• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc 1000-1200€

AW: Gamer pc 1000-1200€

Der i5 reicht locker:huh: Woher weiß er das?
Eher woher hat der das. Das ist kein Wissen, das ist falsch, da der i7 auch nur maximal 30% mehr bringen kann, wenn die Anwendung SMT unterstützt, wenn sie das nicht tut ist der auch nicht besser als der i5

Woran sieht er das? Der i7 ist wie gesagt in vielen Spielen überhaupt nicht schneller, da es noch genügend gibt die nicht mehr als 4 Kerne nutzen können (eigentlich fast alle)

Also ich habe sogar noch einen i5 der ersten Generation, bei aktuellen Spielen bremst auch eine 680 meinen Prozessor noch aus. Ganz einfach weil Spiele wie Metro 2033, Battlefield 3 und co. sehr grafiklastig sind. Und der Trend scheint sich aus momentaner Sicht auch nicht zu verändern. Einzig Spiele wie Anno oder Total War, wo viele einzelne Individuen berechnet werden müssen könnten den Prozessor wirklich fordern. Und selbst in diesen Szenarien ist noch genug Luft nach oben.

Also, i5 ist völlig ausreichend, dein Kumpel hat keine Ahnung oder macht was falsch.

Na denn, mach dir keinen Kopf. Was dir hier im Forum zusammengebastelt wird hat Hand und Fuß ;)

gut ;D
aber ich bin grad ständig am überlegen ob ich den i7-3770 hole also ohne k
einfahc für die mehrleistung

gut dann werd ich entweder den i7-3770 oder den i5-3550 holen
aber wo ist de runterschied zw. asrock z77 pro 3 und pro 4?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück