Gamer-Maus mit ADNS A3090 Sensor

belugma

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Da sich so langsam von meiner Razer Imperator genervt bin (glatte Seiten), suche ich eine neue Gamermaus mit einer Gummibeschichtung, sowie mit dem ADNS A3090 optischen Sensor (eventuell auch mit zwei Daumentasten, aber das soll erstmal in den Hintergrund gestellt sein).

Die Maus wird hauptsächlich für Shooter benutzt, deshalb der A3090 Sensor.
Meine Razer Imperator ist mir auch etwas zu klein, also soll die Maus schon einen tick größer sein. Zudem benutze ich den Clawgrip und den Palmgrip, eher eine Mischung aus beidem, aber manchmal einen von beiden, wobei ich eher Richtung Clawgrip tendiere. Kann auch an der jetzigen Maus liegen, da diese zu klein ist und ich somit die Fingerspitzen noch auf der Maus haben muss. Desweiteren spiele ich auch eine Mischung aus Mid- und Highsense (momentan 3400 Dpi).
Zudem ist der Preis relativ egal, solange er nicht über 70€ hinausschießt.

Ich habe mir mal ein paar Mäuse rausgesucht, die mit dem oben genannten Sensor daher kommen:

ZOWIE FK (einer der Favoriten)

Corsair Raptor M40 (sind die Mäuse von Corsair gut verabeitet, oder sollte man die Finger davonlassen, die Tastaturen von Corsair waren ja auch nicht gerade Fehlerfrei..)

Tt eSPORTS Theron (sieht "klobig" aus, nie richtig was von Tt bei Eingabegeräten gelesen/gehört)

Roccat Savu (vermutlich zu klein, kleiner als meine Imperator)

Roccat Kone Pure Optical Core (einer der Favoriten)

Ich würde sagen, dass die Savu und die Theron rausfallen..
Sollte ich einfach die FK, die Kone Pure Optical und die Raptor M40 bestellen, und dann entscheiden, welche mir am besten liegt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

von den genannten mäusen würde ich die ZOWIE FK auf den ersten platz setzen. sensor arbeitet gut und die form ist genial.
man kann die mouse anpassen wie man möchte. für kleine bis mittelgroße hände geeignet, für große nicht so.

Zurück