Gamer-Notebook für 600€ gesucht!

erdal93

PC-Selbstbauer(in)
Gamer-Notebook für 600€ gesucht!

Hi Leute,

ein Kollege von mir sucht ein neues Notebook für höchstens 600€. Es ist eigentlich nur fürs Zocken gedacht. Natürlich auch ein bisschen Surfen und Office aber mehr auch nicht. Er spielt sehr viele Strategie- und Rollenspiele (Total War-Reihe, LoL (um ein paar Beispiele zu nennen). Gibt es da für den Preis etwas gutes dass er vielleicht sogar alles auf Hoch spielen könnte (ist jetzt nicht unbedingt erforderlich, wäre aber nett).

Mfg
erdal93

AW: Gamer-Notebook für 600€ gesucht!

jaa bitte ein neugerät.. Auflösung wäre wünschenswert FullHD aber ich denke nicht, dass es für 600€ oder weniger so ein Laptop gibt oder?

Wie groß soll das Notebook sein? also welche Display größe.

Soll es mobil sein, oder hauptsächlich stationär?
Egal ob spiegelndes Display?

Ab 15" sollte es sein. Ist eher dafür gedacht, dass man es z.B. immer wieder zu einem Freund mitbringt für LAN Partys oder kurz mal in die Uni. Also ich denk mal mobil stationär :D .. Mattes Display wäre geil, aber nicht zwingend erforderlich.

Das heißt, wenns 17" statt 15" ist wärs auch wurst?
Dann wäre das mein Tipp: Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii, WXGA++, Linux, grau (NX.M1WEG.068) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

i5 ivy, GT 650m (SEHR gut für den Preis), aber spiegelndes 900x1600 Display.

Ab 699€ wirds besser: Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii, WUXGA, Windows 8, grau (NX.M1WEG.074) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das selbe, allerdings MIT betriebssystem, sowie einem matten Full HD Display (auch kontrastwerte etc wären besser).

Für maximale Gaming leistung, sowie mehr mobilität, dieses Medion: Medion Akoya P6815, Core i7-3610QM, 6GB RAM, 750GB (MD98059) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat sogar nen i7 Quad Core drin, auch ne GT 650m, hat aber ein mattes 768x1366 Display bei 15,6". Da gleiche Grafikkarte, aber bei geringerer Auflösung, braucht die graka deutlich weniger Rechenleistung, und du bekommst auf dieser Auflösung höhere fps, als mit 900x1600 oder sogar full hd.

Alles klar, danke dir. Wie würde es aussehen wenn das Budget jetzt bei 800€ liegt :D .. Hab ihm gesagt, dass für 600€ Gaming-Notebook schwierig wird..

Mit Full HD Display: Produktvergleich Lenovo IdeaPad Y580, Core i5-3210M, 8GB RAM, 750GB (M779HGE/M7784GE), MSI GE60-i760M245FD (0016GA-SKU21) | Geizhals Deutschland

Das MSI hat nen i7 Quad, nur 4gb ram, nur 500gb festplatte, und KEIN betriebssystem.
Das Lenovo hat 750gb Festplatte, 8gb ram, Nur einen i5 Dual Core, und ein spiegelndes Display, dafür ist Win8 mit dabei. Ich persönlich würde das MSI nehmen, da mir spiegelnd garnicht gefällt, und hier mehr Hardwareleistung drin ist. Für 20€ gibts nen 4gb riegel dazu, für 40€ gibts win 7 bei ebay~

Mit 768x1366 Display: Lenovo IdeaPad Y580, Core i5-3210M, 4GB RAM, 750GB (M772EGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hier wäre ein eher schlechtes (schlechte kontrastwerte, schwarzwerte, etc) und spiegelndes Display mit 768x1366 Auflösung verbaut, Win7 ist auch dabei. Gibts für 40€ weniger ohne OS, aber da du eh windows mit dazu wölltest, gibt sich das nicht viel.

Wenn man damit NUR Gamen will, würde ich das letzte nehmen. Eine GTX 660m ist bei "nur" einer 768x1366 Auflösung echt ordentlich, da wird wahrscheinlich Jedes Game auf hoch-max laufen.
Nachteil ist aber, dass das Display eben nicht sooo gut ist. Sollte man interesse an mehr Multimedia haben, filme schaun, surfen, etc, würde ich ein gutes Display (MSI GE 60) bevorzugen.

Aber auf Full HD wird man deutlich weniger FPS haben, als bei 768p ;)

Sehr geil! Danke dir. Werde ihm alles zeigen. Das MSI ist ja mal sehr gut für den Preis (für ein Laptop :) )!

Zurück