• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC <900€

AW: Gamer PC <900€

Hey,

zum Gamen reicht ein i5 vollkommen aus :daumen:
Zudem würde ich mir keine Sandy Bridge CPU sondern eine Ivy Bridge CPU holen also i5 3570K
Bei der SSD würde ich mir mindestens 120GB holen. Die 64 GB sind sehr schnell voll :D
HIer kannst Du dir mal die Curical m4 oder die Samusng 840 anschauen.
Bei der Graka würde ich zu einer HD 7950 greifen (von ASUS, Gigabyte oder Sapphire)
Gehäuse: Wie immer GEschmackssache :D
Das Netzteil ist etwas oversized. Hier reicht ein 480W Netzteil be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei dem MAinboard würde ich kein m-ATX Board holen sondern eins im ATX Format. Hier z.B. ASrock Z77 Pro 3/4
@TE: HAst Du noch eine Festplatte oder hast Du die vergessen? Diese könntest Du nehmen

Als Prozessor lieber den i7-3770k, als SSD eine 840er von Samsung, und Netzteil ein bequiet StraightPower E9 480W.

Ein i7 ist zum Gamen überflüssig. Das bingt kaum etwas

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

zum Gamen reicht ein i5 vollkommen aus :daumen:
Zudem würde ich mir keine Sandy Bridge CPU sondern eine Ivy Bridge CPU holen also i5 3570K
Bei der SSD würde ich mir mindestens 120GB holen. Die 64 GB sind sehr schnell voll :D
HIer kannst Du dir mal die Curical m4 oder die Samusng 840 anschauen.
Bei der Graka würde ich zu einer HD 7950 greifen (von ASUS, Gigabyte oder Sapphire)
Gehäuse: Wie immer GEschmackssache :D
Das Netzteil ist etwas oversized. Hier reicht ein 480W Netzteil be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei dem MAinboard würde ich kein m-ATX Board holen sondern eins im ATX Format. Hier z.B. ASrock Z77 Pro 3/4
@TE: HAst Du noch eine Festplatte oder hast Du die vergessen? Diese könntest Du nehmen

Ein i7 ist zum Gamen überflüssig. Das bingt kaum etwas

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Was die CPU angeht, habe ich bei einem Bekannten die 2700k getestet und wurde sehr positiv beeindruckt.(auf 4,5 ghz übertaktet) und er meinte, dass sei mit einer ivybridge nicht möglich(wenn schon mit einem teuren Kühler). Als er sein HT ausgeschaltet hat, hat man den Geschwindigkeitsunterschied gemerkt, von daher will ich ein i7.

P.S. Ich besitze eine 1TB Festplatte in meinem alten Rechner von daher brauche ich keine neue HDD.
Ich wollte auf die SSD eig. nur Windows drauf machen(reichen da 64gb nicht)

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Was die CPU angeht, habe ich bei einem Bekannten die 2700k getestet und wurde sehr positiv beeindruckt.(auf 4,5 ghz übertaktet) und er meinte, dass sei mit einer ivybridge nicht möglich(wenn schon mit einem teuren Kühler). Als er sein HT ausgeschaltet hat, hat man den Geschwindigkeitsunterschied gemerkt, von daher will ich ein i7.

P.S. Ich besitze eine 1TB Festplatte in meinem alten Rechner von daher brauche ich keine neue HDD.

Das ist ja mal sowas von der Schmarrn. 4,2 - 4,5 ghz sind mit so gut wie jedem Ivy drin, egal ob 3570 oder 3770 - und ein Ivy @ 4 ghz ist immer noch schneller, als ein Sandy @ 4,5 ghz.
Als er HT ausgemacht hat, hat man den Unterschied gespürt? Bei welcher Anwendung bitte? Das wäre schon wichtig zu wissen - dann kann man feststellen, ob das nicht vielleicht nur ein Placebo-Effekt war.
64GB reichen schon, aber glaub mir, sobald du mal 1 - 2 Programme installierst, ärgerst du dich gewaltig darüber, so wenig Platz zu haben :D
Der Aufpreis zu 120GB ist ja wohl auch eher lächerlich.

