• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc 1000-1200€

Elembry

PC-Selbstbauer(in)
Gamer pc 1000-1200€

Hey ich brauche nen neuen gamer pc bis ca 1000-1200
kommt drauf an ob sich der aufpreis lohnen würde ;)
brauche kein oc und pc sollte für die nächsten 4-5 jahre halten
ssd erwünscht soundkarte erwünscht wlan erwünscht

AW: Gamer pc 1000-1200€

Ich würde OC mitnehmen, da du dich ärgern könntest, falls die Leistung in einigen Jahren ansteht. Übertakten ist nicht schwer.
Und auch wenn du das nicht tust, es steigert den Wiederverkaufswert erheblich. Auch sind die Mehrkosten nicht so hoch (ca. 60€).

Das System von Softy ist sehr gut und könnte so bestellt werden (falls du OC nach wie vor ausschließt).

ist da wlan etc alles dabei?
Und es wäre hilfreich wenn man alles bei hwv bestellen könnte da ich es von denen zusammen bauen lassen würde

ne ich will das wlan schon verbaut haben.. weißt du zufäälig wa sman da nehmen kann?
und sie 4x 3,1 ghz nichtw enig auf dauer gesehen?

Wenn du keinen Stick willst, gibt es noch die Option Steckkarte (PCI) oder WLAN im Mainboard (das ist aber sehr teuer: ASUS P8Z77-V ab 160€).
Was spricht gegen den Stick? Einmal hinten reinstecken und nie wieder sehen =).

Der i5-3450 ist denke ich nur bis 3,5GHz per Turbo taktbar, nicht 3,7GHz.

Genaugenommen geht sogar der 39er Multi ....aber nur wenn man die anderen Kerne im Bios deaktiviert ;)

CPU-z

Aber 3,8 ghz (multi 37 und BLCK 103) gehen mit Vcore auf auto (ca 1,1v) boxed Kühler oder Sella, mit allen Stromsparfunktionen und das beste ...der Takt liegt bei allen Kernen an :devil:

ah könnt ihr das für einen laien erklären?
wie funktioniert übertakten?
was bios etc?
ne ich mach kein wlan stick muss pcle dann sein :)

wieso empfiehlt ihr einen h77 wenn es dann heißt "wieder ein grund weniger" was spricht ncoh dagegen ?
ja und wieviele usb plätze hab ich dann?
lohnt sich ein frontpanel und der aufpreis zu dem mainboard mit wlan?

Im BIOS gibt es eine Option, den sogenannten Multiplikator. Damit kann man die CPU-Frequenz erhöhen (Multi 33 = 3,3GHz, 34 = 3,4GHz usw.) Das geht aber nur mit einem Z77-Board. Sonst spricht nichts gegen ein H77-Board.

Wenn Du höher übertakten willst, bräuchtest Du einen Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed, ein Z77-Board und einen dicken CPU-Kühler, z.B. den Thermalright Macho HR-02

Gegen das h77 spricht momentan noch das ich das OCen auf dem Board mit einem i5 3450 nicht getestet habe und somit nicht garantieren kann das es geht ;)

Zum übertakten selbst ...

Ist bei der CPU und einem z77 Board ganz einfach
Sind lediglich zwei Sachen die man im Bios umstellen muß.
Zum einen den BLCK auf 103 setzen und zum anderen den Multi auf 37 setzten

Thats it........und somit hat man einen Ivy mit 3,8Ghz auf allen Kernen :D

Für ein z77 board einen 10er mehr wie das von dir angedachte

ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Als Kühler reicht im Prinzip der Boxed aber der Sella wäre die passende Combo dafür ;)

EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) | Geizhals.at Deutschland

@Coroc

Sinn dieses Forums ist nicht möglichst viele Post zu machen sondern anderen zu helfen sich auszutauschen etc.
Und wenn man etwas nicht weiß oder eben nicht genau dann ist es manchmal klüger stiller Mitleser zu sein wie reinzuspamen ;)

Denn für einen i5 3450 braucht man ganz gewiss keinen guten CPU Kühler sondern für den reicht ein Low End um es ein wenig ruhiger wie mit dem boxed zu haben

Zurück