• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC - Beratung zu den Komponenten

hatte ich selber noch nicht aber hab im internet schon manches gelesen :D
ist mein erster pc den ich selber zusammenstelle und zusammenbauen werde darum möchte ich nichts falsch machen ;)
hast du nen vorschlag für ein gutes board?

kommt drauf an welches gehäuse du nimmst weil wir wissen müssen wie das fronpanel / der header angeschlossen wird ;)

ach im internet gibts genug idioten...

hat eigentlich alles was man brauch entkoppelte festplatten, steuerbare lüfter, groß genug für alles,... oder? :D

und welches mobo sollte ich dann nehmen?

Das Midgard habe ich hier stehen, ist prima. :daumen: Die Serienlüfter sind aber recht laut, die würde ich austauschen.

Wenn Du ein Front USB3-Panel mit dabei haben möchtest, kannst Du das Asrock P67 oder Z68 Extreme4 nehmen. Ansonsten ein Asrock P67 oder Z68 Pro3 oder Extreme3.

Die HDD Entkopplung taugt aber (wie bei fast allen Gehäusen) nicht wirklich was. Und die "Lüftersteuerung" würde ich gleich wegwerfen, die geht schon kaputt, wenn man sie schief anschaut. :D

was bringt mir eigentlich mehr speicher wird dann der pc schneller...? weil speicher ist so billig geworden da könnte ich ja 16 gb reinpacken :D

schaut super aus :)
das pro3 hat halt kein internes usb 3.0

teamgroup ram ist gut und günstig

mehr als 8 brauchst du nur für videobearbeitung im großen stil....
für einen gamimgrechner reichen eig 4 die 8 sind schon luxus weils so billig ist ^^

4 gb sind eigentlich vollkommen ausreichend, jedoch wird hier 8gb empfohlen, wegen der niedrigen preise derzeit! :)

Zurück