• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc (bis 1000 Euro)

Soyuna

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen,
Ich möchte mir nun nach nun 5 Jahren einen neuen PC zusammenstellen/lassen.
Da ich aber was Hardware angeht eigentlich keine Ahnung habe möchte ich hier gerne eine Anfrage stellen.
Daher frag ich hier nach, weil ein Freund mich auf diese Seite verwiesen hatte und sagte sie sei sehr empfehlenswert.

Wozu bräuchte ich den PC?

Generell zu Surfen im Internet/gelegentlich Multimedia sowie diverse MMO-Games wie Diablo3 und World of Warcraft.

Mein Budget liegt bis max. 1000 Euro

Bestellen möchte ich gerne bei Hardwareversand.de (zusammenbau und so)

Wenn möglich sollte folgendes vorhanden sein:

1 Terabyte Festplatte
Blue-Ray-Laufwerk
DVD-Brenner
8GB Ram
WIndows7 64 bit

Übertakten werde ich nicht, ebenso siehts mit Videoschnitt aus.

Ich sage möchte mich im vorraus schon einmal Bedanken für Vorschläge und Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkommen im Forum
Machst du auch Videoschnitt etc? Übertakten? Willst du selbst zusammenbauen (macht Spaß und das schafft jeder, der nicht gerade 2 linke Hände hat)? Auflösung des Monitors? Welche Spiele willst du in Zukunft spielen?

Mit 1TB Arbeitsspeicher meinst du höchstwahrscheinlich die Kapazität der Festplatte, weil RAM und Arbeitsspeicher ist das gleiche;)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
ihr müßt das so sehen: bei 1TB Arbeitsspeicher könnte man auf die HDD verzichten, dann holt man schon mal zumindest ein teil der kohle wieder rein!!! :devil::D

Ja wie gesagt kenne mich mit Computern nicht wirklich aus.:what:
Hatte bisher nur Fertig-Pcs von Saturn etc,

Mein Vorschlag:

CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals Deutschland
evtl. Kühler: EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland oder ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland (CPU auf 3,7GHz übertaktbar;))
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) | Geizhals Deutschland oder Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland
Graka: Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11199-00-40G) | Geizhals Deutschland oder Produktvergleich ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ), ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ), Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDD
evtl SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals Deutschland oder Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 1000GB, 32MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EALX) | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail | Geizhals Deutschland (Brennt und ließt alles)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland
Gehäuse: z.B. Produktvergleich Cooler Master CM 690 II Advanced Black & White Edition (RC-692A-KKN5-BW), Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5), Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL), Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software oder Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) | Geizhals Deutschland

Du solltest auf jeden Fall mal die Auflösung und die Spiele, die du noch spielen (werden:ugly:) willst posten, nicht dass die Graka viel zu stark ist

Zuletzt bearbeitet:
Also Auflösung werde ich 1920x1080 benutzen und wie gesagt Spielen werde ich hauptsächlich Spiele ala Diablo3, WoW, Tera etc.

Davon ausgehend, dass du ja nicht unbedingt jeden Euro bis zur 1000er Marke ausquetschen willst kannst du noch ein parr Tage warten, bis die die neuen 2-Kern-Prozessoren von Intel verfügbar sind. Man könnte eine HD 7850 nehmen stattt eine HD 7870 oder eben jene GTX 670. Ebenso kann man, wenn man nicht so einen schicken CPU-Kühler will, auch einfach den Boxed (Original von Intel) nehmen. Wärmeleitpads sind schon drauf, sprich einfach Prozessor in den Sockel setzen, festschnallen und Kühler draufsetzen, fertig. Ich empfehle ebenfalls 2-3 Videos im Netz anzuschauen, wie man einen PC selbst zusammenbaut. Habe ich 2011 zum 1. mal gemacht und klappte alles wunderbar. Achte ebenfalls da drauf, dass du das günstigste Angebot bekommst, sprich Kaufpreis und Versandkosten mit einberechnen (´ne Menge Arbeit, aber lohnt sich). Eines wird der Rechner auf jeden Fall sein: Leise, sehr sparsam und leistungsstark. Das Netzteil kann ruhig klein dimensioniert sein und günstig.

ich111 hat Links von Geizhals geschickt, während in diesem Beispiel die Suchergebnisse mit dem PC Games Hardware Preisvergleich identisch sind. Wir nehmen hier als Beispiel den 4-Kerne Core i5-3450. Das günstigste Angebot ist (Stand: jetzt/heute) das von anobo.de mit 174,98€ (keine Versandkosten, sofern du per Vorkasse das Geld einzahlst). So kann man bei jedem Bauteil etwas sparen. Auf Seite 1 mit 10-20 Suchergebnissen findet man das günstigste Angebot (weitere Angebote sind meist teuer und das lohnt nicht, selbst wenn man die Versandkosten dazurechnet).

Ebenso kannst du 2x8GB Arbeitsspeicher nehmen statt 2x4GB, wenn du willst. Nimm dir wirklich ein bisschen Zeit und dann brauch auch nicht jeder € ausgequetscht werden und natürlich kannst du auch mehr als 1000€ ausgeben. Bei den Leistungsregionen, in die der Rechner vorstoßen wird, sollte eine SSD Festplatte mit verbaut werden. Viel Spaß bei all den einzelnen Kaufentscheidungen :schief:

wenn du solche spiele spielst: Diablo3, WoW, Tera etc., dann reicht ein ALDI PC
so ein 1000€ pc lohnt sich nur für Battlefield 3,CRYSIS, GTA, DIRT3, SHIFT2 usw

Zurück