• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC - Beratung zu den Komponenten

gamer-pc

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
jetzt nach Weihnachten ist es wieder so weit ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Ich möchte mit dem PC gut spielen und desweiteren HD-Videoschnitt betreiben. Ich besitze einen 24'' Monitor auf dem ich in der Regel mit einer Auflösung von1920*1080 zocke. Ich möchte die Spiele auf hohen Grafikeinstellungen spielen und trotzdem sollte es nicht ruckeln. Ich habe bereits einige Komponenten herasgesucht und möchte dazu eure Meinung hören und was ich austauschen sollte. Das Buget liegt bei 750-800 €.

ASUS P8Z68-V
Intel® Core™ i5-2500K
XFX HD6870 Dual Fan
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
be quiet! Pure Power L7 530W

Die Grafikkarte sollte außerdem nicht zu laut sein. Ich möchte trotzdem Komponenten haben die ich später auch Übertakten kann.

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
mobo = viel zu teuer
cpu = top (wenn oc sein muss)
ram = geht klar aber die kack heatspreader sind eig nur show nimmste lieber ram ohne ^^
nt = super
cpu kühler = gut
graka = gute wahl wenn du die 6870 willst ^^ würd ich eher nen preislich humaneres board nehmen und dafür ne bessere graka kaufen. die 6870 schafft full hd aber mit aa usw is da nicht mehr viel...
auf hohen einstellungen? ja dann wäre eine 560Ti 448cores angebracht (+100€)

Danke für die schnelle Antwort ;)
ja hab ich auch schon gedacht die gtx 560ti zunehmen aber von welchem Hersteller??
wie sieht es mit den Demensionen aus? passen graka und cpu zusammen? und ssd ja oder nein?
welches board denn sonst?

ja man kann beliebig kombinieren aber ich will nciht das beim spielen die graka am limit ist und sich 2 kerne der cpu schlafen gehen das das in etwa zusammen passt
und welches board?

Welches Gehäuse nimmst/hast Du denn?

Das Netzteil gibt es auch mit Kabelmanagment (die CM 480 oder 580W-Variante)

Zurück