• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamepc für meinen kleinen Neffen

Rehab

Schraubenverwechsler(in)
Gamepc für meinen kleinen Neffen

Hallo zusammen : )

Ich bin auf der Suche nach einem Pc für meinen Neffen der hat bald Geburtstag. Er spielt hautpsächlich LOL und eben Officearbeiten, Film gucken usw. Vll. noch erwähnenswert er Spielt mit 2 Bildschirmen wie warum ka also sollte der neue das auch können. Zusammengebaut wird er von einem Arbeitskollegen. Wichtig ist ihm die Performence. Und mir das Preis Leistungs Verhältniss : )

Benötigt wird Tower, Netzteil, Mainboard, Graka, CPU, SSD, 1 TB HDD usw.
Budget bis 800€

Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen =)

Danke bereits im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamepc für meinen kleinen Neffen

Die kostet mehr, leistet weniger, und um von 4GB VRam gebrauch zu machen ist die Karte schlicht zu langsam.

Man könnte die config vom merrel etwas ändern. Anstatt der mx200 eine mx100 nehmen und beim Netzteil ein lc9550 Gold. Mit dem gesparten Geld vielleicht eine r9 280x oder einen xeon als CPU.

ok und wenn man die ssd ganz weg lässt? könnte man ja später nachrüsten.

Ja kann man nachrüsten. Dann müsste man aber das Betriebssystem auf die ssd klonen damit die ssd dann auch Sinn macht.

Man kann eine ssd auch ganz weg lassen.

SSD auf jeden Fall in der Konfig lassen. Die MX100 Version war auf MF nicht mehr vorhanden und ja man hätte auch die BX nehmen können. Dein Neffe ist bestimmt nicht der Hardcore Gamer also braucht er vorerst auch kein besseren Prozessor. Der I5 reich locker 3-5 Jahre aus. Die Grafikkarte kann man bei bedarf auch selber hochtakten. Das Geld kann man sich da eigentlich sparen wie ich finde.

Edit: Eine SSD bringt was wenn ein Spiel lange Ladezeiten hat. Die SSD verhindert bei machen Games auch nachladeruckler. (WOW, GTA5, BF(3,4,HL))

Edit 2: Wenn du später klonst läufst du Gefahr dass das OS danach nicht erkennt das es sich um eine SSD handelt. Das kann dazu führen das die dann langsamer läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück