• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 1100€ Fragebogen

Flegxz

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC 1100€ Fragebogen

Hallo

Ich wollte mir diesen Monat einen Gamer Pc aneignen und wollte noch euren Segen bekommen oder Verbesserungs vorschläge
Wie es jeder so macht fülle ich mal den Fragebogen aus :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100€ ( Österreich + Paypal) wird das etwas teurer

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
1 x LG Electronics 24MB56HQ-B, 24" habe daran gedacht
Maus+Tastatur wird auch gebraucht ahja ich benutze den Fingertip grip falls ihr mir was gutes empfehlen könnt. Windows 7 werde ich mir auf Ebay holen und auf W10 upgraden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau wird mein erstes mal sein aber ich traue es mir zu

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nicht habe nur auf einem Laptop gespielt

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1 x LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? Blade&Soul,League of Legends,WoW ( so ziemlich alle Blizzard spiele) CS;GO

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
dachte an eine SSD nur fürs Betriebsystem

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein kenne mich damit nicht aus

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise , Optik ist egal , Stromsparrend von vorteil aber kein muss , Er wird täglich in Benutzung sein 12h+ er wird nicht nur für mich sein

So sieht er momentan aus
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Wollte mir eine 390 sapphire zulegen aber dachte lieber eine 380 und auf die neue Gen warten. Kann man noch beim MB oder Ram sparren? hab gelesen das es beim Mainboard auch schwieriger ist w7 drauf zu machen wäre für jeden Tipp echt Dankbar :)

AW: Gamer PC 1100€ Fragebogen

Ob Dein Asus-Board die 3200er bewältigen kann? Wir hatten hier im Forum schon des öfteren das Problem hoher RAM-Takt und Asus-Mainboards. Ich weiß leider nicht, ob das mittlerweile über ein BIOS-Update behoben wurde. Ansonsten sieht Deine Aufstellung ganz gut aus. Evt. über einen 6600K nachgedacht? Gerade in Zusammenhang mit den schnellen RAMs.
mfG

Habe mich für diese MB entschieden 1 x Gigabyte GA-Z170-HD3P
und noch zur Graka was ist der unterschied zur 380x? soll ich mir vllt. die X holen? kostet nur 7€ mehr oder passt das nicht in mein setup?

Habe noch eine Anfänger frage woher soll ich wissen ob ich w7 32 oder 64bit version brauche? wollte Betriebssystem aufm usb laden aber weiß nicht welches :/

und zur Maus & Tastatur habt ihr da was für mich? Habe große Hände aber benutze seit ich mit zocken angefangen habe Fingertip grip weil es sich so am besten anfühlt hatte eine kleine maus und dann eine Bloody Maus

Die 380X Nitro gibt es bei Mindfactory gerade für 200€, die würde ich dann nehmen. Windows sollte auf jeden Fall 64bit sein. Die günstigste Möglichkeit wäre auf eBay für 25€ ein Windows 7 Key zu kaufen, Windows 7 auf einen Stick zu ziehen (kein USB 3.0 Port verwenden!), und am besten auch ein Programm mit allen Updates, einfach mal googeln, und dann über das Media Creation Tool Windows 10 drauf spielen (beim installieren einfach alles resten auswählen und danach im Windows 10 mal alle Einstellungen durchgehen).

Je nach dem wie viel du für eine Maus / Tastatur ausgeben willst: Peripherie Preisvergleich | geizhals.eu EU

Dann werde ich mir das W7 holen später auf w10 updaten Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit DVD inkl. COA | eBay und auf meinem USB Drauf machen funkt es auf dem? Sandisk Cruzer Switch 16GB USB-Stick: Amazon.de: Computer & Zubehor das wäre denke ich auch alles Graka MB treiber werde ich mir einfach online laden und sollte nächste woche auch schon kommen :)

Du solltest quasi jeden USB-Stick bootbar bekommen. Brauchst nur eine Windows ISO von Windows 7 Professional und einen anderen Rechner mit Betriebssystem

Mit dem Microsoft USB Tool kannst du aus einer ISO Datei einen bootfähjigen USB Stick bauen. Das geschieht alles automatisch.

Zurück