• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ~600€ nur für CS:GO

AW: Gamer PC ~600€ nur für CS:GO

es geht ja auch nicht darum, dass er es auf nem 144 HZ Monitor spielen will und daher gerne einen Puffer haben möchte, also im Bereich 180-200 FPS

Die 960 ist ne super Karte, ich weiß nicht was ihr alle habt, die R9 280 ist älter und auch schlechter Punkt

Woran machst du das "schlechter" fest?
Leistungsmäßig ist sie nur bei niedrigen AA/AF Einstellungen deutlich besser als die R9 280. Bei höheren AA/AF Einstellungen, die eigentlich Standard sein sollten in den am weitesten verbreiteten Auflösungen (sprich: rund um Full HD - bitte dran denken dass Umfragen in einem Enthusiasten-Forum nicht unbedingt repräsentativ sind), sackt die Leistung der 960 in allen Auflösungen massiv ab, zum Teil unter das Niveau der stinknormalen, alten 280.

Leider finde ich den entsprechenden Test nicht mehr. War mir sehr sicher, dass es der computerbase Test direkt nach Release der 960 war, wo die Einzelergebnisse der Spiele in unterschiedlichen Auflösungen und AA/AF Einstellungen dargestellt wurden. Aber entweder bin ich grad nur zu blöd, um den Test wieder zu finden, oder cb hat am Artikel was geändert.

Er kann ja nen 144 Fps Lock reinmachen ^^ Ist aber ne Gute Konfi fürs Budget, hab aber keine Ahnung ob das NT was taugt....

Alternativ: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

Die 400W reichen Locker für das Sys...

Das o.g. System mit dem Netzteil aus dem zweiten Post

EDIT:

Bei Alternate, da die direkt vor meiner Haustür sind und ich bei Reklamationen das Zeug bei denen auf den Tisch legen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Haben das oben in einem Thread gefunden

ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)

wie wäre es damit ? Kostet halt gute 20/30 Euro mehr =(

Nimm dir einfach ein b85 board aus deren Sortiment da wirst du keinerlei Leistungseinbußen haben

Kann man machen, ist aber nicht notwendig. Grade da du ja nur CS:GO zocken willst (quasi einziger Daseinszweck des Rechners, wenn ich das richtig mitbekommen habe), reicht dir eigentlich ein älteres Brett. Leistungstechnisch macht das keinen Unterschied. Du könntest also auch ein B85er nehmen (z.B. ebenfalls ASRock B85 Pro 4). Da kann es nur sein, dass man das BIOS updaten muss, damit der Prozessor drauf läuft.* Ansonsten eben die 10€ oder so mehr für ein H97 zahlen, dann läuft das von vornherein problemlos.

*ich hörte, dass bei Mind Factory auf den B85-Brettern wohl überwiegend eh schon ein aktuelles BIOS drauf ist. Das ist aber nur Hörensagen, keine Ahnung wie das einzuschätzen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nimm doch einfach das günstigste Board was sie vorrätig haben und dir von den schnittstellen her reicht. Wenn es wirklich nur für cs go ist und du nicht ewig viele usb3 Schnittstellen bzw sata ports brauchst tut es auch ein h81 board. Hab ich bei mir im Wohnzimmer auch verbaut und es tut seinen Dienst genauso gut wie das vom hauptrechner

Will ja nicht rumknausern, wollte nur anmerken, dass das Board eben 30€ mehr kostet und ob das Sinn macht.
Wollte ja nichts falsches raussuchen.

Vielen Dank nochmal =)

Zurück