Gamer-Headset 5.1 (bis 70 Euro)

xtermi975x

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich möchte mir ein neues Headset kaufen.
Es muss auf jeden Fall haben:
5.1 Surround Sound
ohrumschließende Ohrmuscheln
Mikrofon

Ich hatte bisher das Speedlink MedusaNX
Dies ist aber leider kaputt und einen Kassenbon zum Umtauschen habe ich nicht mehr :P
Dies gefiel mir eigentlich sehr gut, auf dauer taten aber die Ohren weh (glaube zum Ende wurde es besser)
Nun habe ich mich wirklich schon lange umgegeuckt aber nichts vernünftiges gefunden, außer meins

2 stehen zur Auswahl: Roccat Kave und meins von Speedlink
allerdings habe ich gelesen, dass das Roccat kave sehr unbequem sein soll?! stimmt das ?
Oder vielleicht habt ihr ja auch noch Vorschläge für Headsets?!

Generell wird hier von Headsets eher abgeraten da diese ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältniss bieten.
Hast du dir den Einkaufsführer schon durchgelesen?

Wie wäre es mit Kopfhörer + Mic + SoKa? Damit hast du eine viel bessere Qualität. ;)

Ich selber hatte das Roccat Kave auch ne weile und das ist wirklich sehr unbequem auf dauer. Durch das Gewicht bekommste richtige Dellen im Kopf weil das Headset sich so sehr reindrückt. Dazu muss ich sagen das die Soundqualität und Ortung, nachdem ich die Superlux HD681 ausprobiert habe, plötzlich ziemlich schlecht waren :ugly:

Habe das http://www.amazon.de/SPEED-LINK-SL-8793-SBK-Medusa-Gaming-Headset/dp/B001TIL894 gehabt und ich persönlich war damit zufrieden.
Das Roccat Kave fand ich super unbequem, ich hab sogar geschwitzt, wenn ich das Headset aufhatte. Hab es sofort zurückgeschickt.
Momentan habe ich das Steelseries 5H, das finde ich auch ganz gut! Der Sound könnte ein bisschen besser sein.
Es gibt davon auch eine 7.1 Version: http://www.amazon.de/Headset-SteelS...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1340198129&sr=1-2

Ich hab mir jetzt den Einkaufsführer zum teil durchgelesen.

Die Idee mit dem Kopfhörer + Mikro + Soundkarte hört sich gut an
Jedoch habe ich keinen Plan wie und was ich mit der Soundkarte machen muss :D
ich denke mal die muss man in den PC einbauen?!
Wäre schön wenn ihr mir das erklären könntet.
Ist das nicht zu tuer mit der Soka?

Edit:
ach ob "echter" oder simulierter Surround ist mir egal.
wenn simuliert besser sein soll dann galub ich das mal

Die Idee mit dem Kopfhörer + Mikro + Soundkarte hört sich gut an
Jedoch habe ich keinen Plan wie und was ich mit der Soundkarte machen muss
ich denke mal die muss man in den PC einbauen?!
Wäre schön wenn ihr mir das erklären könntet.
Ist das nicht zu tuer mit der Soka?

Ja die Soundkarte musst du einfach nur einbauen, installieren und dann halt die Kopfhörer etc dran anschliessen ;)
Ob du Dolby Headphone (Simulierter Surround) willst oder nicht musst du am Ende selber rausfinden. Es gibt Leute die können besser ohne und es gibt Leute die können besser mit ;)
Beim Superlux KANN es passieren das dir nach einigen Stunden dauerzocken die Ohrenspitzen weh tun, ansonsten ist es sehr bequem besonders da es so leicht ist und sich dem Kopf gut anpasst. ;)

Kein richtiger gut klingender Kopfhörer hat 5.1. Im Hifi-Bereich wird nur Stereo verwendet, denn das 5.1 mit mehreren kleinen Lautsprechern kann nicht funktionieren.

Damit sind meine Antowrten beantwortet.

Jetzt habe ich ja schon eine Empfehlung zum Kauf bekommen.
Stimmen die Anderen auf diese Auswahl ein?

Und was hat mein Mainboard damit zu tun?
Wegen Steckplatz ?

Kopfhörer: Superlux 681
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Mikro: Zalman Mic1

In wiefern lohnt es sich noch mehr Geld auszugeben?
Ich könnte auch bis 80 gehen das wäre nicht das problem.

Ja, wegen steckplatz^^ Und wenns ein neueres Mainboard ist, und du keine Surround simulation brauchst, könnte man die Soundkarte evtl auch später nachrüsten. Beispielsweise, wenn du auf den geschmack kommst, und demnächst doch mal 150-250€ für nen KH ausgeben willst, würde ich schon mehr als ne xonar DG(X) nehmen

Mehr auszugeben lohnt sich ehrlich gesagt höchstens, bei nem 50€~ Creative Aurvana Live! (gibts bei amazon). Dannach würd ich erst bei der 150€ klasse wieder einsteigen.

1. ich brauche sorround
2. was ist KH ? :D
Das creative aurvana wird ja auch im Einkaufsführer empfohlen.
Außerdem hab ich meine Anlage von Creative

KH = KopfHörer

Der Hersteller Creative hat damit nix zu tun, der macht meist nicht soo viel gutes was Klang angeht. Der Creative Aurvana ist technisch identisch zum Denon AH D1001, ist daher eher ein Denon, auf dem Creative steht :P

Zurück