Gamer Notebook mit guter Akkulaufzeit um 1000EUR gesucht

Tristan23

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,

wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Gamer Notebook mit guter Akkulaufzeit um die 1000EUR.

Da ich mich schon seit Jahren nicht mehr mit dem Thema "Notebook" befasst habe muß ich mich erst wieder einlesen. Deswegen wäre ich für ein paar Tips dankbar.

Also welche CPU, welcher Grafikkarte (ATI oder NV), SSD oder nicht, ... und auf was man sonst noch so achten muß.

Lieber Gruß,
T.

was für anforderungen stellst ud an die akkulaufzeit, und was für spiele solllen darauf laufen?

Spiele: Call of Duty, Crysis, Medal of Honor. So die Richtung.

Akku:
Je mehr, je besser. Weiß echt nicht, was da jetzt Stand der Technik ist.

Prozessor: Ich hätte gesagt einer mir zwei Cores reicht (mehr wird von den meisten Spielen eh nicht unterstützt). Und es sollte ein Intel sein (da stromsparender als AMD). Also zwei Cores und dafür die Watt lieber für eine leistungsfähigere Grafikkarte verbraten.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Intel Core 2 Duo und Core i5 / i7 ?

i5/7 ist die nee generation an prozessoren, die i5 sollen auch stromsparender sein. sie haben auch Hyperthreating das den prozessor takt bei last anhebnt, um wie viel ist abhängig vom prozessor modell.

ach und eins muss dir klar sein, schnelle Graka= weniger akkulaufzeit, würde wenn es auch die laufzeit ankomt etwas abstriche in punkto grafiikkarte machen und ein notebook mit umschaltbarer Grafikkarte kaufen.

FÜr 1000€ kriegst Du als 15, 4 Zöller eine AMD 5650 oder 5730, die reicht noch für aktuelle Spiele, aber nicht auf hohen Details. Knapp über 1000€ gäb es auch 1-2 Modelle mit einer 5850 (GDDR3). Das ist aber KEINE desktop 5850, sondern immer noch ein gutes Stück schwächer als eine zB 5770 für desktop.

in 17 Zoll gäb es schon ab 800€ was mit einer 5850 (GDDR3) und für 1000-1050€ vlt sogar eine mobile 5870, die entspricht einer leicht runtergetakteten desktop-5770, also etwas schwächer als ne 5770.

Wenn Du von "stromsparend" sprichst, scheint die Akkulaufzeit aber ja auch eine Rolle zu spielen. Da kommst Du dann an sich nicht um ein Acer timeline in 15,4 Zoll rum, das hat ne sehr gute Akkulaufzeit und gibt es mit nem core i5 und einer AMD 5650 oder auch nvidia 330m (die ist ähnlich) für ca. 900€. Die anderen mit halbwegs guter Graka haben da maximal 3-4 Std im absoluten OPtimalflal, wenn man quasi nix am Notebook macht. Die timeline haben so 5-6 Std bei office.

Das reicht doch für 15,4 mehr als aus ^^ bei ner höheren Aufösung passen halt mehr icons und Fenster, die keine änderbare Größe haben, aufs Display, dafür wird aber auch alles kleiner.

Zurück