• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC - ~1050€

iDGames

Kabelverknoter(in)
Gamer-PC - ~1050€

Habe mal auf Mindfactory folgende Zusammenstellung rausgesucht. Der PC ist hauptsächlich für's Spielen gedacht.

CPU: i5-3570k 4x 3,4GHz
CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E AMD
MB: ASRock Z77Pro3
RAM: 8GB DDR3-1600 Corsair Vengeance Black
GraKa: EVGA GeForce GTX 670
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3
Blu-ray: LiteOn IHOS104 (Brenner wird nicht gebraucht)
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+
Gehäuse: Antec Three Hundred Midi Tower

Die Obergrenze liegt eben bei 1050€, meine Zusammenstellung kostet 1051,44€ - passt also.
Irgendwelche Meinungen zum System?
Reicht das Netzteil? Ist das Gehäuse groß genug?

AW: Gamer-PC - ~1050€

Nimm lieber ein BeQuiet StraightPower E9 480W

Willst du übertakten?
Und nimm eine GTX 670 von Asus inḿ DC2 Design

Wenn Du RAM ohne Heatspreader (--> 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,) nimmst, und dazu ein be Quiet! Netzteil aus der L8 Serie, oder noch besser aus der E9-Serie (--> 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold - Hardware, Notebooks) sieht das gut aus :daumen:

Wenn es sehr leise werden soll, würde ich eine Asus GTX670 DC-II nehmen und die Gehäuselüfter austauschen. Ich hab grad die maximale Kühlerhöhe für das Antec 300 nicht im Kopf, da müsstest Du mal recherchieren, oder Du nimmst ein Xigmatek Asgard Pro oder so.

Beim CPU-Kühler würde auch der Macho reichen:

wenn du keine OC-Rekorde aufstellen willst. Bei dem Budget würde ich das schon empfohlene Straight Power E9 480W CM verbauen:daumen: Als Alternative zur sehr leisen Asus DCII würde sich die Gigabyte OC oder die KFA² anbieten:

im Nachtest kommt letztere sehr gut weg:

Gruß

Die Galaxy bzw. KFA Grafikkarte ist die leiseste GTX 6xx und hat einen starken Kühler, empfehlenswert!

Beim Gehäuse könntest du dir das Sharkoon T28, das Zalman Z11 Plus und das Fractal Design Arc Midi angucken.

Also, ich habe jetzt das Netzteil gegen das "480W be quiet! Straight Power CM E9 80+" und den CPU-Kühler gegen den "HR-02 Macho" ausgetauscht. Als Gehäuse habe ich jetzt doch das Sharktoon T28 gewählt.
Was ist der unterschied zwischen den RAM Modulen mit Heatspreader und denen ohne?

Bei der GTX 670 habe ich deswegen die EVGA gewählt, weil sie günstig ist und auch sehr gut verarbeitet sein soll. Die ganzen OC-Versionen (etc.) kosten alle schon einen ganzen Happen mehr, und mit 1060€ habe ich das vorgesehene Budget eigentlich schon weit genug überschritten.

Übertakten will ich übrigens nicht.

Wenn du nicht übertakten willst und dafür die Kompenenten von Softy nimmst haste das Geld für die Kfa² GTX 670 wieder drin.

Alles klar, das habe ich jetzt alles so umgestellt.
i5-3450 auf dem Pro4 und die GTX 670 von KFA².

Vielen Dank für die Beratung!

Zurück