• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc 1000-1200€

AW: Gamer pc 1000-1200€

kann man mit dem i5-3570k auch übertakten?
passt der auf die übrigen komponenten?
reichtd er kühler dafür aus?

Ja, problemlos.
Mit i5 3570K bitte ein Z77 Board (Asrock Pro 3 hat ein sehr gutes P/L Verhältnis)
Mit i5 3570K bitte einen starken Kühler (Thermalright Macho, der ist günstig, leise und stark)

Schwere CPU-Kühler (über 400 Gramm) werden von hardwareversand.de aber wegen der Gefahr von Transportschäden nicht verbaut. Den Macho müsstest Du selber einbauen.

Nein, die verbauen nur bis 400g und solche sind für einen Prozessor mit offenem Multiplikator viel zu schwach, für Standardtakt reichen sie, aber dafür kauft man sich keinen Prozessor mit "K". Die Montage des Machos ist mit einem 17cm langen Schraubenzieher recht einfach und den PC kann man mit etwas handwerklichem Geschick selbst zusammen bauen. Wenn man nicht zu der Gruppe von Leuten gehört, die sich mit dem Schraubenzieher die Augen aussticht schafft man das.;)

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst bei alternate oder mindfactory bestellen, die verbauen schwerere Kühler. Da kostet die Montage aber auch gleich mal 80-90€. Denn der Kühler muss dann für den Transport gesichert werden und so.

welchen anderen prozessor kann ich dann nehmen den ich mit dem vorgeschlagenen kühler höher takten kann auchw enns nur wenig ist auf 3,8 oder 3,9 ghz

Du kannst einen i5 3450 und das MoBo und einen Alpenföhn sella nehmen, da musst du nur ins Kommentar feld schreiben " Bitte einbauen" oder irre ich?

welchen anderen prozessor kann ich dann nehmen den ich mit dem vorgeschlagenen kühler höher takten kann auchw enns nur wenig ist auf 3,8 oder 3,9 ghz

Es geht ja nicht um den Prozessor, sondern um den Kühler. HW verbaut keinen OC-Kühler. Leider gehen ab 400 Gramm aber erst die starken Kühler los.

also kann cih den porzessor bestellen und den kühler und ihn nur einw enig übertakten?
oder lieber nen anderen prozessor?

wäre nett wenn ihr mir weiter helft auch wenn es euch vorkommt als würde ich das schon zum 20mal fragen.^^
ich möchte bei so eienr investition einfach auf nummer sicher gehen :)

Du kannst den i5 3450 mit dem Sella auf 3,8 ghz takten

Einen i5 3570 k könntest du dank freien Multi höher takten allerdings das nur mit einem besseren / teueren Kühler

ok und wie funktioniert das übertakten :)

Um den 3450er zu takten mußt du nur zwei dinge im Bios ändern ..

zum einen den Multi von 31 auf 37 stellen
zum anderen den BLCK von 100 auf 103 stellen

das ist alles ...rest so lassen wie es ist und schon läuft die CPU mit allen Kernen auf 3,8 ghz ;)

Zurück