Gamer/Musik Soundkarte !

Eine PCIe x1 Karte kannst du auch in einen x16-Slot stecken. Es wird zwar behauptet, dass die Soundkarte dann den x16-Slot der Grafikkarte limitiert, aber in diversen Bechnchmarks, die ich gemacht habe, war eine Reduzierung der Grafikleistung nicht nachweisbar.

EAX 5.0 wird meines Wissens nach von keinem aktuellen Spiel überhaupt genutzt, daher ist das meiner Ansicht nach nur noch ein totes Argument. Rein klanglich spielt jede ASUS die Creative-Serie problemlos an die Wand - ebenso von den Treibern her.
F1 2010 wirds unterstützen ;).
Allerdings finde ich EAX überschätzt. Durch die bessere Ausgangssektion der Xonar-Karten im Vergleich zu den aktuellen Creative-X-Fis hören sich die Xonar zum Teil sogra besser an wenn es um Raumabbildung geht ;).

Nein, das ist wirklich eine rein Steckkartentechnische Geschichte. Nicht jeder hat die entsprechenden Slots zur Verfügung, da wäre es doch unsinn, diese Slots nicht zu nutzen - vor allen Dingen bei HTPCs, welche nicht selten aus günstigen Komponenten bestehen und dort dann auch mehr PCI-Steckplätze denn PCI-E-Steckplätze vorhanden sind, lassen einen Nutzen des anderen BUS eher zu. So z.B. bei der Xonar Essence ST und STX - identische Karte eben nur anderer Slot.

Eine SoKa reizt nicht mal die Bandbreite eine PCI-Steckplatzes aus, da würde allein schon aus dieser Sicht PCI-E keinen Sinn machen - der Punkt hier ist eben die Kompatibilität. Andernfalls würde ich wohl keine Essence STX bei mir betreiben. :D

Diese hat keinen separaten Stromanschluss.
Und ja, da sie Low Profile ist, kann man sie problemlos ganz unten einbauen. ;)
Im übrigen sind Schreibfehler nicht schlimm, ich krieg' das auch immer ganz gut hin. :D

hmm gut ;D

hoffe das AKG K 530 ist ddann nicht so leise :(

wel der Stromanschluss an der Xonar DX hätte ja 40 % mehr Lautstärke gebracht oder so aber egal

Zurück