• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 755€ [Kaufberatung]

Bananaface

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer PC 755€ [Kaufberatung]

Liebe Community,
ich habe mir ca die letzten 3 Wochen jeden aktuellen Thread in diesem Unterforum durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit meinem Anliegen bei euch genau richtig bin.
Ich möchte mir nämlich einen Gamer PC zusammenstellen.

Beantworte ich erstmal die Fragen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Das Preislimit liegt bei höchsten 755€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Ja.
Ich habe ein 2 TB Festplatte (Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) und Windows 7 64-bit bereits.
Ist die sehr laut?

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich hab es noch nie gemacht und meine Eltern haben Angst das etwas kaputt gehen kann, wenn ich es versuche zusammen zubauen, deshalb lass ich es von Schiwi zusammenbauen
Willkommen bei SCHIWI-Service GmbH
Ich lass es von denen zusammenbauen, weil sie einen Standort in meiner nähe haben und weil sie schon den PC meiner Eltern zusammen gebaut haben.
Sind 50€ für den Service, denn sie bieten o.k?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja und zwar der Acer G246HYL mit 24 Zoll

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Ich möchte Minecraft mit Shadern zocken, Fifa 15,BF3 und MW3.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Kenn mich damit gar nicht aus, also Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Der PC sollte möglichst leise seine Arbeit verrichten.
Ich wollte dieses Gehäuse unbedingt nehmen, weil mir das Design so gut gefällt
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich möchte für das Geld die bestmögliche Leistung rauskriegen.
Auf eine SSD möchte ich nicht verzichten.
Für die Wiedergabe des Sounds benutze ich diese KH http://www.amazon.de/Logitech-On-Ear-Kopfhörer-105dB-Klinkenstecker-schwarz/dp/B00A668MYY
Brauche kein CD Laufwerk.
Wäre schön, wenn eine R9 280x drinne wäre.

Ich hoffe ihr könnt mich da bestmöglich beraten.

Mit freundlichen Grüßen Bananenfresse

AW: Gamer PC 755€ [Kaufberatung]

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)
1 x Raijintek Themis (0P105255)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
~ 742 Euro (da die MX100er SSD gerade schwerlich zu bekommen ist, wirds wohl auf deren ebenso guten Vorgänger Crucial M500 240GB, SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) hinauslaufen)

50€ für den Zusammenbau kann man sich sparen, wäre aber noch vertretbar. Man kann nicht wirklich viel verkehrt machen weil es im Endeffekt Lego ist nur mit teureren Komponenten. Überzeug deine Erzeuger mal davon, dass man das nicht braucht ;). Sicherlich wirst aber auch nix gegen machen können, wenn sie darauf bestehen.

Also selbst zusammenbauen macht Spass,
du weißt was drin ist und hast wenn mal Probleme kommen einschätzen wo es her rührt,
es ist nicht schwer und auch in deiner Nähe findet sich jemand, der dir beim Zusammenbau helfen kann vor Ort: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html,
zudem gibt es eine Menge Zusammenbauhilfestellungen im Internet wie etwa Youtube und da mach ich mal Copy&Paste von FrozenPie:

Wenn du keine Ahnung hast wie es geht:
[Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann
http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Oder auf Yutuuub alles ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986

Es gibt viele gute Tutorials/Guides im Internet, da kannst du dich easy schlau machen. Dein Zusammenbau kostet auch nichts (ausser ein wenig Zeit:D), bei einem Shop wirds da schon was kosten...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Bananaface und willkommen im Forum.

Ich denke im Kontext PC-Beratung bist du hier echt nicht falsch. Zu deinem Anliegen:

50 Euro für den Zusammenbau ist in Ordnung. Es gibt aber auch noch http://www.hardwareversand.de/, die bieten den Service derzeit für 30 Euro an, allerdings kannst du dann die Einzelteile nur von diesem Händler beziehen.

Für knapp unter 750 Euro bekommst du folgendes:

1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25)
wenn du HDD, optisches Laufwerk und SSD anschließt, benötigst du noch ein SATA-Kabel, falls du keins mehr hast.

Netzteil könnte man auch gegen ein be quiet! Straight Power E9 450W tauschen, als SSD kannst du auch eine Crucial M500 120GB nehmen, sind beides gute Komponenten, aber ein paar Euro teuerer.

Zusammenstellung von IluBabe ist ebenfalls super, hat eine größere SSD, dafür eine etwas schwächere Grafikkarte und kein optisches LW. Bei deinem Budget stellt sich die Frage ob 256GB SSD und R9 280 oder 128 GB und R9 280X. Beides ist gut.

Bei deinem Budget stellt sich die Frage ob 256GB SSD und R9 280 oder 128 GB und R9 280X.

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Ich nehme dann die 128GB und R9 280x.
Bestellen werde ich übrigens bei MF.
Reicht der OnboardSound des Mainboards für die KH's?
Kann ich die vorgeschlagenen 280 vielleicht genauso hoch oder sogar noch höher tackten als die vorgeschlagenen 280x?
Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße Bananaface

PS: findet ihr vielleicht ein passenden Avatar zu meinem Namen im Internet?

Ist das Geld für den Zusammenbau in den 755€ drin oder schon raus gerechnet?

Die 280er läßt sich zumindest, wenn der Chip keine Krücke ist auf das Niveau der 280X bringen. Bei der 280Xer bekomsmt du halt darüber hinaus noch Leistung raus. Für Full HD mit vollen Details reich aktuell in 99% aller Spiele die 280X. Wie du es machen willst bleibt dir überlassen. Eine SSD mit 120GB wirkt halt recht voll, sobald das Betriebssystem mit einigen Programmen die erste Hälfte schluckt und 2 aktuelle 30GB Triple A Titel drauf sind. Bleibt dir überlassen. Schau dir am besten mal die Benchmarks zu aktuellen 280er und den X Versionen an um einen Überblick zu bekommen wieviel Leistung haben magst.

Nein zum Glück ist es nicht in den 755€ drinnen.
Ich bin erst 15 von daher glaube ich nicht, dass ich so viele Spiel mit FSK18 spielen werde.
Ich weiss, das ich mit weniger Geld schon die Spiel spielen kann, aber ich möchte nicht nächstes Jahr schon wieder was neues kaufen.

Reicht der OnboardSound des Mainboards für die KH's?

PS: findet ihr vielleicht ein passenden Avatar zu meinem Namen im Internet?

Dazu bräuchte ich noch eine Antwort

Zuletzt bearbeitet:

Ist da nochmal nen Unterschied von Asrock und Gigabyte bei den 2 Boards, laut Geizhals haben beide den gleichen Soundchip.

Ich bräuchte dann nochmal ein gutes Tutorial fürs übertakten der Karte.
Mit welchen Programm sollte ich das machen?

Ich seid mir echt eine riesen Hilfe

Vielen Dank <3

Gibt es auch ein gutes Video Tut zu meiner Karte?
Gilt dieses Angebot von AMD noch wegen 3 Spiele Gratis?
Welche Spiele gibt es alles/noch.
Ich werde aus den Symbolen auf der Website nicht schlau welches Spiel es sein soll.
Bin erst 15 welche sollte ich nehmen?

Liebe Grüße Bananaface

Zurück