Gamen auf 3 Screens ?

Hallo,

ein Freund von mir hatte 3 bildschirme für Gaming.Er hatte eine gute grafikkarte mit ein paar HDMI-Verbindungen, dass Eyefinity unterstützt.Wenn sie mindestens 3 monitore mit 1920 x 1080 sind ist gut.

Ich hoffe das dies ihnen weiter hilft. Möchten Sie mehr info haben kann ich ihr weiter hilfen!
 
Zum Gamen auf 3 Monitoren brauchst du massig Grafikleistung. Wenn du zum Beispiel BF3 spielen willst, sollte es schon eine GTX690 sein oder zumindest eine High-End Single GPU.
 
Hi,

ich fliege auf 3 x 27" Zoll Monitoren-siehe Signatur-Mein System

Allerdings ist der FSX nur DX10 und da geht das noch mit einer GTX670 sehr gut
 
Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr auf 3 Full-HD Monitoren.
Als gpu kommt bei mir eine 7970 @1Ghz zum Einsatz, folglich nutzte ich eyefinity von amd.
Zur zeit ist amd beim gaming auf mehreren Monitoren nvidia ueberlegen.
Also würde ich dir für dein Vorhaben eine Amd karte empfehlen, da die gerade bei sehr hohen Auflösungen den Nvidia karten davon ziehen.
Interessant wäre zu wissen welche Spiele du spielen möchtest.
 
Habe im Moment eine 580 GTX... Spiele die ich spiele sind im Moment Skyrim, Battlefield, WoT, ka ob da überhaupt unterstützung da ist... für BF3 schon denke ich...

Eyefinity ist ja von AMD... muss ich graka upgraden ?
 
Hi pcghler besitze auch seit einem halben Jahr 2 Monitore und da ich gestern geburtstag möchte meine Freundinn mir einen 3ten schenken nun zum Problem habe eine Asus hd7870v2 1200/1450Mhz oced reicht diese noch aus um sagen wir mal bf3 zu befeuern ? Natürlich weiß ich das ultra mit msaa nicht mehr drinn sein wird aber wie weit müsste ich runtergehen? Graka Wechsel kommt zurzeit noch nicht in Frage gerade erst aufgerüstet (zu dem Zeitpunkt hatte ich mich noch nicht.mit dem Thema eyefinity beschäftigt) was ich jetzt bereuhe):
 
Habe im Moment eine 580 GTX... Spiele die ich spiele sind im Moment Skyrim, Battlefield, WoT, ka ob da überhaupt unterstützung da ist... für BF3 schon denke ich...

Eyefinity ist ja von AMD... muss ich graka upgraden ?

Du musst nicht Eyefinity benutzen, bei nVidia hast du auch die Möglichkeit mehrere Monitore zu benutzen.
Ich nehmen an du hast eine GTX580 mit 1,5 GB VRAM ? Das wird nix. 1,5 GB sind wie ich finde für 3 Monitore zu knapp.
 
Stand nicht in der letzten PCGH noch in Raff´s 4K-Artikel von Multi-Monitoring im Bezug auf Gaming ist bei Nvidia aktuell nicht möglich, nur Desktop-Betrieb?
 
Haben wir hier einen Monitor mit 4K ? Nein. Wir haben lediglich 3 Monitore mit FullHD. Das ist ein Unterschied ;)

Und trotzdem braucht man dazu ordentlich Rechenleistung.

PCGH verwendet folgendes Setup für hohe Auflösungen.

Intel Core i7-3770K @ 4,5 GHz
Z77 Board
2 x 4GB DDR3-1866 RAM
Windows 7 64-Bit

Dazu halt 2x Nvidia bzw. AMD GPU.
 
Ok.
Ich hatte Raff so verstanden das das eben deswegen nicht funktioniert da das EIZO Display im Artikel aus eigentlich zwei vertikalen Panels besteht und es scheinbar grundsätzlich auf Nvidia-Karten nicht möglich ist mehr als ein Panels für´s Gaming anzusteuern, daher auf einem der Desktop angezeigt wird.
 
Eine GTX 580 unterstützt nur 2 Monitore zeitgleich.
Du bräuchtst noch eine zweite Grafikkarte im System.
Ich bin mir aber nicht sicher ob dazu ein SLI-System nötig ist - also eine zweite GTX 580 - oder ob man auch irgendeine andere "kleine" NVidia dazustecken kann.


ADD:
Hier steht das dazu ein SLI-System nötig ist:
Erfahrungsbericht Nvidia Vision Surround [HowTo] Unterstützte Games - ComputerBase Forum

Ob das allerdings noch aktuell ist oder ob NVidia mit den Treibern seit damals was gedreht hat :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück