Hallo,
Da mein Alter pc trotz vieler umbauten so langsam den Geist aufgibt (8 Jahre jung), möchte ich mir gerne einen neuen zusammenstellen nun habe ich den Markt leider seit 2 Jahren etwas aus den Augen verloren und brauche Unterstützung.
Mein Budget ist maximal 600 Euro (überlege die graka erstmal wegzulassen und eine gebrauchte zu nehmen, dadurch dann zwischen 4 und 500 Euro Budget)
Ich habe mal ein bisschen rumgesucht und das gefunden:
CPU: AMD fx-6300 (6×3,5 GHz, ist 6 Core überhaupt besser als Quad? ) 84 €
Mainboards: ASRock 970 extreme3 R 2.0. 64€
RAM: 2×4 gb crucial. 62 €
SSD: 128 gb crucial 6Gb/ s. 58€
HDD: Ne alte 1,5 Tb externe
Gehäuse: enermax ostrog. 44 €
Netzteil: denke mal 450 Watt,
CPU kühler: der passende Alpenföhn
Grafik optional: ATI Radeon r9 270x. 140 €
Gesamtkosten ohne Grafikkarte: knapp unter 400 €
Mit Grafikkarte knapp über 500€
Nun bitte ich um eure Meinung für diesen pc. Ist das so ne gute Idee? Besser doch intel? Sollte ich vielleicht besser noch ein paar Monate sparen und ne Preisklasse. Höher gehen? Ich bin offen für alle Änderungen und Vorschläge und wurde mich über ordentlich Resonanz freuen: )
Da mein Alter pc trotz vieler umbauten so langsam den Geist aufgibt (8 Jahre jung), möchte ich mir gerne einen neuen zusammenstellen nun habe ich den Markt leider seit 2 Jahren etwas aus den Augen verloren und brauche Unterstützung.
Mein Budget ist maximal 600 Euro (überlege die graka erstmal wegzulassen und eine gebrauchte zu nehmen, dadurch dann zwischen 4 und 500 Euro Budget)
Ich habe mal ein bisschen rumgesucht und das gefunden:
CPU: AMD fx-6300 (6×3,5 GHz, ist 6 Core überhaupt besser als Quad? ) 84 €
Mainboards: ASRock 970 extreme3 R 2.0. 64€
RAM: 2×4 gb crucial. 62 €
SSD: 128 gb crucial 6Gb/ s. 58€
HDD: Ne alte 1,5 Tb externe
Gehäuse: enermax ostrog. 44 €
Netzteil: denke mal 450 Watt,
CPU kühler: der passende Alpenföhn
Grafik optional: ATI Radeon r9 270x. 140 €
Gesamtkosten ohne Grafikkarte: knapp unter 400 €
Mit Grafikkarte knapp über 500€
Nun bitte ich um eure Meinung für diesen pc. Ist das so ne gute Idee? Besser doch intel? Sollte ich vielleicht besser noch ein paar Monate sparen und ne Preisklasse. Höher gehen? Ich bin offen für alle Änderungen und Vorschläge und wurde mich über ordentlich Resonanz freuen: )

)
: