch schwerer Kühler aus Sicherheitsgründen (Beschädigungsgefahr während des Transportes) nicht verbaut wird, du hättest also den Aufwand wenn er bei dir ankommt.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt,das mit dem Ram hatte ich gelesen.Danke Euch zwei mal vorerst für die schnellen Antworten.Werde entweder selber zusammenstellen und bauen oder eben Alternate nehmen,der PC passt mir eigentlich schon gut und sollte ewig reichen für das was ich dann zocke.Bei der KM-Variante dachte ich nehmen wir mal etwas bessere Komponenten,wäre aber wohl gar nicht nötig.Und wenn ich das richtig verstanden habe ist es ein Fehler Leistung für die Zukunft zu kaufen.Denke das die Alternate Variante vollkommen ausreicht in nächster Zeit und auch gut aufrüstbar ist. OMG,entschuldigt mein Deutsch,bin ein wenig neben der Spur heute,zuviel Sonne :what:

Hol dir den 2600k und asus 560 ti oc top 2 sli und als netzteil coolermaster silent pro gold 1000w ich spiele mit dem system crysis 2 in extreme und 1920x1080 mit 120 fps avg

Hol dir den 2600k und asus 560 ti oc top 2 sli und als netzteil collermaster silenz pro gold 1000w ich spiele mit dem system crysis 2 in extreme und 1920x1080 mit 120 fps avg

Dafür bräuchte man aber einen 120Hz Monitor!;)
UNd ein 600W Markennetzteil reicht für zwei GTX 560, wenn man nicht gerade Furmark und Prime zusammenlaufen lässt!:D
UNd wozu den 2600k, der 2500k reicht auch (genau wie eine GTX 560)!

Hallo,

Leistung auf "Vorrat" kaufen ist in der schnelllebigem Branche nicht gut, lieber auf ein gutes P/L-Verhältnis achten und lieber hier und da aufrüsten.

Mit einem PCGH-PC von Alternate machst du wie gesagt nichts falsch, wenn du selbst baust würdest du aber klar günstiger weg kommen.

Gruß

Lordac

KM Elektronik:
8GB CORSAIR CL9 Dominator PC3-12800 CMP8GX3M2A160
INTEL Core i5 2500K
2.5" CRUCIAL 64GB RealSSD C300
CoolerMaster HAF RC-922M (schwarz)
650W CORSAIR Enthusiast Series TX650 V2(zu stark?)
ARCTIC COOLING Freezer 13
Preis des Systems: 1315,– €

1. Beim RAM würde ich Standard RAMs kaufen, keine mit hohem Kühler, die sind nur Show und bringen nichts, außer Probleme beim Kühler.
2. Der Prozessor ist OK, gute Wahl.
3. Die Samsung ist leise und schnell.
4. 64GB sind etwas knapp bemessen, wenn du mehr als nur das OS drauf haben willst.
5. Das Gehäuse ist groß, du wirst keine Probleme mit Platz oder Kühlung haben.
6. Die Asus ist gut, gutes Kühlkonzept.
7. Kannst du nehmen, Laufwerke sind heute eh Banane.
8. Alternativ geht das Asrock P67 Extreme4, das bringt einen Frontpanel für USB 3.0 mit.
9. Das Netzteil ist veraltet, greif zum Antec High Current Gamer, True Power New, BeQuiet Straight Power oder Cougar.
10. Da kannst du auch gleich den Boxed nehmen, der ist ebenfalls leise, wenn du einen besseren Kühler willst, dann den Mugen 2 oder den Alpenföhn Nordwand oder BeQuiet Dark Rock Advanced.

botr schrieb:
Hol dir den 2600k und asus 560 ti oc top 2 sli und als netzteil coolermaster silent pro gold 1000w ich spiele mit dem system crysis 2 in extreme und 1920x1080 mit 120 fps avg

Die fps hast du auch mit einem 2500k und einem 600w nt
Aber wahrscheinlich haste gleich noch 5 DVD Laufwerke. Denn man kann ja nie genug haben. Lol XD

Wenn ich jetzt nochmal kaufen würde, wärs auch eine 560 oc und ein 2500k.
Das gesparte gleich aufs Sparbuch und in nem Jahr wieder aufrüsten

Also,dann mal die zwei Varianten,kann mich aber nicht entscheiden,habe nur gutes gehört über den PCGH-PC von alternate,wäre sogar bisschen günstiger wie der bei KM.
Lassen wir mal die Variante aus mit Geizhals,mit diesen 2 kann ich alles bei einer Adresse bestellen und muss mir nicht so ein stress machen.
Zu dem Mainboard,Front USB3.0 wäre nett,muss aber nich denke ich.

8GB G.SKILL CL9 PC3-10666-8GBRL KIT
INTEL Core i5 2500 4x3.3GHz boxed
2.5" CRUCIAL 128GB RealSSD C300
Coolermaster Storm SCOUT schwarz
500W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W
1326,– €
--------------------
Alternate :
Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige] - komplett-pc, schnäppchen
1229€

Wie würdet ihr diesen zwei Systeme bewerten wenn man sie unverändert gegenüberstellt?

Hallo,

beide Systeme sehen gut aus, ich rate dir aber nach wie vor dazu den PC selbst zu bauen da er dich dann auf ~ 1030,- Euro kommt und du somit mind. 200,- Euro sparst.

Gruß

Lordac

Zurück