Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir mal jemand was zu performance sagen? Ich versteh nich ganz welche punktzahl bei den benchmarks relevant ist für 3d performance bzw.welche in den tests vergleichbar sind:
Wenn nicht die gleichen Benchmarks benutzt wurden, kann man das nicht vergleichen - außer bei zB dem Test des zweiten Notebooks ist in der Grafik auch zufällig ein Notebook mit der Karte des ersten Notebooks vergleichen worden.
aber hier Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten kannst du die Grafikchips mal ansehen, bei den Spielebenchmarks sind oft auch mehrere Zahlen, da mal draufklicken, da siehst Du, welche CPU da als "Partner" dabei ist. Und auch den Text oben lesen, zB wenn da steht "kann leicht über dem Vorgängermodell 4650 eingeordnet werden", dann kannst du auch die Benches der 4650 ansehen und da halt 5-10% draufrechnen.
Unterschied i5/7: bei Notebooks sind die i7 glaub ich immer Quad, die i5 Dualcore. Es gibt glaub ich einen i7 auch als Dualcore, aber rein von den Daten her seh ich da keinen Unterschied zu den i5... keine Ahnung, ob es da wirklich nen UNterschied gibt.
danke.
ist es aber nicht auch relevant wie die komponenten zusammenspielen bei der performance ingesamt?
Welcher Test ist beim ganzen System(für Spieleperformance) am aussagekräftigsten - auch wenn es natürlich unterschiedliche Spielebenchmarks gibt....
Ich würd mich wie gesagt an den Notebookcheck-Kartenlinks orientieren, weil da dann auch steht zB Call of Duty 6 30 / 45 / 60 FPS. und wenn du auf die FPS klickst steht dann auch dabei, welche CPU dabei war.
Das reicht dann zur Einordnung. Die Tests aber vergleichen ja nicht, wie soll man dann dazu was sagen? Man kann nur sagen "gut für den Preis zu DIESEM Zeitpuntk, als wir den Test gemacht haben", aber nicht, ob ein Konkurrenzmodell nicht nochmal besser für den Preis ist oder nen Monat später vlt ein besseres zu haben ist.
Wenn das Ding lieferbar wäre, würde ich schon längst daddeln und ihr müsstet nich blöde Fragen beantworten. So aber....ne schon gut. Mir fällt nix mehr zu fragen ein.