• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 570€ | nur mal kurz drüber gucken bitte !

YDoom

Kabelverknoter(in)
Gamer PC 570€ | nur mal kurz drüber gucken bitte !

Hey Leute,

ich soll einem Freund nen Rechner zusammenstellen für 570€.
So sieht die Konfiguration aus:
http://www.imagebanana.com/img/2z5zq8hy/robin.JPG

Könnt ihr nur mal kurz drüber gucken und mir sagen ob alles dabei ist ? Wirklich alles was man braucht ?
Ach und wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt ist das natürlich auch wunderbar :)

lg
ydoom

AW: Gamer PC 570€ | nur mal kurz drüber gucken bitte !

alles dabei fehlt nur noch ein betriebssystem
wart noch aws ab zu verbesserungs vorschlägen, obwohl ich glaube das bei diesem engen budget nich viel geht

wirf hier ma einen blick drauf XMX Gaming Shop

alles dabei fehlt nur noch ein betriebssystem
wart noch aws ab zu verbesserungs vorschlägen, obwohl ich glaube das bei diesem engen budget nich viel geht

wirf hier ma einen blick drauf XMX Gaming Shop
vergiss xmx.
Nimm als Festplatte lieber ne 500 GB Samsung F3 oder ne western digital caviar black.
Ist das Gehäuse ein mAtx-Gehäuse?
Investier lieber 20 € mehr für ein Gigabyte/Asus Mainboard! Wer billig kauft, kauft zweimal

Nimm als Festplatte lieber ne 500 GB Samsung F3 oder ne western digital caviar black.
320GB reicht dicke.
Ist das Gehäuse ein mAtx-Gehäuse?
Nope, ATX.
Investier lieber 20 € mehr für ein Gigabyte/Asus Mainboard! Wer billig kauft, kauft zweimal
Sicher ? Was würdest du mir empfehlen ?

Hi,
zum Beispiel diese hier. Hmm bist du sicher, das du ein Gehäuse für 20€ kaufen willst? Da kannst du nicht viel erwarten, wie wäre es denn mit diesem das ist nur 10€ teurer soll aber nicht schlecht sein.

Gruß Junkie

Hi,
zum Beispiel diese hier. Hmm bist du sicher, das du ein Gehäuse für 20€ kaufen willst? Da kannst du nicht viel erwarten, wie wäre es denn mit diesem das ist nur 10€ teurer soll aber nicht schlecht sein.

Gruß Junkie

Als was definierst du ein "gutes" Gehäuse. Nach welchen Kritikpunkten gehst du da vor?

Da er nicht viel für ein Gehäuse ausgeben will, wie ich so mitbekommen habe, ist das Asgard eine gute Wahl siehe Test. Wenn man natürlich wert auf Qualität legt, muß man schon ein bissel mehr hinlegen. Ein Gehäuse ist aber immer noch Geschmackssache und das Asgard war nur ein Vorschlag.

Ich werd mal mit meinem Freund über Gehäuse und MoBo reden.
Gibt's sonst noch was zu beachten ?
Sind 2 Lüfter genug ?

2 Lüfter sind genug, würde dir den Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm empfehlen, habe ich auch verbaut. Haben genügend Luftdurchsatz und sind dazu noch sehr leise.

Asrock ist gut, es ist halt die "billige" Marke von ASUS.
Ich hab ein Asrock Board mit 770 Chipsatz (55€) und es läuft ohne Probleme!
Als Gehäuse würde ich, wie schon gesagt, das Xigmatek Asgard nehmen.

Im Prinzip eine gute Zusammenstellung für das Geld.

Wie aber schon gesagt wurde: Ein paar € mehr für das Xigmatek Asgard und eine Samsung Spinpoint F3 würden sich lohnen.

Früher oder später ärgert man sich immer, wenn man sich einen klapprigen Plasikbomber als Gehäuse geholt hat und der Preisunterschied zum Asgard ist ja wirklich überschaubar. Bei der Festplatte kommt es nicht nur auf die Grösse an. Geschwindigkeit, Lautstärke, Wärmeentwicklung, etc. sollte man nicht völlig ignorieren, deshalb lieber eine aktuelle F3 nehmen.

Als Lüfter würde ich Scythe Slipstream oder Arctic Cooling F12 empfehlen. Sind günstig und haben bei angenehmer Lautstärke einen guten Luftdurchsatz.

Das Asrockboard finde ich ok. Man darf sich halt nicht wundern, wenn man beim OC keine Spitzenergebnisse erreicht.

Das Asgard ist klasse für den Preis! Ich hab es auf der Arbeit selber testen können. Ein besonderes Plus ist das es innen schwarz lackiert ist. Sonst haben wir nur diese LC Power billlig dinger.
Also klare Kaufempfehlung!

Zurück