Gamer-Kopfhörer (kein Headset) gesucht

Andi2008

PC-Selbstbauer(in)
Gamer-Kopfhörer (kein Headset) gesucht

Hallo,

ich suche nach einem Kopfhörer fürs Zocken.
Habe momentan einen Standard-Kopfhörer von Sony für 20 EUR.
Und halt eine Onboard-Soundkarte...

Frage ist: welche Kopfhörer sollte ich nehmen, um einen krachenden Sound zu haben? Headsets nehme ich nicht, die finde ich zu unbequem und tun mir nach kurzer Zeit weh weil ich Brillenträger bin.

Habt ihr Empfehlungen?

Gruß

Andi

AW: Gamer-Kopfhörer (kein Headset) gesucht

was suchst du denn jetzt genau? was meinst du mit "kein headset" ? soll da kein mic dabei sein, oder meinst du nur, dass es kein bügelkopfhörer sein soll? oder sollen es nur keine "ohrmuscheln" sein? und was möchtest du denn ausgeben? was meinst du mit "krachend" ? so richtig vel bass wirst du bei kopfhörern bauartbedingt kaum haben.

Was hat Heatset mit unbequem zu tun? Viele Kopfhörer sind ähnlich im Aufbau. Bitte etwas genauer ;-)

Genau das meinte ich: keine Bügelkopfhörer und kein Mic.

Ausgeben würde ich bis zu ca. 80 EUR.

Btw. bin ich auch Brillenträger, aber ein Sennheiser PC151 drückt absolut nicht und hat einen guten Sound.

naja ich habe auch das pc151, bin auch brillenträger und trotzdem kann ich das headset nicht ewig tragen (nach ca. 3 stunden merke ich erste anzeichen) aber prinzipiell ist das pc151 ziemlich genial besonders für den niedrigen preis

das hat ja auch ein mic, das zahlst du mit.

und du musst auch gar nicht nach "gaming"-kopfhörern suchen, sondern such einfach allgemen nach MP3-player-kopfhörern. da hast du massenhaft auswahl. guck einfach mal bei amazon Elektronik, Foto & PC › Zubehör › Audio-Zubehör › Kopfhörer und wenn du willst filterst du nach in-ear und preis zB 40-80€.

aber solche haben halt viel weniger bass bzw. es ist viel schwierigr, bass zu bekommen, als kopfhörer, die über deiner ohrmuschel liegen und logischerweise viel mehr fläche und volumen haben, um bass zu erzeugen. außerdem kannst du dir mit spätestens 40 schonmal ein hörgerät vormerken, wenn du mit in-ears über längere zeit pro tag es "krachen" läßt ;)

vlt. wär ja so einer in der art am besten für dich: Sennheiser HD 555 Stereo-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik die haben größere "muscheln" und auch ne weichere polsterung.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, dann überlege ich mir das mal.

Wie siehts bei solchen "großen" Headsets denn mit 5.1 aus?
Gibts da gute Modelle?

viel auswahl gibt es da nicht. die funktionieren ganz gut, aber der sound ist natürlich nicht so gut wie bei einem gleichteuren stereo-kopfhörer.

Also ich war heute beim Saturn und habe mal ein Headset von Creative angezogen. Sitzt echt prima ohne zu drücken. Jedoch hatten die das NX 5.1 nicht zum Ausprobieren, kostet da aber nur 59 EUR.

Oder gibts Alternativen?

Naja zum 5.1 Thema, hatte das Medusa und bin auf das Kave umgestiegen und es sind schon Welten zwischen den beiden.

Ansonsten würde ich dir auch InEar empfehlen, und nicht diese zum "reinlegen", denn die Inear schließen den Gehörgang richtig ab und erzeugen dann auch einen klasse Bass den du mit denen zum reinlegen nie erreichen wirst.

Tja... von den Meinungen bei amazon werden beide ganz gut bewertet.
Beim Kave wird aber das hohe Gewicht bemängelt, was gerade mir als Brillenträger dann negativ auffallen wird.

Zitat PCGH:

"Das Kave bietet ordentlichen Tragekomfort, guten Klang und eine gelungene räumliche Ortung. Wenn Ihnen bei einem Headset das Gewicht wichtig ist, raten wir jedoch zum knapp 100 Gramm leichteren Medusa NX."

Oder laut testberichte.de:

"Unterm Strich jedoch weiß PCGH nur das hohe Gewicht des Kave Solid 5.1 Surround Sound Gaming Headsets gegen das Medusa NX ins Spiel zu führen – und natürlich der höhere Preis. Letztendlich wird die Kaufentscheidung zwischen den beiden Headsets vom individuellen Budget abhängen. Übertrumpft hat das Kave das Medusa im Hinblick auf die Leistung jedenfalls nicht. Aber es steht mit ihm, so kann man als Fazit aus dem Test schlussfolgern, auf jeden Fall auf einer Stufe."

Zuletzt bearbeitet:

Mh also es stimmt das das Kave nicht leicht ist, aber ich hab (zwar ohne Brille) auch nach 6std tragen keine Probleme.
Das Medusa hat mich da damals mehr gestört.
Aber für Brillenträger ist das Kave nicht zu empfehlen, da die Ohren von der Hörmuschel komplett umhüllt werden (guck dir am besten mal ein Bild davon an, dann weist du was ich meine).

Wie gesagt, da hing eins von Creativ bei Saturn, leicht und kaum Gewicht.
Weiß aber beim besten Willen nicht mehr wie das hieß...
aber aufgrund der guten Tests und Meinungen und dem relativ geringen Gewicht tendiere ich eher zum Medusa NX 5.1....

Mal ehrlich, für 20 Euronen ein Kopfhörer? Ich könnte dir sage, das ich beim letzten Kopfhörerkauf locker 20 Stck. durchprobiert habe. Im Vodergrund stand der Klang und da gibt´s gewaltige Unterschiede. Zum Schluss hat das Teil 450 DM gekostet (Studiokopfhörer), war ein AKG. Am besten ist vorher anhören, warum? Jeder Mensch hört Töne anders, der eine hört mehr Bass und der andere mehr Höhen, ich lege zum Beispiel viel Wert auf Dynamik, heisst Bass ja, aber weich und ein grosses Ressonanceumfeld. Im Moment habe ich das Teac 5.1 HP-11 Headset dran ist für Spiele brauchbar.

Zurück