Gamer-Headset 5.1 (bis 70 Euro)

der Aurvana ist dir an einer D1 zu leise? Kann ich mir echt nich vorstellen. Mein dt 880 mit 600 ohm (!!) kommt an meiner DX sogar laut genug.
Lautstärke war auf max?

Ich bin mir sicher dass dann irgendwas kaputt ist, weil zu leise kann einfach nicht sein. Vielleicht irgendwas falsch angeshclossen oder so?

Ja ist schon irgendwie seltsam das Ganze! Ist jetzt der erste der findet das sein altes Headset besser war als KH+SK????:huh:

edit: Ach unter "Mixer" im Asus Treiber musst du die Lautstärke erst voll aufdrehen, die ist Standard nur auf 75%!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das im mixer hab ich auch gemacht.selbst eq hab ich so eingestellt wie ich es mochte.
Aber die KH hätten mir nie die ohren zum platzen bringen können wenn du verstehst.
hab die Roccat kave gerade dran.da reicht die lautstärke 35% aus um Filme anzuschauen(schon jetzt lauter als creative).
war mit den creative perm auf 100% aber das war immernoch etwas zu leise.
Hätt ich den asus dg geholt hätt es sich mit der khv gelohnt.

Hab auch auf Kopfhörer eingestellt aber hatt leider nichts gebracht (hätt ich falsch eingesteckt hätt ich sicherlich spätestens jetzt bemerkt das ich nicht bei front eingesteckt habe).hab auch gehofft das ich über wiedergabegeräte die lautstärke aufdrehen kann stand aber dort auf 100%

könnte sein das der KH wirklich defekt war.Aber auch so sound hin oder her die KH passten nicht so wirklich um die ohren.Kabel war auch verdammt dünn(kabelbruch gefährdet).Onboardsound hab ich deaktiviert,hab nur keine spidf kabel wie das auch heisst welche man von SK zu graka verbindet für sound über hdmi falls ich es mal brauchen sollte.

So hab Alle Headsets weg.
Hab den Asus xonar dg und d1 da.
Ich werde den dg behalten da er einen KHV hatt
Ich habe gerade die Koss Porta pro auf dem kopf die haben aufjedenfall mit verstärkung mehr als genug lautstärke.

Jetzt Wollt ich mir den Beyerdynamics holen(dt990 pro oder dt770 pro?).Nur weiss ich jetzt nicht wieviel Ohm es haben darf.
Die 32Ohm kostet 209€ und 80ohm 150€(dt770) und 250ohm bei beiden 150€.

Eigentlich wollt ich net mehr als 150 ausgeben denn es kommt noch nen ansteck mic dazu.

Superlux HD 681 und ein Zalman Mikro. War anfangs auch sehr misstrauisch als es mir empfohlen wurde. Super..what!?
Aber es ist für den Preis einfach unschlagbar. Zudem wirst du unter 100€ auch nichts besseres finden wie das Superlux.

Wenn du bereit bist 150€ auszugeben, ist der Beyerdynamik dem Superlux natürlich überlegen. Nimm die 250 Ohm-Variante, die 80 Ohm brauchst du nicht mit einem KH-Verstärker, außer du willst den KH als Portablen benutzen.

Noch etwas wichtiges( Meines Erachtens) :

Lass die KH Eine Nacht zum einspielen und du wirst merken, dass sich der Klang zum positiven verbessert. Ich habe den Unterschied sofort gehört.

also die Beyer dann(ich find stuido KH einfach besser)
Was gibts es denn vom dt770 und dt990 so groß für unterschiede außer offen und geschlossen(mir ist offen schon etwas lieber will ja hören wenn es mal klingelt)

reicht der DG denn um die 250Ohm zu Befeuern? also die koss porta pro(60Ohm) mit <32ohm in ausus dg einstellung auf voller lautstärke ist mir noch etwas zu leise für meinen geschmack.Auf 32-64ohm einstellung ist es perfekt.auf >64ohm ist es mir auf voller lautsärke zu laut natrülich.

Ich will nur nicht wieder etwas zurückschicken müssen.

Also mir reicht mit dem Dt990 sogar die Lautstärke vom Onboard. Da geht schon ganz gut was. Vielleicht nicht ganz Diskopegel, aber als Dauerbeschallung schon defintiv zu laut.

Die Ohmzahl gibt den Widerstand an, die Impedanz, je höher dieser Wert umso schwerer ist ein KH anzutreiben. Über die Qualität sagt der Wert erstmal nix aus. Bei den Beyers ist es noch teilweise so, dass je hochohmiger der KH ist, umso kontrollierter ist er.

ich bestelle ihn mir dann nächste woche dann.
Ich schick heute den asus d1 und koss porta pro zurück.
dann hole ich mir den dt990 Pro und die zalman mic(leider dauert da der versand wohl)

Mal hoffen das die dt990 laut genug ist.hab ja die lautstärke ja bisher bemängelt. 250ohm ist ja etwas mehr als das 4x an ohm vom koss porta pro.

So der Dt990 pro ist da.
Super sound vorerstmal.

Jetzt wollt ich fragen ob es geht noch mehr lautstärke rauszuholen.
Da ja alles über einen Plasma fernseher läuft wollt ich fragen ob ich irgendwie den sound der soundkarte über hdmi der grafikkarte nutzen kann.Hab mal den KH direkt am TV angeschlossen da hatt sich die musik einfach kaputt angehört lautstärke war natürlich mehr.

Der DG/DX ist mir noch etwas zu leise.Jeder empfindet etwas anders bei der lautstärke.

Mir fehlt eben noch etwas lautstärke.

Zurück