• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc 500-600 euro für kumpel

AW: Gamer pc 500-600 euro für kumpel

@ Softy: 1.Bei Mindfactory möchte ich bestellen.
2.Bei geizhals steht, das oben nur ein Lüfter im Lieferumfang ist... oder überlese ich da was..

Dann würde ich ein 520W Antec High Current Gamer ATX23 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software nehmen.

Das Gehäuse hat 2 Lüfter oben:

18.jpg

Wo haste das Bild her? Gibts da noch mehr?
Dann kann ich mir das noch genauer angucken. Wenn man das googelt bekommt man immer die gleichen Bilder...

Danke! Das ist ja eine gute Seite, gleich erstmal favoristisieren ;)
Ich glaube, mit dem Gehäuse werde ich sehr zufrieden sein.
Sind die eingebauten Lüfter eigentlich schon entkoppelt, also gedämpft?
Oder geht das gar nicht, weil der Platz nicht ausrecht (Vorne vor den HDD's und oben bei der Abdeckung?)
Für den zusätzlichen Lüfter bräuchte ich ja auch noch einen Entkoppler oder?

Ob die Lüfter bereits entkoppelt sind, weiß ich nicht, aber es gibt noch mehr Testberichte, vllt. steht da was drin:

Neuer Midi-Tower von Lancool: Das Dragonlord K62
TweakPC.de: Lancool PC-K62 Dragonlord im Test
hardwareluxx.de: Lancool PC-K62 - Der neue Preis-Leistungs-Tipp?
Technic3D.com: Lancool K62 Dragonlord - Günstige Oberklasse?
planet3dnow.de: Lancool Dragonlord K62
effizienzgurus.de: Lian Li für Einsteiger

Zum Entkppeln gibt es EKL Alpenföhn Case Spätzle, die sollten bei allen Lüftern des Gehäuses funktionieren

Nein, entkoppelt vermutlich nicht, aber bei Lüftern sehe ich das nicht so kritisch, vor allem bei langsamen. Würde einfach die Schrauben nehmen, die einem weiteren Lüfter beiliegen werden.

Ich entkopple alle Lüfter mit Case-Spätzle :D Die Kosten sind ja überschaubar, und imo lohnt es sich.

Mh... sind 10kg eigentlich schwer für ein Gehäuse? Die, die ich angeschaut habe liegen meistens bei 8 oder 9...
Achso, Softy oder irgendwer, ich bräuchte noch ein Frontpanel mit USB 3.0 oder einen SATA-Anschluss, gibts das auch einzeln, am besten so günstig wie möglich :D.
Wo muss ich dann so ein Ding auf dem MB anschließen?

Ich kenne nur meine Lüfter. Das wären 1x 1000rpm (12cm) und 2x 400 rpm (20cm), welche am Gehäuse befestigt sind. Einer der 400er und der 120er sind aus optischen Gründen entkoppelt, der 200er vorne nicht. Wenn ich den auf 800rpm stelle, brummt es schon (ob das nun von Vibrationen oder vom Lager kommt, weiß aber niemand), auf 400rpm hör ich nichts mehr. Den brauch ich also nicht zu entkoppeln :haha:

Wenn es passt, entkoppel sie ruhig, bei sehr langsamen Lüftern ist das aber nich nötig.

Ein USB 3.0 Frontpanel mit internem Anschluss für das MoBo gibt es mWn noch nicht. Aber vllt. weiß Softy ja mehr ;) 10kg finde ich jetzt nicht sonderlich schwer. Der PC steht ja nur und hohes Gewicht ist oft ein Zeichen für hohe Massivität, es wirkt alles stabiler. Mein Gehäuse ist mit seinen 8,7kg sehr massiv, mein nächstes Case hat 13kg :ugly:

Momentan habe ich das HAF 922 (siehe Sig: White Devil), rüste Ende des Jahres auf ein NZXT Phantom um.

Achso, Softy oder irgendwer, ich bräuchte noch ein Frontpanel mit USB 3.0 oder einen SATA-Anschluss, gibts das auch einzeln, am besten so günstig wie möglich :D.

Da gäbe es folgende Möglichkeiten: SilverStone FP36B schwarz, 3.5" Multifunktionspanel oder Xigmatek Accessor Pro USB 3.0 3.5”. In beiden Fällen kannst Du aber nur den/die hinteren USB3-Port(s) dafür verwenden, da das Board kein internes USB3 hat.

Wenn Du ein Board mit internem USB3 nimmst, bräuchtest Du zusätzlich einen Lian Li UC-01 extern/intern USB 3.0-Konverter (noch nicht verfügbar) oder In Win USB 3.0 Kabel intern zu extern, um das interne USB3 auch nutzen zu können.

Dann kannst Du aber gleich ein ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland nehmen, da ist ein USB3-Frontpanel mit im Lieferumfang :ugly:

Ja, das Board war ja schonmal im Gespräch. Dann optimiere ich nochmal meine Zusammenstellung.

Hm. Wenn ich mir jetzt wieder den günstigsten Anbieter heraussuche (in diesem Fall CSV-Direct.de), dann habe ich 3 unterschiedliche Versandkosten...

Naja, aber wenn ich dann 3 mal Versandkosten bezahle ist das auch iwie *******.
Dann kann ich auch gleich 2 Shops nehmen und dann 2 mal Versandkosten bezahlen.
Ich möchte aber lieber alles bei einem bezahlen.

Zurück