Gamer-Headset 5.1 (bis 70 Euro)

Ich hab vor kurzem erst von medusa zu roccat kave gewechselt.
Medusa ist leichter,bequemer,zwar mehr bass aber nicht so tief wie beim roccat,vibration ist so gut wie immer da also wenn du fährt vibriert es immer,ton recht künstlich,gerade bei BF3 es klickt eher als das man ballert,7.1 muss man sich selbst gut einstellen sonst hört man hinten nichts mehr.Es läuft nur über usb anschluss.

Roccat ist schwerer(ich merks kaum),die ohren werden auch recht warm,mehr abgeschirmt als bei medusa,der bass ist dezenter tiefer als der medusa,vibration ist nur da wenn man mit dem panzer rumballert(wie force feedback im controller).Ton ist definitiv besser als beim medusa.5.1 hab ich drin ich weiss leider nicht wie ich es richtig auf 7.1 richtig einstelle da 2 lautsprecher nie reagieren.Aufjedenfall kannst du besser orten als beim medusa.

Das rauschen beim roccat ist LEIDER immer da,man kann es teilweise weg machen wenn man den mic ausschaltet.Aber durch den cocktail effekt merkst du es beim zocken eh nicht.

Leider hab ich bei mir auf dem rechten hörer ein klappern vom subwoofer oder vibrationsmodul.Gerade wenn ich mim finger drauf klopfe klappert es.Soll ich zu saturn gehen und umtauschen oder ist es stand der Technik?naja ich höre das klappern auch nicht wirklich nur wenn ich alle lautsprecher "abschalte" und sub voll aufdrehe.

Also wenns dir rein um sound+Bass geht und die ortung egal ist dann nehm ein stereo kopfhörer.Wenn es um ortung geht dann eben roccat usw.Ich höre auch filme mit roccat.Da es ja nachbarn gibt musste ich auf einen 5.1 kopfhörer zugreifen.sonst würd ich die bose anlage nutzen :)

Mit HRTF+Stereo Kopfhörer kann man besser Sound whoring betreiben als mit so einer 5.1 Krücke.
Es gibt absolut keinen rationalen Grund sich so ein Ding zu kaufen.

Mit nem guten Stereo-KH ortet man wesentlich besser als mit den 1000.1 Gamor Headschrott. Ich brauch bei meinem Dt880 nicht mal mehr eine Surroundsimulation, Stereo reicht mir vollkommen.

hab heute den "Defekten" Roccat kave bei saturn zurückgegeben ohne das ich gefragt wurde wieso (kauf ist 1 monat her).
Nun hab ich mir das Logitech g35 geholt.beim g35 handelt es sich nur um 1 lautsprecher pro muschel und muss echt zustimmen die ortung klappt genausogut bzw. besser wie mit echten 5.1 headset.Ich wollte kein kopfhörer+mic haben deshalb das g35.Hab auch schon des öfteren bei BF3 jemanden ertappt welche mich beim snipen auf Operation Firestorm(us basis) Messern wollte.Hab die schritte gehört die von hinten rechts kamen.

bisher:
Medus NX 5.1
Roccat kave 5.1
Logitech g35 7.1(2.1 in echt)

Also mein G35 liegt hier fast ungenutzt rum seit ich eine SK und HiFi KH benutze. Die Ortung ist doch um einiges klarer! Obwohl die 7.1 Simulation des G35 ganz ok ist, kann man am linken KH einschalten!

Kann mir einer gute hifi kopfhörer empfehlen ich liebe von bose das tiefe bass und das alles klar ist,sind aber schon recht teuer.Sollte 100€ ungefähr max kosten UND bei saturn erhältlich sein.

Hab nur eine onboardsoundkarte.

die g35 ist schon gut nur fällt mir auf dass
der linke hörer nicht so geräuschgedämmt ist.
Bei bass öfters mal überfordert ist hört sich dann an wie ein furz
lautsärke ist eher leise die roccat kave war deutlich lauter.

HiFi-Kopfhörer für bis zu 100€ bei Saturn? Ich denke nicht das es dort etwas gutes gibt.
Warum nicht aus dem Internet? Dort könntest du für 100€ das Creative Aurvana Live + Soundkarte bekommen.

hab bei saturn die ware auch nach 1 monat ohne umstände zurückgeben können.Ich glaub auch nicht das saturn das geld auszahlen würde.Und wenn mir was in einem online shop was nicht gefällt muss man die ware zurückschicken und das dauert nunmal auch etwas.

hab bei saturn die ware auch nach 1 monat ohne umstände zurückgeben können.Ich glaub auch nicht das saturn das geld auszahlen würde.Und wenn mir was in einem online shop was nicht gefällt muss man die ware zurückschicken und das dauert nunmal auch etwas.

Dafür haste online ein bessere Auswahl, zahlst meistens weniger und du kannst auch wirklich das finden was du suchst. Saturn zahlt das Geld aus.

Anilman schrieb:
Kann mir einer gute hifi kopfhörer empfehlen ich liebe von bose das tiefe bass und das alles klar ist

Sorry, Bose hat relativ wenig mit Hifi zu tun. Weder sind die klar, noch haben sie einen guten Bass. Da gibt es leider nur überbetonten Wummerbass.
Bis 100€ hätte ich jetzt den Creative Aurvana Live empfohlen, leider kriegt man den nicht im Laden.

Hab jetzt mal überlegt ich werde den g35 zurückgeben.Saturn müsste ja auszahlen :)
der bass ist zwar von der "menge" gut nur klapert es bei zuviel bass als wäre er überfordert.

Also das Creative Aurvana Live müsste ja gut sein
Hatte früher mal die in ear kopfhörer Ultimate Ears triple fi 10 gehabt,ich fand die super.wie ist sie im vergleich zum creative?.

Jetzt MUSS ich ja auch ne soundkarte mitbestellen welche soll es denn sein hatte bisher nie soundkarten da ich selten/nie kopfhörer nutzte.Lief bisher alles über hdmi und TV lautsprecher.

Also 100€ max am besten alles über 1 verkäufer und sollte samstag ankommen.
oh ja die simulation von 5.1/7.1 sollte nicht fehlen fürs Gamen wie Bf3

EDIT:Soundkarte onboard Gigabyte GA-890GPA-UD3H

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Creative bestellt mit asus xonar d1(pci da kein stromanschluss)
was haltet ihr davon?
dg hätts auch getan aber d1 ist ja besser.

Die DG/DGX hätte aber völlig ausgereicht! Ein unterschied zur D1 merkst du nur wen du wirklich einen hochwertigen HiFi Kopfhörer verwendest!

Der Triple Fi ist klanglich ja ein In-Ear aus der 300€ Klasse. Da kommt dir im Vergleich alles Madig vor, ist bei mir nicht anderst, wenn ich mit meinem DT880 oder Westone UM3X vergleiche.

Die d1 ist dann schon da wenn ich neue KH holen sollte :)
Mal sehen wie der Sound sein wird im Vergleich zu den 3 Headseats die alle ihre defekte und negativ punkte hatten.

aber im vergleich zu den
medusa nx
roccat kave
g35

sollte die soundkarte+KH kombi ja mal spürbar überzeugen oder?

joa die triple fi war so gut das ich keine musik mehr im auto gehört habe(harman kardon).Die meisten lieder musste ich dann auch mal löschen so schlecht war die quali eigentlich nicht.Ich fand die schaum dinger am besten aber die sind nach wenigen anwendugen "verschlissen" und porös geworden.Rein von den technischen daten im sinne vom HZ khz
triple fi
10 Hz bis 17 kHz
creative
10 Hz - 30 kHz

scheint der creative mehr drauf zu haben bis auf die tieftoner usw vom triple fi.

Hab die waren alle heut morgen uhr bestellt bei Amazon.Zu meinem erschrecken per Hermes.....

hab auch paar mal beschädigte Pakete gehabt(ware war heile).

Da ich es am samstag haben wollte hab ich prime genommen 6€ zuschlag
nun steht da bei amazon:
13. Juli 2012 19:44 Versandzentrum DE Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs
auf hermes:
13.07.2012 19:44:25 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.
na jetzt muss ich wohl bis montag oder besser gesagt bis donnerstag spätestens freitag warten...
noch steht :Voraussichtliches Lieferdatum: 14. Juli 2012
was denkt ihr? kommt noch was?
jetzt wisst ihr warum ich bei saturn kaufe....

ist vorhin angekommen.
Erst die soundkarte eingebaut.Treiber konnte nicht instaliert werden.soundkarte auf andere pci steckplatz und im bios bei pci Von auto auf nummer 4 geändert.
Dann ging es.

Kopfhörer angeschlossen sehr leicht die KH.Musste verlängerungskabel nutzen.Kopfhörer passen gerade so aufs ohr.

Sound.... hatt mich nicht überzeugt jedenfalls zu leise das teil.Hab trotzdem bisschen musik games getestet und hatt mich immernoch nicht überzeugt.Ich fand den roccat kave im vergleich schon besser irgendwie.
Hab es direkt wieder eingepackt das teil.

Zurück