johannes37911
Schraubenverwechsler(in)
Servus,
wollte mir einen neune PC anschaffen. Hab aktuell nur einen Laptop.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000 EURO +/-150
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem ist vorhanden, Bildschirm wird dann an den Pc angepasst und fällt nicht ins Budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Wird dann anschließend gekauft ^^
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming,Dota Auto Chess, LoL, Anno 1800 und zukünftiges Siedler etc..
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500gb ssd 1tb hdd
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, beides
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Bin eher ein AMD freund, falls sich aber ein besseres Intel Angebot erstellen lässt auch kein Problem.
Habs hier mal selbst versucht.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
wäre toll wenn mir jemand Verbesserungsvorschläge oder ähnliches Anbieten könnte.
MfG Joahnnes
wollte mir einen neune PC anschaffen. Hab aktuell nur einen Laptop.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000 EURO +/-150
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem ist vorhanden, Bildschirm wird dann an den Pc angepasst und fällt nicht ins Budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Wird dann anschließend gekauft ^^
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming,Dota Auto Chess, LoL, Anno 1800 und zukünftiges Siedler etc..
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500gb ssd 1tb hdd
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, beides
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Bin eher ein AMD freund, falls sich aber ein besseres Intel Angebot erstellen lässt auch kein Problem.

Habs hier mal selbst versucht.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
wäre toll wenn mir jemand Verbesserungsvorschläge oder ähnliches Anbieten könnte.
MfG Joahnnes
Zuletzt bearbeitet: