Bananaface
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer PC 755€ [Kaufberatung]
Liebe Community,
ich habe mir ca die letzten 3 Wochen jeden aktuellen Thread in diesem Unterforum durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit meinem Anliegen bei euch genau richtig bin.
Ich möchte mir nämlich einen Gamer PC zusammenstellen.
Beantworte ich erstmal die Fragen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Das Preislimit liegt bei höchsten 755€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja.
Ich habe ein 2 TB Festplatte (Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) und Windows 7 64-bit bereits.
Ist die sehr laut?
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich hab es noch nie gemacht und meine Eltern haben Angst das etwas kaputt gehen kann, wenn ich es versuche zusammen zubauen, deshalb lass ich es von Schiwi zusammenbauen
Willkommen bei SCHIWI-Service GmbH
Ich lass es von denen zusammenbauen, weil sie einen Standort in meiner nähe haben und weil sie schon den PC meiner Eltern zusammen gebaut haben.
Sind 50€ für den Service, denn sie bieten o.k?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja und zwar der Acer G246HYL mit 24 Zoll
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich möchte Minecraft mit Shadern zocken, Fifa 15,BF3 und MW3.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kenn mich damit gar nicht aus, also Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC sollte möglichst leise seine Arbeit verrichten.
Ich wollte dieses Gehäuse unbedingt nehmen, weil mir das Design so gut gefällt
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich möchte für das Geld die bestmögliche Leistung rauskriegen.
Auf eine SSD möchte ich nicht verzichten.
Für die Wiedergabe des Sounds benutze ich diese KH http://www.amazon.de/Logitech-On-Ear-Kopfhörer-105dB-Klinkenstecker-schwarz/dp/B00A668MYY
Brauche kein CD Laufwerk.
Wäre schön, wenn eine R9 280x drinne wäre.
Ich hoffe ihr könnt mich da bestmöglich beraten.
Mit freundlichen Grüßen Bananenfresse
Liebe Community,
ich habe mir ca die letzten 3 Wochen jeden aktuellen Thread in diesem Unterforum durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit meinem Anliegen bei euch genau richtig bin.
Ich möchte mir nämlich einen Gamer PC zusammenstellen.
Beantworte ich erstmal die Fragen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Das Preislimit liegt bei höchsten 755€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja.
Ich habe ein 2 TB Festplatte (Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) und Windows 7 64-bit bereits.
Ist die sehr laut?
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich hab es noch nie gemacht und meine Eltern haben Angst das etwas kaputt gehen kann, wenn ich es versuche zusammen zubauen, deshalb lass ich es von Schiwi zusammenbauen
Willkommen bei SCHIWI-Service GmbH
Ich lass es von denen zusammenbauen, weil sie einen Standort in meiner nähe haben und weil sie schon den PC meiner Eltern zusammen gebaut haben.
Sind 50€ für den Service, denn sie bieten o.k?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja und zwar der Acer G246HYL mit 24 Zoll
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich möchte Minecraft mit Shadern zocken, Fifa 15,BF3 und MW3.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kenn mich damit gar nicht aus, also Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC sollte möglichst leise seine Arbeit verrichten.
Ich wollte dieses Gehäuse unbedingt nehmen, weil mir das Design so gut gefällt
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich möchte für das Geld die bestmögliche Leistung rauskriegen.
Auf eine SSD möchte ich nicht verzichten.
Für die Wiedergabe des Sounds benutze ich diese KH http://www.amazon.de/Logitech-On-Ear-Kopfhörer-105dB-Klinkenstecker-schwarz/dp/B00A668MYY
Brauche kein CD Laufwerk.
Wäre schön, wenn eine R9 280x drinne wäre.
Ich hoffe ihr könnt mich da bestmöglich beraten.
Mit freundlichen Grüßen Bananenfresse
. Sicherlich wirst aber auch nix gegen machen können, wenn sie darauf bestehen.
), bei einem Shop wirds da schon was kosten...

.