"Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

tippe auf nahe 2kW/h
Gut hier kommen die ultimativen Energiesparmodell:
Kein Licht in der Wohnung dort reicht ne Grubenlampe, Kühlschrank aus es ist derzeitig kalt genug, kein Essen kochen höchstens den Grill ins Wohnzimmer ( die Feuerwehr schmälert den Gewinn durch extra Würstchen ) , entweder Butterbrot oder bei Familie oder Freunden wie die Heuschrecken einfallen. Geschirrspülen oder Wäsche waschen kann man auch lange verzögern :lol:

Mal schauen ob noch Falter dazu kommen und am Ende die Reise hingeht. Stillstand ist zwar Rückschritt aber ich denke mal nicht das man auf ein bescheidenes Häufchen an Zuwchs bleibt

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

100 - 110 W für den Falt-PC aus meiner Signatur, GPU-only

Vermutlich um die 1000W rum (hab den 1090T mit der 980 beim Falten nie gemessen, Faltserver sind es ~575W)

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

etwa 200 watt. Die Gpu ist auf Effizenz getrimmt, die CPU arbeitet nicht mit. Erreiche wenn ich es durchlaufen lassen würde etwa 500.000 ppd. Da ich es aber nur wenn ich zuhause bin und nicht schlafe laufen lasse, schaffe ich 150k -200k

Was habt ih so für einen Stromverbrauch?
Ich nutze nur den Minimalrechner mit Haswell i5 und sehr sparsamen RAM (3,5W bei 16GB),
einfachem Board und nur einer SSD sowie einer auf 1400Mhz begrenzten GTX 970 dazu
drei mittelschnell laufende Lüfter, die zusammen auch kein Watt ziehen.

Gemessen über 24h am Stromzähler, da nichts anderes angeschlossen war:
191W Verbrauch incl. Netzteil Wirkungsgrad
PPD 330.000
Damit kann ich leben, sind 1,40€ am Tag

Nur zur Wiederholung, der Brooker schrieb es ja schon:
Am ersten Tag 103 Millionen Punkte ist doch mal eine Hausnummer, und es steigt weiter. sehr schön!
Und heute geht die Tendenz gegen 110 Millionen, Das lässt hoffen. Muss ich wohl doch die zweite
Karte noch anschmeißen. Hmmmm
PC Games Hardware - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich ziehe derzeit mit allen Systemen 3 kW aus der Steckdose.

more, wenn ich im März wieder in MUC bin, müssen wir uns glaub mal treffen :-P

ach menno, langsam wirds doof, mir fehlen die Hebel ;)

Wenn mein Coinsparbuch sagen würde, mach einfach, würde ich ja nachordern, aber, das sagt aktuell leider, "Füße still halten"

Könnte bestimmt sogar 200-300k mehr PPD in die Waagschale schmeißen. Hätte dann aber eine recht lange Downtime.
Und wie sagt man so schön: Never touch a running System.

Die 1070, die momentan im PCIE x4 2.0 steckt in das ASRock + Netzteil von Moreply.
Und die 1060 in den PCIE x4 2.0 statt PCIE 3.0 x1

Dann würde mit mehr OC auch noch ein wenig mehr gehen. Nur kann ich mir eine "kaputte" WU nicht erlauben.

Der PC in der die GTX 1060 umziehen soll, erfaltet 10k PPD mit dem NACL.
Kleiner Stabilitätstest mit Gümmelnetzteil.
Wenn dann das Netzteil da ist, baue ich flott um, installier die Treiber und freue mich über 150K PPD mehr.
So der Plan :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte sich ja auch mit dem Erreichten zufrieden geben wenn es denn möglich wäre. Die Masse dagegen schafft ja nur Brotkrumen :D

Bakterius, da oben geht es schon um die Ehre, welche Nr. vor dem Namen steht, am Ende ;) und natürlich um das erreichte.

Ist mir schon klar nur sehe ich den Reiz nicht mehr wenn man mit Bargeld im nächsten Laden einfach nach kauft für die Top Platzierung. Keine Panik es ist bestimmt kein Futterneid und jeder soll machen was er möchte. Na dann viel Spaß auf die Jagd nach den verlorenen Faltern :daumen:

Zurück