• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gameer PC für ca. 1700€ (überprüfung

AW: Gameer PC für ca. 1700€ (überprüfung

Das Brett ist schon recht betakt, da würde ich ein moderneres nehmen und wozu den Gulftown, der liefert keinen Frame mehr als ein 930/950?

Die Samsung F1 ist auch alt, eine F3 ist besser.
OCZ Ram kann ganz schön zickig werden, obwohl ich da nur von DDR2 reden kann.

is ya ddr3 und festplatte hab ich nur so rausgesucht ok 950, rampage 3, neue samsung f 3 ok und den rest is ok ? dan geht der presi ya vl noch etwas runter ;)

Nein, eine Festplatte braucht vielleicht 8 Watt, das merkt ein Netzteil gar nicht.
Wieso bist du denn so vernarrt in das Rampage?
Außer dass es nett aussieht bringt es nicht mehr als andere Boards. Aber Asus lässt sich die Optik sehr teuer bezahlen.

ich dacte nur weil er moderne sagte xd naja kenn michnich so ganz im mainbordjungel aus ^^ wäre nt wenn einer die links bei hardwareschote alle mal hier posten könnte mit den korrekturen

wenn du 8 SATA Steckplätze nutzen willst, wäre ein NT, dass das kann sinnvoll. Allerdings braucht man in der Regel mit 2 Festplatten und 1 Laufwerk und einem eSATA Stecker 4 SATA Steckplätze.

Edit sagt:

Außerdem ist das NT mit 700W zu hoch gegriffen. Mehr als 600W braucht man mit 1 Graka nie. Und wenn ihr BeQuiet nehmen wollt, dann auf jeden FAll die E8-Serie und nicht die E7. Ansonsten guckt euch mal das Seasonic M12II 520 oder 600W an.

Wenn du wirklich alle Sata Steckplätze nutzen willst, dann kannst du das auch mit einem Molex zu Sata Stromadapter machen, sowas kostet 2-3 Euro und reicht, die Molex Leitungen werden eh nicht genutzt.

Und wozu 2 Karten? Reicht denn 1 nicht. Soll in 3D gespielt werden oder mit Downsampling?

Und tun uns bitte einen Gefallen und schreibe vernünftig.

Zum OCZ-RAM kann ich sagen, dass meiner seit ca. 2,5 Monaten einwandfrei läuft, obwohl viele schon nach 1 Monat Probleme bekommen. Also sei vorsichtig mit OCZ-RAM und kaufe ihn nur bei einem Shop, der bei einem Defekt o.ä. Kulanz zeigt (z.B. Mindfactory.de). Ansonsten, wenn du bei einm "Billig-Shop" bestellst würde ich eher einen anderen Hersteller nehmen, z.B. G.Skill oder Mushkin. :daumen:

ok und das mit dem schreiben ic hab ne roccat valo und darauf schnell schreiben = nicht gut

Zurück