Man kann auch eine ivy bridge CPU auf 4,5 GHz mit einem 30€ Kühler übertakten. ;) Für mehr benötigt man dann einen größeren Kühler.
Für Windows alleine würden die 64GB schon reichen. Aber wenn da dann noch Spiele dazu kommen, wird es sehr eng.

Das ist ja mal sowas von der Schmarrn. 4,2 - 4,5 ghz sind mit so gut wie jedem Ivy drin, egal ob 3570 oder 3770 - und ein Ivy @ 4 ghz ist immer noch schneller, als ein Sandy @ 4,5 ghz.
Als er HT ausgemacht hat, hat man den Unterschied gespürt? Bei welcher Anwendung bitte? Das wäre schon wichtig zu wissen - dann kann man feststellen, ob das nicht vielleicht nur ein Placebo-Effekt war.
64GB reichen schon, aber glaub mir, sobald du mal 1 - 2 Programme installierst, ärgerst du dich gewaltig darüber, so wenig Platz zu haben :D
Der Aufpreis zu 120GB ist ja wohl auch eher lächerlich.

Er hat mit Sony Vegas ein Video gerendert und das ging schneller als ohne HT

Ja das stimmt. Aber für gaming ist Ht (Mehr wie 4 Kerne) ziemlich sinnlos. Wenn du oft renderst dann kannst du auch zum i7 greifen ;)

ich habe ein paar Änderungen vorgenommen, aber beim Mainboard bin ich mir immernoch nicht sicher. Viele meinen Asus sei ganz gut und andere meinen wiederrum das Gegenteil. Beim Asrock ebenso. Jetzt habe ich 2 im Warenkorb und würde mich nochmal beraten lassen für folgendes:
Ich will meinen Prozessor ohne Probleme übertakten können(4,2Ghz später evtl. bisschen mehr). Was schlagt ihr vor. Mein Budget für ein Mainboard liegt bei 110€.

P.S. Ist das Netzteil in Ordnung, und würden die Komponenten in das Gehäuse passen ??

Ich würde immer noch den 3770K oder (besser) den 3570K nehmen. Sandy lohnt absolut nicht mehr.
Außerdem hast du zwei Mainboards im Warenkorb - Nimm das Pro4
Ansonsten, das Netzteil ist überdimensioniert, laut, unzuverlässig und ineffizient.
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kostet genauso viel, ist deutlich besser.
Rest ist ok

Was willst du noch mit Sandy Bridge?
Und wieso so ein Schrott Netzteil?
Und warum hast du zwei Mainboards drin? :what:

Wegen den Mainboards, damit ihr sagt welches ich nehmen soll oder evtl. was anderes vorschlagt.
Sandybridge, weil es keinen teuren Kühler(Temperatur) braucht und man es höher takten kann.
Beim Netzteil habe ich ein bisschen Angst, dass es vlt doch nicht reicht. Deswegen lieber ein bisschen höher.

Wegen den Mainboards, damit ihr sagt welches ich nehmen soll oder evtl. was anderes vorschlagt.
Sandybridge, weil es keinen teuren Kühler(Temperatur) braucht und man es höher takten kann.
Beim Netzteil habe ich ein bisschen Angst, dass es vlt doch nicht reicht. Deswegen lieber ein bisschen höher.

:klatsch:
Du musst den Sandy schon auf 5,1GHz takten, damit er so schnell ist wie der 3770k bei 4,5GHz.
Also vergiss Sandy und nimm Ivy.

Das Corsair leistet gerade mal soviel wie das Straigh E9 CM480, wahrscheinlich weniger.
Lass dich nicht von Watt Zahlen beeindrucken, die haben keine ausreichende Aussagekraft.

Ach ja, nimm das Asrock, das Asus ist Crap.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück