Gamer-Notebook für mittel bis hohe Anforderungen gesucht - Vorschlag

Remi-O

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-Notebook für mittel bis hohe Anforderungen gesucht - Vorschlag

Guten Abend zusammen,

ich bin aktuell am suchen und möcht mir einen Laptop bzw. Desktop-PC bis 700/800€ zulegen.
Das Gerät soll an und für sich die breite Masse der aktuellen Spiele abdecken, dabei reichen mir die mittleren bis hohen Grafikeinstellungen.

Das Desktop-PCs im Allgemeinen mehr Leistung haben ist mir klar, jedoch schließe ich deshalb ein Notebook nicht aus.
Meiner Meinung nach habe ich hier einen recht ordentlichen Allrounder gefunden, der eventuell in Frage käme.

Gerne würde ich mir hierzu eure Meinungen einholen.

Acer Aspire V3-772G-54204G50Makk Notebook FULL-HD Gaming-Knaller mit GeForce GTX 760M bei notebooksbilliger.de

Edit: Natürlich kommen sogenannte "Fertig-System" nie an nen Eigenbau heran. Der hier scheint mir dennoch ganz okay.

Vielen Dank für eure zeitnahen Rückmeldungen!

AW: Gamer-Notebook für mittel bis hohe Anforderungen gesucht - Vorschlag

Nach Tag 3 befürchte ich immer mehr, dass n Desktop-PC für 500 € stärker ist, als das 700-800€ Laptop von oben ;-)
Die Mobilität würde ich mir für 300 € Preisdifferenz sogar nehmen lassen.

Allerdings sind die 500 € Desktop-PC´s auch nicht der Renner. Wird sich wohl kaum was schenken.

Jemand ne Idee, den Konflikt zu lösen ?

Jetzt nur mal soaus Interesse, was ist jetzt der große Vorteil vom Schenker XMG A503 außer einer ein paar Prozent höher getakteten Grafik (mehr ist die 765 ja anschienend net) und 150€ Aufpreis?
Bzw. welchen Punkt gibt es der generell gegen Acer sprechen soll?

Verarbeitung,
Kühlung, Lautstärke, Temperatur,
Qualität,
Service,
Wartungsfreundlich.

Beim Acer und einer Anschaffung von 700,- Kröten würden mich insbesondere die Aussage stören : "Bis zu 3,5Std Akkulaufzeit"
Dies bedeutet, dass beim nahezu nichtstun des Notebooks sage und schreibe 3,5 Std als Maximal-Laufzeit erreicht werden können. Unter Last mit Glück 2Std., wohl eher 1,5.
Das wäre - wenn eh die Überlegung da ist - ein Kriterium für einen Desktop PC.
Leg 200,-€ oben drauf und nimm das Samsung Ativ Book 8 (.
Es ist erschreckend, wie hochwertig die Verarbeitungsqualität ist und wie es doch möglich ist, Leistung. Laufzeit und Lautstärke perfekt im Einklang zu bringen. Habe es seit ein par Tagen. Eine sehr deutliche Kaufempfehlung, wenn man damit leben kann, dass nicht mehr wie 8GB Ram möglich sind...Mir hat man das Notebook hier empfohlen und dies zurecht !

Bei Notebooks mit solcher Hardware nicht ungewöhnlich.

Wenn du nicht mobil seien MUSST dann kauf dir einen PC, mit 700/800€ kannst du mit dem Gerät deutlich länger etwas anfangen als mit einem Laptop.
Am besten mal einen Thread bei der Kaufberatung für Desktops eröffnen und dich parallel beraten lassen. Am Ende kannst du dann ja schauen was du nimmst.

Wenn es ein Laptop sein soll, wäre der hier eine Alternative, Gigabyte P25K oder P27K, je nachdem was du für einen Bildschirm willst. Gleiche Hardware und gleicher Preis (749€). In der Preisklasse bekommst du nichts besseres und mehr als der Acer bringt der allemal.

http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/317819-kurzreview-gigabyte-p25k.html
Und hier wurde auch über das Gerät geredet: http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/316659-notebook-fuer-ca-800-a.html

Wie mobil muss das ganze sein? Einfach nur um bei Freunden oder dem Stundentenwohnheim zu spielen? Wenn ja kannst du dir auch überlegen ein ITX oder µATX System zusammen zu bauen, für 1-2 mal die Woche rumschleppen sind die leicht genug. Und bei der Preisdifferenz zum Notebook kannst du dir Notfalls auch 2 Monitore kaufen damit du den nicht mit schleppen musst.

Hallo zusammen,

erst mal danke ich euch für die Posts, die inhaltlich doch was hergeben.

