• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ~600€

Lord Maul II

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer PC ~600€

Hallo!

Mein Freund sucht einen ordentlichen Gamer PC im Wert von 600€.

- Betriebssystem: Windows XP
- Monitor: HD; ~100€; 20-22 Zoll
- keine Eingabegeräte wie Maus/Tastatur nötig
- keine Übertaktung
- Blu-Ray Laufwerk nicht nötig, normales reicht aus
- sollte Aufrüstbar sein
- Zusammenbau + Versand gehen in die 600€ mit ein
- sollte hardwareversand sein
- Gehäuse -> es sollte ein sehr billiges sein, muss nicht unbedingt toll aussehen

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Lord Maul II

AW: Gamer PC ~600€

Soll Windows 7 und der Monitor auch noch bei den 600€ dabei sein? Denn dann wird es irgendwie knapp.

Softy, sollte kein Windows 7, sonder XP sein. Die ganzen genanneten Teile + Monitor sollen in die 600€ gehen!

Es sollte einer sein, wo MW2 + Minecraft drauf läuft..

i3-2120 MSI B75MA-P45 Sapphire HD 6870/ HD 6850 Seagate Barracuda 1TB Thermaltake Spacecraft VF-I bequeit! L8 430 Watt oder Cougar A450 LG GH24NS Teamgroup Elite 8GB Windows auf eBay für 40 Monitor für 100

Softy, sollte kein Windows 7, sonder XP sein. Die ganzen genanneten Teile + Monitor sollen in die 600€ gehen!

Es sollte einer sein, wo MW2 + Minecraft drauf läuft..
Warum willst du Windows XP? Damit verwehrst du deinen PC z.B. eine SSD nachzurüsten bzw kannst die nur in eingeschränktem Maße nutzen und DX11 geht auch nicht.
Windows 7 erhälts du bereits für 40€, zwar kann es sein, dass du das telefonisch aktivieren musst (übers Festnetz kostenlos) und du ein labeled Windows hast, aber da ist auch nur ein Logo in der Systemsteuerung (http://www.retschgi.com/blog/wp-content/uploads/2007/07/systemsteuerung-system.JPG): Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

Ich würde auf jeden Fall auf einen i5 setzen, der ist zukunftssicherer

@Recaptca: Was willst du mit dem GH22? Der GH 24 ist leiser und besser und kostet das gleiche

Zuletzt bearbeitet:

Zudem kann xp auch nur knapp 4GB Ram verwalten, bzw. ist ein Zugriff auf mehr Ram nur mit ein paar fixes zu lösen.

Warum willst du Windows XP? Damit verwehrst du deinen PC z.B. eine SSD nachzurüsten bzw kannst die nur in eingeschränktem Maße nutzen und DX11 geht auch nicht.
Windows 7 erhälts du bereits für 40€, zwar kann es sein, dass du das telefonisch aktivieren musst (übers Festnetz kostenlos) und du ein labeled Windows hast, aber da ist auch nur ein Logo in der Systemsteuerung (http://www.retschgi.com/blog/wp-content/uploads/2007/07/systemsteuerung-system.JPG): Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

Ich würde auf jeden Fall auf einen i5 setzen, der ist zukunftssicherer

@Recaptca: Was willst du mit dem GH22? Der GH 24 ist leiser und besser und kostet das gleiche

Ich will kein XP, mein Freund will den PC kaufen und hat halt nur ein kleines Geldbörs-chen^^

Rate ihm sich gleich 7 zu holen, weil es ein paar Spiele gibt, die unter XP nicht laufen und er soll ja nicht 2 mal zahlen müssen.

Mal wieder völliger Blödsinn.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und ich lass mich gerne belehren.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass ohne Eingriffe in die registry etc. oder Anlegen einer Ram-disk, nicht mehr als 4gb adressiert werden können...zumindest unter win xp 32 bit

Ich gehe nicht davon aus, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und ich lass mich gerne belehren.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass ohne Eingriffe in die registry etc. oder Anlegen einer Ram-disk, nicht mehr als 4gb adressiert werden können...zumindest unter win xp 32 bit
Für 32bit stimmt das fast es sind ca 3,6GB, das ist aber fast unabhänig vom BS.

Das hat nichts mit Windows XP zu tun sondern ausschließlich mit der 32bit Version.
Für Vista und Sieben gibt es ebenfalls eine 32bit Version und bei der ist dann ebenfalls bei 4GB RAM Schluss.
Andererseits kannst du dir eine XP 64bit Version kaufen mit der du dann natürlich mehr RAM adressieren kannst.
Schau als nicht auf das OS sondern immer auf die Version. x86 ist 32bit und x64 ist 64bit.

Zurück