• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC 750-800€ inkl TFT + Peripherie

xrockyx

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC 750-800€ inkl TFT + Peripherie

Hallo Leute!
Ich stelle zur Zeit einen PC für einen Kollegen zusammen und wollte nochmal eure Meinung dazu haben.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge.
Eigentlich wollte ich eine AMD-Maschine bauen, aber zur Zeit gibt es wohl kein Vorbei mehr an INTEL.
Ich glaube die CPU ist ganz gut und vom Typ her denke ich passt die GraKa auch. Würdet ihr andere Teile wechseln?
Insbesondere beim Monitor bin ich mir nicht sicher, ob es in der Preisregion etwas besseres oder größeres gibt-

Mein Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208e34d818d4ec9088b8827501ada8298196670d5825

Vielen Dank euch,

Grüße Carsten

AW: Gamer-PC 750-800€ inkl TFT + Peripherie

Das sieht doch sehr gut aus.

Wirklich was zu verbessern gibt es nicht.
Die Maus hab ich auch, ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Ich finde sie sogar handlicher als die Logitech G5 refresh, obwohl sie von den Außenmaßen größer ist.

Beim Monitor kann ich dir nun leider auch nicht helfen, aber der Rest passt.

Danke für die Tipps, auch für die Empfehlung der Maus.
Was würden mir denn das andere Netzteil bringen, außer dass es wohl eine neuere Generation ist?
Der Monitor ist leider zu "teuer" obwohl ich ihm den auch raten würde. Er meint aber 22'' reichen.

Hallöchen ;) warum eine so große SSD Platte? nicht dass sie schlecht ist (hab die selbe) aber kannst du das geld nicht sparen und dann in den monitor, eine graka oder das netzteil investieren? Die neue generation des netzteils ist effizienter und besser :daumen: du kannst damit nur gewinnen

hier meine vorschläge: 64GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle
beispiel für ne graka: 2048MB PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) hab aber von amd grakas nicht so die ahnung:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Hallöchen ;) warum eine so große SSD Platte? nicht dass sie schlecht ist (hab die selbe) aber kannst du das geld nicht sparen und dann in den monitor, eine graka oder das netzteil investieren? Die neue generation des netzteils ist effizienter und besser :daumen: du kannst damit nur gewinnen

hier meine vorschläge: 64GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle
beispiel für ne graka: 2048MB PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) hab aber von amd grakas nicht so die ahnung:schief:

Wenn du bei der Graka bei 150.- bleiben willst, nimm die XFX DUAL Fan 6870 oder eine Sapphire 6870 ;)

Die größere SSD einfach deswegen, damit dort alle Programme und Spiele drauf laufen können. Ich selbst habe eine 120GB SSD in meinem PC und eine 60GB in meinem Netbook.
Mit vielen Programmen oder Spielen ist auf der 60er nicht mehr viel. Außerdem kann es sein, dass mein Kollege bald ein Design-Studium anfängt, wo es sicherlich nicht schlecht ist wenn Photoshop und andere "große" Programme auf die SSD gepackt werden können.

@Merlin, meinst der Lüfter der PowerColor ist ******* oder wie?

Die größere SSD einfach deswegen, damit dort alle Programme und Spiele drauf laufen können. Ich selbst habe eine 120GB SSD in meinem PC und eine 60GB in meinem Netbook.
Mit vielen Programmen oder Spielen ist auf der 60er nicht mehr viel. Außerdem kann es sein, dass mein Kollege bald ein Design-Studium anfängt, wo es sicherlich nicht schlecht ist wenn Photoshop und andere "große" Programme auf die SSD gepackt werden können.

Ich finde auch man kann eine SSD jederzeit noch nachrüsten, da ist ein grösserer Monitor vll. von Vorteil! Das darfst aber ruhig du entscheiden ;)

@Merlin, meinst der Lüfter der PowerColor ist ******* oder wie?

Ich habe die Karten selber nicht, aber in den Tests schnitt die Powercolor immer knapp hinter der Sapphire/XFX ab ;) Kein gewaltiger Unterschied aber da der Preis gleich ist würde ich zu einer anderen greifen :D

Ich würde auch auf eine SSD verzichten, eine HDD jetzt nicht extrem langsam, dass es unerträglich wäre...

Lieber eine aktuelle Grafikkarte/größerer Monitor

Also ich bin jetzt kurz davor doch die SSD aus dem Sortiment zu nehmen und dafür eine 500GB HDD einzusetzen.
Sind zwar auch nur 40€ Unterschied aber naja...
Ich würde jetzt auf diese Grafikkarte gehen:
1024MB Club 3D Radeon HD 7850 royalQueen Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Meint ihr die ist okay so? Bringt diese Grafikkarte wirklich SO viel mehr?
Damit soll einfach nur gespielt werden und kein Benchmarkscore geknackt werden.
Es wird wohl beim 22'' Bildschirm bleiben und damit auch keine HD-Auflösung übersteigen. Reicht eine 6870 nicht für die nächsten paar Jahre um auf Max zu spielen?
Meine eigene 5870 tut es nun nach zwei Jahren ja auch immernoch.

Ansonsten bin ich jetzt wenn ich über zwei verschiedene Anbieter bestelle mit Versandkosten bei 759€, also noch völlig im Rahmen.

Für 1680x1050 Monitorauflösung reicht im Moment eine HD6870 schon gut aus. Wie das in ein paar Jahren aussieht: :ka: Meine Kristallkugel ist beim Bowlingspielen zerbrochen :heul: :D

Zurück