Grundsätzlich geht das alles ja in die Richtung, was ich mir schon im voraus gedacht habe.

a) Laptops sind allgemein nicht ideal für Games, jedenfalls sind Desktop PCs sicher eher geeinget dafür
b) Falls man dennoch ein Laptop haben möchte, um nicht auf Mobilität, Kompaktheit, etc verzichten möchte, so muss man eher 1000€ + einplanen
c) Dafür gibts aber bereits hammermäßige Desktop-PCs mit Bildschirm und weiterer Hardware

Hoher Preis, den man dann für die Mobilität zahlen muss.

Nun zu deiner Frage, Elkhilfe.

Das Laptop sehe ich, wie oben beschrieben, eher als Allrounder. Ich suche ja quasi ein Laptop, dass alles kann und speziell eben im Gaming-Bereich gut bis sehr gut mithält.
Die Mobilität bedeutet an der Stelle, dass du dich in sämtlichen Räumen aufhalten kannst. Im Ausnahmefällen auch mal außerhalb der eigenen Hütte.

Das Veto mit der Akkulaufzeit gefällt mir recht gut. Mittlerweile hab ich also beim Gamerlaptop nicht nur erhebliche Leistungseinbußen, sondern auch Energieträger wie den Akku, sodass ich gezwungen wäre, stets am Kabel zu hängen. Das wiederum engt die Mobilität ein, weshalb ich eines kaufen wollte.

Wäre prima, wenns noch n paar Comments/Statements zum geposteten Gamer-Notebook von oben gäbe. Danke

Getrennt vom Strom wirst du mit keinem Notebook gut spielen können. Entweder hat man da ein Gaming Notebook mit niedriger Akkulaufzeit oder irgendwas Ultrabook-mäßiges wo man zwar lange spielen kann, aber kaum Leistung vorhanden ist.

Full HD ist zwar sehr schön, kostet aber, gerade bei Notebooks, viel Leistung. Da wirst du wohl in vielen allen Fällen auf die mittleren bis hohen Details verzichten müssen. "Schöner" könnten die Spiele mit niedrigeren Auflösungen aussehen.

Ganz klar und ohne Alternative in der Preisklasse:
Gigabyte P27K, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, schwarz (GA-P27K-4G-DOS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 765M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 9in1 • Webcam: 2.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Polymer, 8 Zellen, 5200mAh • Gewicht: 3.20kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre
749,-

Das aktuell beste Gerät in dieser Preisklasse.... und warum ?
+ Backlight Keyboard
+ sehr gute Wartungsmöglichkeit, der Lüfter ist in wenigen Minuten ausgebaut ! (der wichtigste Kaufgrund!)
+ 1 freier mSATA Slots
+ 1 freier HDD Schacht
+ anständige Grafikkarte
+ problemlos mit einem i7 aufrüstbar
+ insgesammt 3 Ramslots

Und was das von dir rausgesuchte Acer angeht....
- kein Backlight Keyboard
- keine Wartungsmöglich, da Lüfter komplett verbaut ! Das Gerät muss komplett zerlegt werden. Ein Gerät dieser Leistungsklasse sollte alle ca. 12 Monate vom Staub befreit werden.
- dadurch muss auch bei einem CPU Upgrade das Gerät zerlegt werden

Mit einer GTX765M + Haswell i5-4200M kann man aktuelle Spiele in FullHD auf niedrigen bzw mittleren Details spielen. In 1366x768 laufen sie denn meistens in hohen bzw maximalen Details. Ein i7 wäre in dieser Preis/Leistungsklasse rausgeschmissenes Geld.

Bessere Geräte gibt es denn ab 1200Euro... dann kann man auch noch die Grafikkarte wechseln, es gibt einen Subwoofer, das Kühlsystem arbeitet auch nicht so sehr am Limit und die allgemeine Verarbeitung ist halt besser.

1. Man kauft keine Acer Notebooks.

Darf ich fragen wie Du zu dieser Aussage kommst? Ich nutze seit nunmehr 4 1/2 Jahren ein Acer Aspire 8735G und bis auf eine ausgefallene Festplatte in der letzten Woche bin ich absolut zufrieden. Ich hatte nie irgendwelche Probleme, die Verarbeitung ist gut, und die Temperatur hat mir selten Probleme bereitet. Eigentlich nur bei Mass Effect 1 (seltsamerweise liefen Games mit deutlich höheren Anforderungen vernünftig), ansonsten ging die Temperatur selten über ~65°C, seit ich ein externes Kühlerpad nutze ist sie eigentlich dauerhaft bei ca. 50°C. Im Rahmen was notebooktechnisch möglich ist war auch das Aufrüsten (RAM, SSD, CPU) kein Problem da man an alles sehr gut ran kommt. Support habe ich nie gebraucht, dazu kann ich nichts sagen.

Wenn Du jemals ein Lenovo Thinkpad der T-Reihe in der Hand hattest, dann weist Du was er meint.

Zurück