Torianator
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
bin auf der Suche nach einem neuen Gamepad, PC only.
Die 3 Kandidaten habe ich im Sinn:
PS4 Sony DualShock 4 Controller wireless, schwarz (PS4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
XBOX One Microsoft Xbox One Wired Controller für PC, schwarz (PC/Xbox One) (7MN-00002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
WiiU Nintendo Wii U Pro Controller, schwarz (WiiU) (2310866) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einen Favoriten habe ich nicht, der XBOX 360 Controller gefiel mir gut.
Pro und Contras im Vergleich?
Beim PS4/WiiU würde ich wohl einen Emulator benötigen, welchen? (habe bis jetzt nur Erfahrungen mit x360ce und ähnliche..)
Der Xbox One funktioniert immernoch nur Wired, oder? Wie siehts mit Input Lag aus?
Gespielt wird darauf alles was man nicht mit Maus und Tastatur spielen sollte
also unterm Strich, Renn-Sportspiele (Split Second, Fifa wenns sein muss), Beat-em Ups (Street Fighter), Actions Adventures (Assassins Creed), also nach Möglichkeit auch Online. Es kann auch mal vorkommen das ich mit Wasserfall-händen am zocken bin, der Controller sollte also auch dann geeignet sein 
bin auf der Suche nach einem neuen Gamepad, PC only.
Die 3 Kandidaten habe ich im Sinn:
PS4 Sony DualShock 4 Controller wireless, schwarz (PS4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
XBOX One Microsoft Xbox One Wired Controller für PC, schwarz (PC/Xbox One) (7MN-00002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
WiiU Nintendo Wii U Pro Controller, schwarz (WiiU) (2310866) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einen Favoriten habe ich nicht, der XBOX 360 Controller gefiel mir gut.
Pro und Contras im Vergleich?
Beim PS4/WiiU würde ich wohl einen Emulator benötigen, welchen? (habe bis jetzt nur Erfahrungen mit x360ce und ähnliche..)
Der Xbox One funktioniert immernoch nur Wired, oder? Wie siehts mit Input Lag aus?
Gespielt wird darauf alles was man nicht mit Maus und Tastatur spielen sollte